BIOS-Master Passwort HILFE?

Helfe beim Thema BIOS-Master Passwort HILFE? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Allerseits, ich besitze einen Laptop von Asus, den ich nun eine Weile nicht nutzen konnte, da mir seine Festplatte mal kaputt gegangen ist. Nun... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von InfoStudent781, 20. Mai 2020.

1. InfoStudent781
    InfoStudent781 Gast

Hallo Allerseits,

ich besitze einen Laptop von Asus, den ich nun eine Weile nicht nutzen konnte, da mir seine Festplatte mal kaputt gegangen ist. Nun hab ich ne neue Festplatte (inklusive einer Partitionierung für's Betriebssystem), doch wenn ich diese an die gewöhnliche SATA-Schnittstelle des Laptops anschließe, wird ein BIOS-Master Passwort verlangt.. Ich hab vorher nie ein Passwort eingeben müssen (weder ein normales, noch ein Masterpasswort).

Das komische an der Sache ist - ich habe einen SATA-USB-Adapter und wenn ich die Festplatte damit über den USB-Port des Laptops verbinde und den boote, so kommt keine Aufforderung zur Passworteingabe und alles starten ganz normal.. Jedoch läuft er logischerweise sehr viel langsamer, wenn das Betriebssystem über USB laufen muss, daher würde ich gerne wissen wie ich das Masterpasswort herausfinden, bzw. resetten oder löschen kann..

Die Methode mit der Lithiumbatterie und dem Jumper habe ich beide schon probiert und es bringt NICHTS!

Wäre nett, wenn jemand Lösungsvorschläge hat..

:)

#1 InfoStudent781, 20. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

BIOS-Master Passwort HILFE? - Ähnliche Themen - BIOS Master Passwort

Forum Datum

Kaspersky Passwort Manager Hilfe?

Kaspersky Passwort Manager Hilfe?: Hallo zusammen, ich steige nun von Lastpass zum Kaspersky Passwort Manager um. Zum einen (der Hauptgrund) weil mir 36€/Jahr auf Dauer zu viel war, aber auch weil mein Kaspersky Antivieren Schutz beim Windows Download von Lastpass Alarm geschlagen hatte. Hatte deswegen Lastpass nur als Browser...

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

Hilfe,mein Windows startet nicht,nur BIOS kommt?

Hilfe,mein Windows startet nicht,nur BIOS kommt?: Der Computer mit win10 ist erst 5 Monate alt.Eines Tages schaltete ich ein und win10 fuhr hoch.Ich ging kurz in einen anderen Raum und als ich zurückkam war ich im BIOS. Seit dem fährt er nicht mehr in die Höhe ,es startet immer gleich BIOS.Es nutzt kein ESC drücken und kein save und Beenden....

Windows 10 Support 21. September 2020

Ist das Scam, Bios Passwörter kaufen UEFI Windows?

Ist das Scam, Bios Passwörter kaufen UEFI Windows?: Es gibt da eine Seite die Bios Passwörter verkaufen. Ich brauche es unbedingt denn ich habe Windows 10 gelöscht. Als ich es dann installieren wollte, sah ich, dass für Bios es einen Passwort gibt. Heißt zum Booten von USB muss Passwort eingegeben werden!!! Soll ich die Seite vertrauen? 9...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Surface 3 Pro Uefi/Bios Passwort zurücksetzen

Surface 3 Pro Uefi/Bios Passwort zurücksetzen: Liebe Community, liebe IT-Spezialisten, liebe Neerds, liebes Microsoft Support Team, ich habe bei einem bekannten Online-Auktionshaus ein Surface 3 Pro erworben. Wie ich im nachhinein festgestellt habe, wurde beim UEFI bzw. Bios des Gerätes ein Administrator-Passwort gesetzt. Dieses...

Surface 23. Februar 2020

Instalation von Kaspersky, Master Passwort

Instalation von Kaspersky, Master Passwort: Hallo ! seit der Installation des Programms nimmt mein PC die Buchstaben nicht mehr aus. Erst nachlängerer Zeit geht es dann wieder. Ein enormer Zeitverlust ist die Folge. Wer kann mir helfen? Besten Dank im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

Bildbearbeitungsprogramm Camedia-Master

Bildbearbeitungsprogramm Camedia-Master: Ich besitze von Olympus die beiden CD`"Master Pro 4.1 und Master 4.2. Nach der Umstellung von Windows 7 auf 10 lassen sich beide CD;s nicht mehr installieren. Gibt es eine einfache Lösung des Problems ? Danke für Ihre Bemühungen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2017

BIOS Passwort nicht mehr vorhanden Windows 10

BIOS Passwort nicht mehr vorhanden Windows 10: Ich habe keinen zugriff auf das BIOS und kein Passwort mehr ***Post moved by the moderator to the appropriate forum category.*** Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2017

Win10 nach Bios Update nicht mehr aktiviert. Hilfe!

Win10 nach Bios Update nicht mehr aktiviert. Hilfe!: Hallo, ich habe folgendes Problem: habe im Juli Windows 10 über mein Win7 installiert. Bis vor 2 Tagen lief alles wunderbar. (also 4 Monate jetzt). Vor 2 Tagen habe ich das BIOS erneuert, da meine Wake-on-lan Funktion nicht mehr funktioniert hatte. WOL geht jetzt, dafür hat mir gestern Windows...

Windows 10 Support 26. November 2015

BIOS-Master Passwort HILFE? [gelöst]