BitLocker auf Surface Pro 6

Helfe beim Thema BitLocker auf Surface Pro 6 in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, wir haben 2 Surface Pro 6 gekauft und BitLocker lässt sich nicht aktivieren. Die Eingabe eines BitLocker-Wiederherstellungskennwort beim Start... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von LeonardMüller, 28. Oktober 2019.

1. LeonardMüller
    LeonardMüller Gast

Hallo,

wir haben 2 Surface Pro 6 gekauft und BitLocker lässt sich nicht aktivieren. Die Eingabe eines BitLocker-Wiederherstellungskennwort beim Start nicht unterstützt, wir benutzen das TPM zu authentifizierung. Auf anderen neuen Gräten, eines anderen Herstellers gibt es keine Probleme. Ich habe schon einiges versucht Windows neu zu installiern, in der Gruppenrichtlinie den Startauthentifikation aktiviert, in der Registry den BitLocker-Wert überprüft und mehrfach versucht das TPM zurückzusetzen. Die Einstellungen wurden auf einem anderen Gerät überprüft und verglichen, es war alles gleich.

Die Fehlermeldung ist: Auf diesem Computer wird die Eingabe eines BitLocker-Wiederherstellungskennworts beim Start nicht unterstützt. Bitten Sie den Administrator, die Windows-Wiederherstellungsumgebung zur Verwendung von BitLocker zu konfigurieren.

Mit freundlichen Grüßen

Leonard Müller

Weiterlesen...

#1 LeonardMüller, 28. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

BitLocker auf Surface Pro 6 - Ähnliche Themen - BitLocker Surface

Forum Datum

Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren?

Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren?: Folgende Frage habe ich in einem anderen Thread gepostet, der inzwischen - zu Unrecht - gesperrt ist (die Antwort folgt weiter unten in diesem Post): So weit ich weiß, kann man den Bitlocker so konfigurieren, dass beim Bootvorgang (bevor das Windows-Logo erscheint) ein Passwort abgefragt wird....

Surface 6. November 2019

BitLocker Recovery Key Aufforderung beim Surface Book 1

BitLocker Recovery Key Aufforderung beim Surface Book 1: Hallo, mein Surface Book 1 fordert mich nach fast jedem Neustart und auch nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus immer wieder zur Eingabe des Bitlocker Wiederherstellungsschlüssels auf. Das Problem scheint ja beim Surface Book 2 bekannt zu sein, die entsprechende Anleitung um dort das...

Surface 23. Oktober 2019

Surface LAptop 2 Bitlocker Entfernen

Surface LAptop 2 Bitlocker Entfernen: Hallo, ich hab ein Surface laptop 2 mit gemietet und muss es am 15. zurück geben habe aber ein problem leider. ich habe ein Update bekommen und ihn neu gestartet. seid dem möchte er bei jedem start den pc reparieren, was immer nicht klappt und ich ihn die Wiederherstellungs optionen komme. Da...

Windows 10 Support 13. Oktober 2019

Surface steckt fest im Bitlocker. Wie erreiche ich den abgesicherten Modus von Windows 10?

Surface steckt fest im Bitlocker. Wie erreiche ich den abgesicherten Modus von Windows 10?: Guten Abend, wie komme ich mit meinem Surface in den abgesicherten Modus? Es funkt immer der BitLocker dazwischen und ich komme nicht weiter, weil ich nicht mehr weiss, ob und wo ich den Key dazu habe. Danke für eine Antwort Grüße Norbert Weiterlesen...

Surface 17. Juli 2019

Surface Ergonomic Keyboard vs. Bitlocker

Surface Ergonomic Keyboard vs. Bitlocker: Hallo zusammen, ich nutze hier ein Surface Ergonomic Keyboard erfolgreich an einem Lenovo ThinkPad X1 Carbon. Allerdings gibt es ein echt ärgerliches Problem. Nach dem Einschalten des Notebooks kommt die Eingabemaske für den Bitlocker Schlüssel - aber an der Stelle reagiert das Notebook noch...

Surface 12. Juli 2019

Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren?

Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren?: So weit ich weiß, kann man den Bitlocker so konfigurieren, dass beim Bootvorgang (bevor das Windows-Logo erscheint) ein Passwort abgefragt wird. Wenn ich jedoch versuche, diese Option zu aktivieren, bekomme ich den Hinweis, dass dies keine gute Idee sei, da mein Surface Book 2 über keine...

Surface 27. Juni 2019

BitLocker surface pro 3 hat nicht den ID Schlüssel, der auf dem Microsoftkonto steht wo...

BitLocker surface pro 3 hat nicht den ID Schlüssel, der auf dem Microsoftkonto steht wo...: Der Bitbloker auf dem Surface verlangt einen Wiederherstellungsschlüssel um den Computer wieder verwenden zu können. Der schlüssel vom Microsoftkonto geht aber nicht,weil dort der ID Schlüssel anders lautet als auf dem Surface angegeben. Ich benötige den 30 stelligen Schlûssel für die ID des...

Surface 18. Juni 2019

2 Surface aber nur ein BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel

2 Surface aber nur ein BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel: Ich habe 2 Surface-Geräte. Das ältere lässt sich nicht mehr starten. Leider habe ich nach Aufforderung nur einen Wiederherstellungsschlüssel für das neuere Gerät bekommen. Wie kann ich auch für das ältere einen BitLocker kriegen? Lässt sich vielleicht mit dem bereits vergebenen Schlüssel auch...

Surface 10. Februar 2019

BitLocker auf Surface Pro 6 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Auf diesem Computer wird die Eingabe eines BitLocker-Wiederherstellungskennworts beim Start nicht unterstützt. Bitten Sie den Administrator die Windows-Wiederherstellungsumgebung zur Verwendung von BitLocker zu konfigurieren.