Bitlocker, externe HDD bei Bedarf öffnen

Helfe beim Thema Bitlocker, externe HDD bei Bedarf öffnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Es geht um eine externe HDD, die mit Bitlocker verschlüsselt ist. Um sie nicht permanent geöffnet zu lassen, habe ich den reg key : Lock... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RoboCoop, 28. Juni 2019.

  1. RoboCoop
    RoboCoop Gast

    Bitlocker, externe HDD bei Bedarf öffnen


    Hallo

    Es geht um eine externe HDD, die mit Bitlocker verschlüsselt ist.

    Um sie nicht permanent geöffnet zu lassen, habe ich den reg key :

    Lock drive heruntergeladen und mit der registry zusammengeführt.


    Weil Microsoft dies von Werk aus nicht anbietet, warum?


    Nun will Bitlocker irgendwann von selbst das Laufwerk öffnen,
    bzw. meldet ich solle entsperren.

    Das nervt total.

    Wie kann ich dies unterbinden.

    Ist Windows schuld oder habe ich ein Trojaner auf dem PC?

    Es ist der Sinn dahinter, dass die ext. HDD verschlüsselt bleibt
    und nur wenn ich es will geöffnet werden soll und nicht wenn es Microsoft möchte.

    Meine privaten Daten gehen niemand etwas an.

    Sollte dies Microsoft absichtlich tun, um wieder Daten zu prüfen, finde ich das unverschämt.

    Grüsse

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Bitlocker, externe HDD bei Bedarf öffnen

Die Seite wird geladen...

Bitlocker, externe HDD bei Bedarf öffnen - Ähnliche Themen - Bitlocker externe HDD

Forum Datum

BitLocker externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung

BitLocker externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung: Hallo auch, habe bei einem kleinen PC beide internen als auch eine via USB angeschlossene Festplatte mit BitLocker verschlüsselt. Die automatische Entschlüsselung ist aktiviert. Bei den beiden internen Platten macht es das auch VOR der Anmeldung. Die USB Festplatte entschlüsselt erst wenn...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten /...

Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten /...: Hallo, ich wollte meine Lösung für das Problem der nicht automatischen Entsperrung von USB Laufwerken posten. Da ich im Internet keine Lösung gefunden habe stelle ich meinen Lösungsweg vor. Die Umsetzung erfolgte auf einem Windows 10 / 1803 System. Das Problem liegt nach meinen...

Windows 10 Support 16. Januar 2019

Systemabbild erstellen nicht möglich externe HDD wird automatisch mit eingebunden

Systemabbild erstellen nicht möglich externe HDD wird automatisch mit eingebunden: Guten Abend, Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem wenn ich ein Systemabbild erstellen möchte, kann ich meine externe Festplatte Xbox Game Drive 8tb nicht auswählen, da sie wenn man auf weiter geht wohl irgendwie mit ins System zur Datensicherung eingebunden wird als gehöre sie zum System....

Windows 10 Support 11. Dezember 2018

Externer HDD Drive wird nach Windows update als voll gemeldet

Externer HDD Drive wird nach Windows update als voll gemeldet: Mein externer HDD Drive wird nach dem aktuellen Update plötzlich als voll gemeldet wenn ich mit Acronis eine Datensicherung aufspielen will obwohl 473 GB als frei angezeigt werden. Der Fehler tritt erst seit dem gerade eingespielten Update auf. Woran kann dies liegen?

Windows 10 Allgemeines 19. Mai 2018

Fehlermeldung bei jeder Anwendung die ich auf meiner HDD Festplatte öffne

Fehlermeldung bei jeder Anwendung die ich auf meiner HDD Festplatte öffne: [IMG] Guten Tag Liebe Community-Mitglieder Ich bekomme diese Meldung bekomme ich bei jeder Anwendung die ich auf meiner HDD Festplatte öffne ich habe einen Neustart Versuch und alle Treiber über prüft sowie die Aktualität meiner Windows Version auf den Neusten stand gebracht. Dies alles hat...

Windows 10 Support 4. November 2017

Kein bedarf

Kein bedarf: Hallo, ich benutze meinen Rechner nur mit einem lokalen Konto. Ist es möglich, das ich Cortana komplett entfernen kann, so das es auch nicht im Hindergrund läuft? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2017

kein update bedarf

kein update bedarf: Hallo Community, Ich wurde an euch verwiesen weil ein Mitarbeiter von Microsoft nicht weiter wusste. Ich mmöchte das jetztige Update von Windows nicht haben, werde aber quasie dazu gezwungen. Es handelt sich um das neue Update von Windows 10. Wie kann ich das verhindern ? Es soll kein wenn und...

Windows 10 Support 21. Juli 2017

Externe HDD wird nach Anniversary Update als RAW erkannt

Externe HDD wird nach Anniversary Update als RAW erkannt: Hallo Leute !Also ich hab folgendes Problem !Unter der Build 10240 kann ich ohne Probleme auf meine externe Festplatte zugreifen !Wenn ich dann auf des Anniversary Update upgrade,wird die externe zwar erkannt,aber ich kann nicht mehr drauf zugreifen !In der Datenträgerverwaltung wird sie...

Windows 10 Support 13. September 2016

Bitlocker, externe HDD bei Bedarf öffnen [gelöst]