Bit-Looker von einer externen SSD entfernen

Helfe beim Thema Bit-Looker von einer externen SSD entfernen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich würde gerne den Bit-Locker von einer externen SSD entfernen, leider wird die Möglichkeit dazu nicht in der Systemsteuerung angezeigt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MsFrozenDust, 30. März 2020.

1. MsFrozenDust
    MsFrozenDust Gast

Hallo,

ich würde gerne den Bit-Locker von einer externen SSD entfernen, leider wird die Möglichkeit dazu nicht in der Systemsteuerung angezeigt.

Hintergrund: Bei der besagten SSD handelt es sich um eine SSD die aus einem Surface Pro 4 stammt das seinen Dienst eingestellt hat und zur Datenrettung die SSD ausgebaut wurde.

Um den Zugriff auf die Daten zu erleichtern, würde ich gerne den Bit-Lock entfernen, da das ständige eingeben des 48 stelligen Passwortes bei jedem Zugriff doch leicht lästig ist.

Liebe Grüße

Weiterlesen...

#1 MsFrozenDust, 30. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bit-Looker von einer externen SSD entfernen - Ähnliche Themen - Bit Looker externen

Forum Datum

externe ssd - Geschwindigkeiten

externe ssd - Geschwindigkeiten: Hallo,seit kurzem darf ich ein Surface pro 9 i7 mein Eigen nennen.Suche hierfür eine externe SSDIns Auge gefasst habe ich die Samsung T7 1 TB , mit 1050 MB/s mit USB 3.2 Gen 2 und die Samsung T9 1 TB mit 2000 MB/s mit USB 3.2 Gen2x2Meine Frage - lohnt sich der Aufpreis bei der T9 für die...

Surface 9. Mai 2024

Keinen Zugriff auf externe SSD

Keinen Zugriff auf externe SSD: Guten Tag!Mein Problem ist folgendes: Ich habe aus meinem alten Windows 10 PC die 1 TB System-SSD ausgebaut, mir ein passendes Gehäuse besorgt, die SSD in das Gehäuse geschoben und an den neuen Windows 10 PC angeschlossen. Ich wollte sie als externe Festplatte für schnelle Datensicherungen...

Windows 10 Support 8. Juni 2021

32 bit update

32 bit update: Hallo und guten Tag, mein Name ist Klaus. ich habe folgende(s) Problem(e). Vor einigen Monaten habe ich so ziemlich eins der letzten kostenlosen Upgrates von Win 7 auf Win 10 Home bekommen. Vor ca 2 Wochen machte ich ein update,es dauerte dieses mal ganz schön lange , so ca 45-50 minuten. Danach...

Windows 10 Allgemeines 27. Dezember 2020

Win10 auf externer SSD am Mac?

Win10 auf externer SSD am Mac?: Hey, ich hab mir vor knapp einem Dreiviertel Jahr ein Macbook gekauft und bin bisher mit dem Laptop selbst und der Software mehr als zufrieden, jedoch brauch ich jetzt für die Schule einen Windows-Rechner bzw. eine Windows-Partition auf meinem Macbook. Da ich beim Kauf die äußerst schlaue...

Windows 10 Support 31. August 2020

Externe Festplatte entfernen

Externe Festplatte entfernen: Ich habe eine externe angeschlossen und danach wieder entfernt. Diese wird in der Datenträgerverwaltung und im Explorer weiterhin als Datenträger angezeigt. Der zugehörige Laufwerksbuchstaben kann nicht mehr vergeben werden. Wie kann ich das Laufwerk löschen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juli 2019

Windows10 64 bit externe Festplatte

Windows10 64 bit externe Festplatte: Hallo, Ich hab einen ACER Laptop mit Windows 10, und da ergibt sich folgendes Problem: Mein CNMemory Spaceloop ext. Festplatte wird zwar im Explorer angezeigt aber wenn ich sie öffnen will bekomme ich eine Mitteilung dass die Platte nicht formatiert ist. Da auf der Platte wichtige Daten sind...

Windows 10 Support 24. April 2019

Externe Festplatte lässt sich nicht entfernen !!!

Externe Festplatte lässt sich nicht entfernen !!!: Hallo zusammen, Also mein Problem ist folgendens.Ich habe meine externe Festplatte am PC entfernt und an meinen TV gekoppelt. Als ich sie jetzt wieder an meinen PC anschließen wollte,kam die Fehlermeldung: Das Gerät "WDC WD6400AAKS-00A7B2" kann aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht beendet...

Windows 10 Support 7. Februar 2017

Externe SSD an Lumia 950XL

Externe SSD an Lumia 950XL: Hallo Zusammen folgendes Problem habe ich Kein Zugriff vom Lumia 950xl auf die externe SSD (Samsung T3) Fehlermeldung: das angeschlossene USB gerät funktioniert möglicherweise nicht. Das ganze habe ich schon direkt am Lumia versucht sowie auch am Display dock. Ebenso habe ich die externe...

Windows 10 Mobile 9. August 2016

Bit-Looker von einer externen SSD entfernen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden