BIOS starten über Windows 10?

Helfe beim Thema BIOS starten über Windows 10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Computer erkennt die Tastatur zu spät bzw. diese wird zu spät eingeschalten, sodass ich mit den üblichen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Anselm2000, 17. November 2019.

1. Anselm2000
    Anselm2000 Gast

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Computer erkennt die Tastatur zu spät bzw. diese wird zu spät eingeschalten, sodass ich mit den üblichen Tasten wie F2/F10/F12/Del nicht ins BIOS kann. Ich habe bereits versucht über den erweiterten Start unter Starteinstellungen ins BIOS zu gelangen. Leider ohne Erfolg. Ich könnte natürlich die CMOS entfernen und nochmals neu einsetzen, aber dafür müsste ich den PC aufschrauben und einige Pipes der Wasserkühlung heraus bauen. Dies wäre sehr umständlich. Ich hoffe jemand kennt einen anderen Weg, wie man ins BIOS gelangt bzw. wie meine Tastatur direkt vom PC erkannt werden kann.

Grüße

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

BIOS starten über Windows 10? - Ähnliche Themen - BIOS starten

Forum Datum

Win10 BootCamp auf 2. interne SSD installieren, SSD Start im BIOS |?

Win10 BootCamp auf 2. interne SSD installieren, SSD Start im BIOS |?: Hallo zusammen, ich habe in meinem MacBook Pro 2012 eine zweite SSD anstelle des DVD-Laufwerks eingebaut. Jetzt habe ich versucht darauf Windows 10 mit BootCamp zu installieren, was aber daran scheitert, dass sich Windows nicht auf die SSD installieren lässt. Der genaue Grund steht im Bild. Wie...

Windows 10 Support 18. April 2020

Windows 10 nach BIOS Update starten

Windows 10 nach BIOS Update starten: Problem: Nach BIOS Update ist die PIN gelöscht. Passwort für das Benutzerkonto ist nicht verfügbar vergessen. Kein Passwortrücksetzungsdevice verfügbar. Also ist eine Anmeldung elementar nicht möglich, und daher ist auch die Passwortrücksetzung via Internet nicht möglich. Fragen: 1 – Wie...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

Bei PC-Start startet immer das BIOS

Bei PC-Start startet immer das BIOS: Wenn ich den PC starte bekomme ich immer den Start-Bildschirm vom BIOS angezeigt. Das ist deshalb unpraktisch und ärgerlich weil ich eine Schnurlos-Tastatur habe, die zu dem Zeitpunkt noch gar nicht aktiv ist. Ich muss immer auch eine schnurgebundene Tastatur am PC angeschlossen haben, um das...

Windows 10 Support 6. Januar 2019

Start up / Bootproblem - Bios Problem UEFI / Legacy Falsches Laufwerk Standard

Start up / Bootproblem - Bios Problem UEFI / Legacy Falsches Laufwerk Standard: Hallo zusammen, Ich hatte ein paar Probleme mit einem Fahrer, der diese Maschine durcheinander gebracht hat. Alles in Ordnung, aber seitdem gab es immer wieder Probleme beim Booten. Manchmal bootet es nicht richtig und zeigt den Windows "preparing automatic repair screen" an.......

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Der Zugriff auf das BIOS beim Start mit angeschlossenem Vive Pro ist nicht möglich.

Der Zugriff auf das BIOS beim Start mit angeschlossenem Vive Pro ist nicht möglich.: Wie der Titel schon sagt, kann ich beim Neustart/Neustart von Windows überhaupt nicht auf das BIOS zugreifen, wenn mein Vive Pro angeschlossen ist. Es erscheint kein POST-Bildschirm, ich gehe einfach direkt zu Windows. Kein Drücken von DEL oder F2 bewirkt etwas. Wenn ich den Vive abziehe,...

Windows 10 Support 29. November 2018

bios ändern rechte holen keyboard im start nicht aufrufbar

bios ändern rechte holen keyboard im start nicht aufrufbar: Abend Problem beim starten des PCs habe ich Error Keyboard komm da nicht in die Bios rein. HP Desktop mit Windows 10. Das HP Bios Utilityprogramm schon versucht Bios umzuändern aber alle Usb sind bereits eingeschaltet hilft nicht weiter (und wenn was mit dem Cmd was ändern will kommt habe...

Windows 10 Support 10. Dezember 2017

kein Start nach Win-Creators update

kein Start nach Win-Creators update: Hallo Gemeinde, heute hat sich das Win Creator Update installieren wollen.. Finale Meldung: konnte nicht installiert werden, Änderungen wurden rückgängig gemacht. Der PC wurde herunter gefahren und meldete: "An operating System wasn-t found. Try disonnecting any drives that dont contain an...

Windows 10 Allgemeines 26. Juli 2017

Bios Start dauert 30-60 Sekunden

Bios Start dauert 30-60 Sekunden: Hallo, ich habe letztens einen Treiber (Razer Synapse mit Framework etc.) installiert. Seitdem dauert das Starten 30-60 Sekunden. Windows Neuinstallation habe ich schon vorgenommen, hat nichts gebracht. Am Anfang erscheint nur das hp-Logo ohne das Lade-Symbol. Sobald das Lade-Symbol erscheint...

Windows 10 Support 31. August 2016

BIOS starten über Windows 10? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. bios starten windows 10

,
  2. bios fährt beim starten hoch

,
  3. warum sartet immer bios

,
  4. pc startet nur im bios,
  5. Warum startet mein Computer immer im biosmodus