BIOS-Master Passwort HILFE?

Helfe beim Thema BIOS-Master Passwort HILFE? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Allerseits, ich besitze einen Laptop von Asus, den ich nun eine Weile nicht nutzen konnte, da mir seine Festplatte mal kaputt gegangen ist. Nun... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von InfoStudent781, 20. Mai 2020.

  1. InfoStudent781
    InfoStudent781 Gast

    BIOS-Master Passwort HILFE?


    Hallo Allerseits,

    ich besitze einen Laptop von Asus, den ich nun eine Weile nicht nutzen konnte, da mir seine Festplatte mal kaputt gegangen ist. Nun hab ich ne neue Festplatte (inklusive einer Partitionierung für's Betriebssystem), doch wenn ich diese an die gewöhnliche SATA-Schnittstelle des Laptops anschließe, wird ein BIOS-Master Passwort verlangt.. Ich hab vorher nie ein Passwort eingeben müssen (weder ein normales, noch ein Masterpasswort).

    Das komische an der Sache ist - ich habe einen SATA-USB-Adapter und wenn ich die Festplatte damit über den USB-Port des Laptops verbinde und den boote, so kommt keine Aufforderung zur Passworteingabe und alles starten ganz normal.. Jedoch läuft er logischerweise sehr viel langsamer, wenn das Betriebssystem über USB laufen muss, daher würde ich gerne wissen wie ich das Masterpasswort herausfinden, bzw. resetten oder löschen kann..

    Die Methode mit der Lithiumbatterie und dem Jumper habe ich beide schon probiert und es bringt NICHTS!

    Wäre nett, wenn jemand Lösungsvorschläge hat..

    :)
     
    #1 InfoStudent781, 20. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

BIOS-Master Passwort HILFE?

Die Seite wird geladen...

BIOS-Master Passwort HILFE? - Ähnliche Themen - BIOS Master Passwort

Forum Datum

BIOS User Passwort vergessen?

BIOS User Passwort vergessen?: Hallo Ich habe einen Asus Laptop mit EZ flash 3 Ich habe den Admin Passwort aber den User Passwort vergessen und möchte den Laptop jetzt weitergeben. Wenn ich das BIOS mit f9 zurücksetze bleiben die Passwörter den Laptop öffnen ist keine Lösung...

Windows 10 Support 27. November 2023

Hilfe bei Uefi Bios und ist bei anderen anders?

Hilfe bei Uefi Bios und ist bei anderen anders?: Hey, ich muss für ein Spiel (Valorant) TPM 2.0 aktivieren. Ich habe mir einige Videos angeschaut, aber bei mir sind manche Sachen die die bei den Uefi BIOS Utility Einstellungen haben anders. Weis jemand wie ichs aktivieren kann?...

Windows 10 Support 27. August 2023

Bios passwort herausfinden/entfernen?

Bios passwort herausfinden/entfernen?: Hallo, mein Vater hat in meine Pc ein Bios Passwort eingerichtet das ist wohl einer seiner (guten) Erziehungsmaßnahmen.Immer wenn ich an denn PC will muss ich ihn darum bitten das Passwort einzugeben und das dumme ist er gibt es ja immer ein wenn ich frage aber er arbeitet jeden tag 9 stunden...

Windows 10 Support 11. Juni 2023

Bios Passwort entfernen?

Bios Passwort entfernen?: Holla zusammen, letztens musste ich paar sachen im Bios ändern, und habe dummerweise ein Passwort eingeben‘ das blöde ist, dass ich das Passwort jedes mal bei Pc Start eingeben muss. Und im Bios kann ich das Passwort nicht entfernen https://www.gutefrage.net/frage/bios-passwort-entfernen-2

Windows 10 Support 23. Februar 2023

Ich komme nicht ins Bios bitte Hilfe?

Ich komme nicht ins Bios bitte Hilfe?: Ich besitze einen Lenovo G700 ich hab bis jetz alles versucht was ich darüber gefunden habe wie (fn+,f2,f12 .. etc) ich habe es auch versucht wenn man wiederhersellen drückt da soll man ja auf die Uefi drücken die ist aber bei mir nicht da wo die sein soll sondern ist da ein anderes menü bitte...

Windows 10 Support 11. Januar 2023

Mein Bios fordert ein Passwort?

Mein Bios fordert ein Passwort?: Hallo, ich habe ein alten PC Geschenk bekommen und möchte auf diesen Windows 10 drauf laden. Ich muss die Boot Reihenfolge ändern aber ich komm nicht ins BIOS Menü weil der dieses ein Passwort fordert und weder ich noch der ursprüngliche Besitzer dieses kennt was soll ich machen ? danke im...

Windows 10 Support 27. Dezember 2022

BIOS Menü verlangt ein Passwort und jetzt?

BIOS Menü verlangt ein Passwort und jetzt?: Gibt es da was Standardmäßig zum entsperren, bei Dell ist das doch häufig auch Dell als Passwort.. und bei Lenovo Thinkpad? https://www.gutefrage.net/frage/bios-menue-verlangt-ein-passwort-und-jetzt

Windows 10 Support 5. Dezember 2022

Instalation von Kaspersky, Master Passwort

Instalation von Kaspersky, Master Passwort: Hallo ! seit der Installation des Programms nimmt mein PC die Buchstaben nicht mehr aus. Erst nachlängerer Zeit geht es dann wieder. Ein enormer Zeitverlust ist die Folge. Wer kann mir helfen? Besten Dank im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

BIOS-Master Passwort HILFE? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden