Bitlocker, externe HDD bei Bedarf öffnen

Helfe beim Thema Bitlocker, externe HDD bei Bedarf öffnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Es geht um eine externe HDD, die mit Bitlocker verschlüsselt ist. Um sie nicht permanent geöffnet zu lassen, habe ich den reg key : Lock... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RoboCoop, 28. Juni 2019.

  1. RoboCoop
    RoboCoop Gast

    Bitlocker, externe HDD bei Bedarf öffnen


    Hallo

    Es geht um eine externe HDD, die mit Bitlocker verschlüsselt ist.

    Um sie nicht permanent geöffnet zu lassen, habe ich den reg key :

    Lock drive heruntergeladen und mit der registry zusammengeführt.


    Weil Microsoft dies von Werk aus nicht anbietet, warum?


    Nun will Bitlocker irgendwann von selbst das Laufwerk öffnen,
    bzw. meldet ich solle entsperren.

    Das nervt total.

    Wie kann ich dies unterbinden.

    Ist Windows schuld oder habe ich ein Trojaner auf dem PC?

    Es ist der Sinn dahinter, dass die ext. HDD verschlüsselt bleibt
    und nur wenn ich es will geöffnet werden soll und nicht wenn es Microsoft möchte.

    Meine privaten Daten gehen niemand etwas an.

    Sollte dies Microsoft absichtlich tun, um wieder Daten zu prüfen, finde ich das unverschämt.

    Grüsse

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Bitlocker, externe HDD bei Bedarf öffnen

Die Seite wird geladen...

Bitlocker, externe HDD bei Bedarf öffnen - Ähnliche Themen - Bitlocker externe HDD

Forum Datum

BitLocker: Interne HDD nicht gelistet

BitLocker: Interne HDD nicht gelistet: Hallo, ich würde gerne aufgrund des aktuellen Homeoffices meine internen Festplatten mit BitLocker verschlüsseln. Dabei habe ich jedoch das Problem, dass mir nur 2 von 3 verbauten Festplatten angezeigt werden im BitLocker-Menü. Recherchen im Internet brachten leider keine Ergebnisse. Zum...

Windows 10 Support 29. Januar 2021

Kein Bitlocker an externer HDD

Kein Bitlocker an externer HDD: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue externe HDD gekauft und möchte diese mit Bitlocker verschlüsseln. An diesem Rechner habe ich schon zwei externe HDD´s verschlüsselt, bei denen ich es brauchte. Diese neue, gibt mir im Kontextmenü erst gar nicht die Menüpunkte für Bitlocker. Ich habe auch...

Windows 10 Allgemeines 17. Oktober 2020

Externe HDD verschwindet aus Verzeichnes?

Externe HDD verschwindet aus Verzeichnes?: Hallo liebe Community, meine externe Festplatte verschwindet nach kurzer Zeit immer aus dem Explorer Verzeichnis. So kann ich nie etwas herunterladen oder ein Programm auf der Festplatte benutzen. Wenn ich trotzdem etwas installieren möchte, kommt die Fehlermeldung: Falscher Installationspfad...

Windows 10 Support 13. September 2020

externe hdd als bootdisk

externe hdd als bootdisk: Hallo kleine frage wollte eine externe Festplatte als bootdisk erstellen hab es auch gemacht aber hatte noch Dateien drauf gehabt jetzt ist eine Partition drauf erstellt worden und sehe keine anderen Dateien mehr kann man das wieder löschen oder ist die Festplatte schrott. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juni 2020

Externe HDD wird nicht angezeigt?

Externe HDD wird nicht angezeigt?: Hallo, ich habe eine Seagate Ironwolf 4TB Platte in mein Swift Case Pro 3.0 Gehäuse verbaut aber unter Windows wird diese mir nicht angezeigt, weder über die Datenträgerverwaltung noch über Diskpart. Kurz nochmals bei einem Freund am SATA getestet, da lief sie wunderbar. Habe einen Laptop und...

Windows 10 Support 16. Juni 2020

Task-Manager öffnen bedarf einer Bestätigung der Benutzerkontensteuerung.

Task-Manager öffnen bedarf einer Bestätigung der Benutzerkontensteuerung.: Hallo, seit meinem gestrigen Update auf 17763.1217 habe ich das Problem, dass wenn ich den Task-Manager öffen möchte, ich es ersteinmal bestätigen muss. [IMG] Wie kann ich dies wieder Rückgängig machen? Danke im voraus und einen schönen Sonntag wünsche ich : Christian Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Externe HDD

Externe HDD: Beim Ausschalten wird die externe USB-HDD immer noch mit Spannung versorgt. Wo kann ich das abstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2020

Kein bedarf

Kein bedarf: Hallo, ich benutze meinen Rechner nur mit einem lokalen Konto. Ist es möglich, das ich Cortana komplett entfernen kann, so das es auch nicht im Hindergrund läuft? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2017

Bitlocker, externe HDD bei Bedarf öffnen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. externe sdd mit bitlocker öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden