BitLocker Festplatte startet nicht mehr

Helfe beim Thema BitLocker Festplatte startet nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe meine Festplatte C: mit BitLocker verschlüsselt. Ich musste diesen Dienst erst aktivieren, dann mit dem Assistenten die Verschlüsselung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KurtesKurtesi, 26. November 2020.

  1. KurtesKurtesi
    KurtesKurtesi Gast

    BitLocker Festplatte startet nicht mehr


    Hallo,


    habe meine Festplatte C: mit BitLocker verschlüsselt. Ich musste diesen Dienst erst aktivieren, dann mit dem Assistenten die Verschlüsselung durchgeführt.


    Ich wurde aufgefordert, den PC neuzustarten, habe dies gemacht und seit dem hängt der dort.


    Ich soll das Kennwort eintippen, das habe ich auch gemacht, es kommt aber dannach wieder die Aufforderung das Kennwort einzutippen, Kennwort ist richtig. Ich habe auch mit absicht falsch eingetippt, da wird mir angezeigt, dass es falsch ist. Wenn ich es richtig eintippe passiert nicht, es wird nocheinmal abgefragt. Ich habe auch den Wiededherstellungsschlüssel, der wird allerdings nicht akzeptiert.


    Bei Eingabeaufforderung kommt immer x:\windows\system32 warum nicht C:?


    ausserdem wird mir bei der Eingabe dir mein eigentliches C: als D: angezeigt!!!


    Bei diskpart unter DS steht unknown, und woanders habe ich gesehen, dass mein C: jetzt raw ist!


    Ich habe dort wichtige dateien, bitte helft mir!

    Weiterlesen...
     
    #1 KurtesKurtesi, 26. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

BitLocker Festplatte startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

BitLocker Festplatte startet nicht mehr - Ähnliche Themen - BitLocker Festplatte

Forum Datum

USB-Stick/ externe Festplatte lässt sich nicht mit Bitlocker verschlüsseln

USB-Stick/ externe Festplatte lässt sich nicht mit Bitlocker verschlüsseln: Geschätzte Microsoft Comunity Ich arbeite seit längerem problemlos mit Bitlocker, sprich vom Betriebssystem Win10pro und den Einstellungen/Gruppeneinstellungen her funktioniert es. Ich habe schon diverse externe Festplatten und USB-Sticks NTFS und FAT mit Bitlocker verschlüsselt und diese...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Bitlocker hat beim Update die Festplatte verschlüsselt

Bitlocker hat beim Update die Festplatte verschlüsselt: Hi, ich habe ein Dell Inspirion 7, nach einem Update hat der Bitlocker die Festplatte verschlüsselt. Unsere IT sagt aber, auf meinem Laptop wurde der Bitlocker nicht aktiviert. Kann das bei dem Update passiert sein? Und wie komm ich an den Schlüssel dran? bzw. wie kann die Festplatte wieder...

Windows 10 Support 6. Juli 2020

Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht...

Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht...: Ich habe auf einem Window10-Pro-Rechner mobile Festplatten mit Bitlocker verschlüsselt. Die Festplatten sollen aber auf einem Win7-Pro-Rechner zum Einsatz kommen. Das entschlüsseln mit den Paßwort funktionierte zunächst problemlos. Jetzt habe ich aber das Paßwort für Bitlocker über den...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

BitLocker | Festplatte während des Betriebes sperren?

BitLocker | Festplatte während des Betriebes sperren?: Hey, ich habe meine Festplatte mit meinen privaten Daten via BitLocker verschlüsselt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Festplatte nur gesperrt wird, wenn ich den PC herunterfahre/neustarte und sie nicht wieder manuell, während des Betriebes, sperren kann. Ich wollte nun fragen, ob ihr dafür...

Windows 10 Support 7. Januar 2020

Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt

Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt: Ich verwende zur Datensicherung 2 externe Festplatten, die ich mit Bitlocker verkryptet habe. Die letzte Datensicherung erstellte ich am 24.09.2019 mit Windows 10 Pro auf meinem Rechner und mit dann aktuellem Betriebssystem. Nun erkennt Windows nach dem neuesten update zwar die Festplatte als...

Windows 10 Support 1. Dezember 2019

Fehler bei Bitlocker mit 2 phyischen Festplatten und automatischem Entsperren

Fehler bei Bitlocker mit 2 phyischen Festplatten und automatischem Entsperren: Guten Tag, in unserem Unternehmen sind wir auf ein technisches Problem mit Windows 10 1903 und Bitlocker gestoßen. Wir haben folgende Konstellation: Auf einem aktuellen Lenovo Notebook mit Windows 10 1903 und 2 eingebauten Festplatten mit je einem sichtbaren Volume C: und D: haben wir...

Windows 10 Support 9. September 2019

Image mit DISM erstellen, wenn Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt ist

Image mit DISM erstellen, wenn Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt ist: Ich habe ein Surface Pro. Ich habe mein Laufwerk mit Bitlocker verschlüsselt. Ich habe immer mit dem DISM Befehl ein Image meines Laptops erstellt und konnte es so auf mehrere Surface verteilen. Nach meiner Verschlüsselung kann ich kein Image mit dem DISM Befehl erstellen. Gibt es eine andere...

Surface 27. Mai 2019

BitLocker externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung

BitLocker externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung: Hallo auch, habe bei einem kleinen PC beide internen als auch eine via USB angeschlossene Festplatte mit BitLocker verschlüsselt. Die automatische Entschlüsselung ist aktiviert. Bei den beiden internen Platten macht es das auch VOR der Anmeldung. Die USB Festplatte entschlüsselt erst wenn...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

BitLocker Festplatte startet nicht mehr [gelöst]