BitLocker: Interne HDD nicht gelistet

Helfe beim Thema BitLocker: Interne HDD nicht gelistet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich würde gerne aufgrund des aktuellen Homeoffices meine internen Festplatten mit BitLocker verschlüsseln. Dabei habe ich jedoch das Problem,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jonas Wiegert, 29. Januar 2021.

  1. Jonas Wiegert
    Jonas Wiegert Gast

    BitLocker: Interne HDD nicht gelistet


    Hallo,


    ich würde gerne aufgrund des aktuellen Homeoffices meine internen Festplatten mit BitLocker verschlüsseln. Dabei habe ich jedoch das Problem, dass mir nur 2 von 3 verbauten Festplatten angezeigt werden im BitLocker-Menü. Recherchen im Internet brachten leider keine Ergebnisse.


    Zum System:

    Windows 10 Pro 20H2

    Standrechner mit 3 Festplatten

    - C: SSD Windowsinstallation: Basisdatenträger, Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturabbild, Primäre Partition, NTFS

    - D: HDD Datenplatte: Basisdatenträger, Aktiv, Primäre Partition, NTFS

    - E: HDD Datenplatte: Basisdatenträger, Primäre Partition, NTFS


    Treiber sind komplett installiert und auf dem neusten Stand lt. Hardware-Check mit der Fehlerbehandlung von Windows.


    Festplatte D wird bei BitLocker überhaupt nicht aufgeführt. C und E sind dort beide verfügbar und können verschlüsselt werden.


    Habt ihr eine Idee, warum die Platte nicht gefunden/angezeigt wird?


    Viele Grüße

    Jonas

    Weiterlesen...
     
    #1 Jonas Wiegert, 29. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

BitLocker: Interne HDD nicht gelistet

Die Seite wird geladen...

BitLocker: Interne HDD nicht gelistet - Ähnliche Themen - BitLocker Interne HDD

Forum Datum

Normale Hdd, bzw Datenplatte mit Bitlocker verschlüsseln

Normale Hdd, bzw Datenplatte mit Bitlocker verschlüsseln: Hallo Grüss euch , ich habe ein kleines Problem und zwar , ich habe 4 platten im Rechner 2 Systemplatten SSD und 2 Datenpaltten als HDDS noch . ich konnte die beiden SSD mit bitlocker verschlüsseln , aber die anderen 2 werden mir nicht angeboten zu verschlüsseln . siehe [ATTACH] Also die...

Windows 10 Support 20. Februar 2021

Kein Bitlocker an externer HDD

Kein Bitlocker an externer HDD: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue externe HDD gekauft und möchte diese mit Bitlocker verschlüsseln. An diesem Rechner habe ich schon zwei externe HDD´s verschlüsselt, bei denen ich es brauchte. Diese neue, gibt mir im Kontextmenü erst gar nicht die Menüpunkte für Bitlocker. Ich habe auch...

Windows 10 Allgemeines 17. Oktober 2020

Interne HDD wird nicht erkannt (windows10)?

Interne HDD wird nicht erkannt (windows10)?: Hi. Vor 3 Tagen hatte mich mein Laptop ausgesperrt. Mithilfe dieser Anleitung https://www.windowspro.de/michael-pietroforte/eingebautes-administratorkonto-windows-10-offline-aktivieren#:~:text=Warten%20Sie%2C%20bis%20Windows%2010,dass%20Sie%20sich%20angemeldet%20haben. habe ich mein Passwort...

Windows 10 Support 21. Juni 2020

Interne HDD wird nicht erkannt

Interne HDD wird nicht erkannt: Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut in dem ich eine SSD auf der ich windows installiert habe eingebaut habe. Aber auch eine 1TB HDD. Die HDD wird im bios und Gerätemanager angezeigt und im gerätemanager steht auch das die HDD einwandfrei funktioniert. allerdings ist die HDD weder in der...

Windows 10 Support 20. März 2020

Nach WindowsUpdate auf 1909 wird interne 2. HDD nicht erkannt

Nach WindowsUpdate auf 1909 wird interne 2. HDD nicht erkannt: Erneut habe ich nach dem Windows Update auf 1909 (von 1903?) feststellen müssen, dass die 2. interne Festplatte nicht erkannt wird. Selbst die Größenanzeige in der Datenträgerverwaltung fehlt. Ausgebaut funktioniert die HDD fehlerfrei über USB - unter Ubuntu auch. Abhilfe schafft nur die...

Windows 10 Support 22. November 2019

Bitlocker - Ein interner Fehler wurde festgestellt

Bitlocker - Ein interner Fehler wurde festgestellt: Seit der Instalation des Updates "KB4506991" ist Bitlocker auf dem Betriebssystemlaufwerk angehalten. Beim Versuch den Schutz fortzusetzen meldet Bitlocker "Die Initialisierung des Assistenten ist fehlgeschlagen. Ein interner Fehler wurde festgestellt." Was kann ich tun? Danke schonmal......

Windows 10 Support 3. August 2019

Bitlocker, externe HDD bei Bedarf öffnen

Bitlocker, externe HDD bei Bedarf öffnen: Hallo Es geht um eine externe HDD, die mit Bitlocker verschlüsselt ist. Um sie nicht permanent geöffnet zu lassen, habe ich den reg key : Lock drive heruntergeladen und mit der registry zusammengeführt. Weil Microsoft dies von Werk aus nicht anbietet, warum? Nun will Bitlocker...

Windows 10 Support 28. Juni 2019

Interne Hdd wird nicht erkannt.

Interne Hdd wird nicht erkannt.: Hallo, ich habe einen Pc gekauft mit (intern) 1Tb Hdd und (intern) 120Gb Ssd. Jedoch kann ich nicht auf meine Hdd zugreifen, deshalb habe ich nur einen Speicher von 120Gb(Ssd). Aufgrundessen kann ich viele Spiele nicht installieren. Ich bitte um Hilfe. Was kann ich tun, damit ich auf meine...

Windows 10 Support 16. Juni 2019

BitLocker: Interne HDD nicht gelistet [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden