BitLocker externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung

Helfe beim Thema BitLocker externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo auch, habe bei einem kleinen PC beide internen als auch eine via USB angeschlossene Festplatte mit BitLocker verschlüsselt. Die automatische... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BroMigo, 15. Mai 2019.

  1. BroMigo
    BroMigo Gast

    BitLocker externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung


    Hallo auch,

    habe bei einem kleinen PC beide internen als auch eine via USB angeschlossene Festplatte mit BitLocker verschlüsselt.

    Die automatische Entschlüsselung ist aktiviert. Bei den beiden internen Platten macht es das auch VOR der Anmeldung. Die USB Festplatte entschlüsselt erst wenn zumindest 1x am PC angemeldet wurde.


    Der PC läuft sozusagen als abgespeckter Datenserver und hat ein paar Shares und sollte täglich gesichert werden. Da die externe Sicherungsplatte ohne Anmeldung nicht entschlüsselt wird scheitert folglich auch die Sicherung.

    Okay. Jetzt kann ich eine automatische Anmeldung machen. Ist ja aber nicht ganz im Sinne der Sicherheit. Ein potentieller Dieb schaltet den PC an und ist auch schon drin.


    Hat hier jemand eine Idee wie man die USB ohne Anmeldung zugreifbar macht oder eine anderweitige Lösung?


    Danke schon mal

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Na, die Systemtreiber, also USB-Treiber für das Board müssen schon geladen/gestartet werden. Sonst weiß der Rechner auch nicht, dass dort ein Datenträger ist.
    Wenn Du die Lösung gefunden hast, schreibe sie bitte.
    Viel Erfolg
    VG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 15. Mai 2019
Thema:

BitLocker externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung

Die Seite wird geladen...

BitLocker externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung - Ähnliche Themen - BitLocker externe Festplatte

Forum Datum

BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel nicht vorhanden bei externer Festplatte

BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel nicht vorhanden bei externer Festplatte: Hallo,ich habe folgendes Problem.Mein CPU ist defekt und und ich habe mir einen neunen besorgt. Leider sind auf dem alten Rechner bzw. auf der Festplatte Dateien, die ich dringend brauche. Um an die Dateien zum kommen habe ich die Festplatte ausgebaut SSD PCIE Gen3 und ein entsprechendes Gehäuse...

Windows 10 Support 26. September 2023

ausgebaute Festplatte kann nicht entschlüsselt werden BitLocker

ausgebaute Festplatte kann nicht entschlüsselt werden BitLocker: Hallo liebe Forengemeinde,auch wenn es zu dem Thema schon hilfreiche Beiträge gibt, stelle ich sie dennoch einmal. Mein Problem lässt sich leider damit noch nicht lösen.Mein Problem stellt sich wie folgt da:Bei einem neuwertigen Notebook Windows 11 Pro 22H2 hat der Akku den "Geist aufgegeben"...

Windows 10 Support 14. März 2023

USB-Stick/ externe Festplatte lässt sich nicht mit Bitlocker verschlüsseln

USB-Stick/ externe Festplatte lässt sich nicht mit Bitlocker verschlüsseln: Geschätzte Microsoft Comunity Ich arbeite seit längerem problemlos mit Bitlocker, sprich vom Betriebssystem Win10pro und den Einstellungen/Gruppeneinstellungen her funktioniert es. Ich habe schon diverse externe Festplatten und USB-Sticks NTFS und FAT mit Bitlocker verschlüsselt und diese...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Kein Bitlocker an externer HDD

Kein Bitlocker an externer HDD: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue externe HDD gekauft und möchte diese mit Bitlocker verschlüsseln. An diesem Rechner habe ich schon zwei externe HDD´s verschlüsselt, bei denen ich es brauchte. Diese neue, gibt mir im Kontextmenü erst gar nicht die Menüpunkte für Bitlocker. Ich habe auch...

Windows 10 Allgemeines 17. Oktober 2020

Truecrypt externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung

Truecrypt externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung: Hallo auch, habe bei einem kleinen PC beide internen als auch eine via USB angeschlossene Festplatte mit TrueCrypt verschlüsselt. Die automatische Entschlüsselung ist aktiviert. Bei den beiden internen Platten macht es das auch VOR der Anmeldung. Die USB Festplatte entschlüsselt erst wenn...

Windows 10 Support 10. Mai 2019

Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten /...

Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten /...: Hallo, ich wollte meine Lösung für das Problem der nicht automatischen Entsperrung von USB Laufwerken posten. Da ich im Internet keine Lösung gefunden habe stelle ich meinen Lösungsweg vor. Die Umsetzung erfolgte auf einem Windows 10 / 1803 System. Das Problem liegt nach meinen...

Windows 10 Support 16. Januar 2019

Bitlocker geschütze Festplatte kann nicht entschlüsselt werden

Bitlocker geschütze Festplatte kann nicht entschlüsselt werden: Ich wollte meine zweite Festplatte im Pc mithilfe von Bitlocker verschlüsseln. Dazu habe ich den neuen Modus genommen, da die Platte nur in meinem Pc läuft und dieser immer auf dem neusten stand ist. Als die Verschlüsselung bei ca. 7% war musste ich jedoch mein Pc neu starten. Nach dem...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

Update Win 10 der externen Festplatte den "BitLocker Wiederherstellungsschlüssel"

Update Win 10 der externen Festplatte den "BitLocker Wiederherstellungsschlüssel": Liebe Community, ich habe heute das Update auf Win 10 durchgeführt und wollte nun meine persönlichen Daten (Masterarbeit etc.) auf einer externen Festplatte speichern, um den PC nun zu formatieren, da er mittlerweile so langsam läuft, dass ich so nicht weiter an meiner Arbeit schreiben kann......

Windows 10 Support 19. April 2016

BitLocker externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. externe festplatte kann nicht entschlüsselt werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden