BitLocker Festplatte startet nicht mehr

Helfe beim Thema BitLocker Festplatte startet nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe meine Festplatte C: mit BitLocker verschlüsselt. Ich musste diesen Dienst erst aktivieren, dann mit dem Assistenten die Verschlüsselung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KurtesKurtesi, 26. November 2020.

  1. KurtesKurtesi
    KurtesKurtesi Gast

    BitLocker Festplatte startet nicht mehr


    Hallo,


    habe meine Festplatte C: mit BitLocker verschlüsselt. Ich musste diesen Dienst erst aktivieren, dann mit dem Assistenten die Verschlüsselung durchgeführt.


    Ich wurde aufgefordert, den PC neuzustarten, habe dies gemacht und seit dem hängt der dort.


    Ich soll das Kennwort eintippen, das habe ich auch gemacht, es kommt aber dannach wieder die Aufforderung das Kennwort einzutippen, Kennwort ist richtig. Ich habe auch mit absicht falsch eingetippt, da wird mir angezeigt, dass es falsch ist. Wenn ich es richtig eintippe passiert nicht, es wird nocheinmal abgefragt. Ich habe auch den Wiededherstellungsschlüssel, der wird allerdings nicht akzeptiert.


    Bei Eingabeaufforderung kommt immer x:\windows\system32 warum nicht C:?


    ausserdem wird mir bei der Eingabe dir mein eigentliches C: als D: angezeigt!!!


    Bei diskpart unter DS steht unknown, und woanders habe ich gesehen, dass mein C: jetzt raw ist!


    Ich habe dort wichtige dateien, bitte helft mir!

    Weiterlesen...
     
    #1 KurtesKurtesi, 26. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

BitLocker Festplatte startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

BitLocker Festplatte startet nicht mehr - Ähnliche Themen - BitLocker Festplatte

Forum Datum

Externe Festplatte bitlocker Verschlüsselt nicht kompatibel mit aktueller Version-lässt...

Externe Festplatte bitlocker Verschlüsselt nicht kompatibel mit aktueller Version-lässt...: Hall, ich habe ein Problem. Ich habe eine externe Festplatte die mit bitlocker verschlüsselt wurde. Ich muss diese auf einen anderen PC öffnen alter ist defekt und die Festplatte lässt sich nicht öffnen. Grund es wird angezeigt, dass die bitlocker Verschlüsselung nicht mit der aktuellen Windows...

Windows 10 Support 24. Oktober 2023

BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel nicht vorhanden bei externer Festplatte

BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel nicht vorhanden bei externer Festplatte: Hallo,ich habe folgendes Problem.Mein CPU ist defekt und und ich habe mir einen neunen besorgt. Leider sind auf dem alten Rechner bzw. auf der Festplatte Dateien, die ich dringend brauche. Um an die Dateien zum kommen habe ich die Festplatte ausgebaut SSD PCIE Gen3 und ein entsprechendes Gehäuse...

Windows 10 Support 26. September 2023

ausgebaute Festplatte kann nicht entschlüsselt werden BitLocker

ausgebaute Festplatte kann nicht entschlüsselt werden BitLocker: Hallo liebe Forengemeinde,auch wenn es zu dem Thema schon hilfreiche Beiträge gibt, stelle ich sie dennoch einmal. Mein Problem lässt sich leider damit noch nicht lösen.Mein Problem stellt sich wie folgt da:Bei einem neuwertigen Notebook Windows 11 Pro 22H2 hat der Akku den "Geist aufgegeben"...

Windows 10 Support 14. März 2023

Bei Update hat Windows 10 Festplatte mit BitLocker unerwartet ohne Vorwarnung gesperrt!

Bei Update hat Windows 10 Festplatte mit BitLocker unerwartet ohne Vorwarnung gesperrt!: Nach Windows-Update erscheint plötzlich ein blauer Bildschirm auf meinem Dell-PC und will einen Wiederherstellungsschlüssel. Angezeigt wird auch eine Wiederherstellungs-ID dafür. In meinem MS-Konto ist der PC hinterlegt, aber kurioserweise kein BitLocker-Schlüssel. Windows 10 Home war bei Kauf...

Windows 10 Support 22. Februar 2022

Bitlocker verschlüsselte Festplatte an anderem PC entsperren

Bitlocker verschlüsselte Festplatte an anderem PC entsperren: Hallo,ich habe jetzt das Problem, dass mein Notebook es nicht mehr tut. Es gab ein Problem mit einem USB-Anschluss, bei der "Reparatur" habe ich wohl einen Kurzschluss fabrizirt und das Teil mag nicht mehr. Soll aber jetzt nicht Gegenstand meiner Frage sein sondern nur Hintergundinfo. Jedenfalls...

Windows 10 Support 12. Oktober 2021

Verschlüsselte Festplatte mit BitLocker und Cloudverzeichnis problematisch?

Verschlüsselte Festplatte mit BitLocker und Cloudverzeichnis problematisch?: Ich habe einen PC mit zwei Festplatten C und D. Auf D habe ich zwei Cloudverzeichnisse Dropbox und OneDrive. Alle Daten auf beiden Cloud-Verzeichnissen sind lokal gespeichert. Ich habe nun die Festplatte D mit BitLocker verschlüsselt (Passwort) und ebenfalls BitLocker auf C aktiviert. Wenn ich...

Windows 10 Support 12. August 2021

USB-Stick/ externe Festplatte lässt sich nicht mit Bitlocker verschlüsseln

USB-Stick/ externe Festplatte lässt sich nicht mit Bitlocker verschlüsseln: Geschätzte Microsoft Comunity Ich arbeite seit längerem problemlos mit Bitlocker, sprich vom Betriebssystem Win10pro und den Einstellungen/Gruppeneinstellungen her funktioniert es. Ich habe schon diverse externe Festplatten und USB-Sticks NTFS und FAT mit Bitlocker verschlüsselt und diese...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Bitlocker hat beim Update die Festplatte verschlüsselt

Bitlocker hat beim Update die Festplatte verschlüsselt: Hi, ich habe ein Dell Inspirion 7, nach einem Update hat der Bitlocker die Festplatte verschlüsselt. Unsere IT sagt aber, auf meinem Laptop wurde der Bitlocker nicht aktiviert. Kann das bei dem Update passiert sein? Und wie komm ich an den Schlüssel dran? bzw. wie kann die Festplatte wieder...

Windows 10 Support 6. Juli 2020

BitLocker Festplatte startet nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bitlocker festplatte nichtmehr sichtbar nach windows

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden