Bitlocker Fehler in Verbindung mit Datenträgerverwaltung W10pro 1607

Helfe beim Thema Bitlocker Fehler in Verbindung mit Datenträgerverwaltung W10pro 1607 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, auf einem Dell XPS 13 (W10pro 1607) liegt ein Fehler vor den ich mir nicht erklären kann. Das Laufwerk C zeigt im Explorer keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andreas Sturma, 3. Juni 2017.

  1. Andreas Sturma
    Andreas Sturma Gast

    Bitlocker Fehler in Verbindung mit Datenträgerverwaltung W10pro 1607


    Hallo,


    auf einem Dell XPS 13 (W10pro 1607) liegt ein Fehler vor den ich mir nicht erklären kann.

    Das Laufwerk C zeigt im Explorer keine Bitlockerverschlüsselung an.
    Ebenso über die Systemsteuerung: (CBitlocker Fehler in Verbindung mit Datenträgerverwaltung W10pro 1607 Bitlocker ist deaktiviert.
    Weder Schloss noch Ausrufezeichen zu sehen.


    Geht man nun in die Datenträgerverwaltung wird für die obige Partition "Bitlocker-verschlüsselt" ausgegeben!

    Somit ist eine Verkleinerung (z.B) nicht möglich.

    Wenn es ein Windows-Bug ist konnte ich hierzu nichts finden.

    Bliebe dann nur noch die Ersteinrichtung durch den Hersteller DELL (das hier was außerhalb der Regeln konfiguriert wurde)

    Im Moment habe ich zündende Idee warum.

    Habe auch schon versucht das Laufwerk zu verschlüsseln und anschließend wieder zu entschlüsseln. Leider bleibt die Datenträgerverwaltung davon unbeirrt auf der Meldung hängen (Bitlocker-Verschlüsselt).



    Gruß Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 Andreas Sturma, 3. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Bitlocker Fehler in Verbindung mit Datenträgerverwaltung W10pro 1607

Die Seite wird geladen...

Bitlocker Fehler in Verbindung mit Datenträgerverwaltung W10pro 1607 - Ähnliche Themen - Bitlocker Fehler Verbindung

Forum Datum

Datenträgerverwaltung

Datenträgerverwaltung: Hallo,im Anhang ein Screenshot der Datenträgerverwaltung. Eine nicht zugeordnete Partition, die ich ursprünglich bei meinem ersten Backup, durch einen falschen Zielorteingerichtet habe, wurde von mir nach Löschen des Backups in eine neu eingerichtete Partition D transferiert, was auch geklappt...

Windows 10 Support 7. August 2021

Datenträgerverwaltung

Datenträgerverwaltung: Nacht allerseits, ich hätte einige Fragen die ich trotz ständiger suche nicht gelöst bekomme. Anfang: Ich habe mir vor kurzen einen Windows 10 gekauft ( Neuland ) und wollte die Acer Festplatte mit einer weiteren Partition verbinden sodass mir mehr Speicherplatz zur Verfügung steht. Jedoch...

Windows 10 Support 6. September 2019

Datenträgerverwaltung

Datenträgerverwaltung: Hallo, bei mein W10prof./x64 V.1709 sehe ich keine "systemreservierte-Mini_Part."., vor der BS-Partition "C" ??? ist das so iO. ? Ich frage deshalb, weil bisher ALLES auf einer 1TB HDD liegt und bei zusätzlichen 240GB_SSD Einbau +Migration d. HDD-Part.: C , auf SSD (mittels EaseUS-Part.A....

Windows 10 Support 8. April 2018

Datenträgerverwaltung

Datenträgerverwaltung: Guten Morgen, meine Datenträgerverwaltung zeigt das folgende Bild: [IMG] Die beiden ersten Partitionen auf dem Datenträger 1 (Wiederherstellungspartition und EFI-Systempartition) bereiten augenscheinlich immer wieder Probleme. Z.B. beim Update auf die Windows Version 1703 oder Backup mit...

Windows 10 Support 16. Oktober 2017

Bitlocker Fehler in Verbindung mit Datenträgerverwaltung W10pro 1607

Bitlocker Fehler in Verbindung mit Datenträgerverwaltung W10pro 1607: Hallo, auf einem Dell XPS 13 (W10pro 1607) liegt ein Fehler vor den ich mir nicht erklären kann. Das Laufwerk C zeigt im Explorer keine Bitlockerverschlüsselung an. Ebenso über die Systemsteuerung: (C:) Bitlocker ist deaktiviert. Weder Schloss noch Ausrufezeichen zu sehen. Geht man nun in...

Windows 10 Support 3. Juni 2017

Bitlocker unter Windows 10 (1607)

Bitlocker unter Windows 10 (1607): Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinen Surface Book und Bitlocker. Nach Aktivierung von Bitlocker mit der Option BitLocker-Systemüberprüfung ausführen und dem daraus notwendigen Neustart, erscheint die Maske mit Eingabe des Wiederherstellungsschlüssels. Diesen habe ich auf einen...

Windows 10 Support 8. August 2016

Was tun wenn „Fehler“ angezeigt wird in Datenträgerverwaltung?

Was tun wenn „Fehler“ angezeigt wird in Datenträgerverwaltung?: Unmittelbar vor dem Datenträger 0 (internes Laufwerk C: mit System und Daten) wird ein kleines gelbes „Warndreieck“ angezeigt und unter der Angabe „ Dynamisch, 931,51 GB“ steht dann „Fehler“. Datenträger 0 besteht aus diesen beiden Volumes: System reserviert, Fehlerfrei (System Risiko) 100 MB...

Windows 10 Allgemeines 2. August 2016

wie w10 auf w10pro korrigieren

wie w10 auf w10pro korrigieren: Ich hatte Wi8.1pro installiert und upgrades auf Wi10 erhalten, statt Wi10pro. Wie kann ich das Upgrad (gratis) korrigieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Bitlocker Fehler in Verbindung mit Datenträgerverwaltung W10pro 1607 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden