BitLocker lässt sich nicht aktivieren

Helfe beim Thema BitLocker lässt sich nicht aktivieren in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen,bei unserem neu aufgesetzten Surface Pro 10, kommt nach Aktivierung des BitLocker Entsperrung USB - Stick & anschließender Systemprüfung... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von AdminMDI, 10. Oktober 2024.

1. AdminMDI
    AdminMDI Gast

Hallo zusammen,bei unserem neu aufgesetzten Surface Pro 10, kommt nach Aktivierung des BitLocker Entsperrung USB - Stick & anschließender Systemprüfung folgende Meldung:BitLocker konnte nicht aktiviert werden werdenDas angegebene Datenlaufwerk ist nicht für die automatische Entsperrung auf dem aktuellen Computer konfiguriert und kann nicht automatisch entsperrt werden.C: wurde nicht verschlüsseltDie .BEK Datei + Wiederherstellungsschlüssel werden wie gewohnt angelegt.Im Falle, dass die Systemprüfung nicht ausgeführt wird, bleibe ich beim Starten im BitLocker Menü "gefangen". Es wird wede

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

BitLocker lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen - BitLocker lässt aktivieren

Forum Datum

Bitlocker lässt sich nicht entsperren

Bitlocker lässt sich nicht entsperren: Ein Medion MD60250 Convertible mit Intel Atom x5 SoC hat nach dem Aufwecken aus dem Energiesparen augenscheinlich den Treiber für das WLAN nicht geladen. Kann ja mal unter W10 passieren und ist nach einem geordneten Herunterfahren und ordentlichen Hochfahren zu beheben. Dann der Schreck.......

Windows 10 Support 2. Februar 2021

Bitlocker lässt sich nicht entperren

Bitlocker lässt sich nicht entperren: Ein Medion MD60250 Convertible mit Intel Atom x5 SoC hat nach dem Aufwecken aus dem Energiesparen augenscheinlich den Treiber für das WLAN nicht geladen. Kann ja mal unter W10 passieren und ist nach einem geordneten Herunterfahren und ordentlichen Hochfahren zu beheben. Dann der Schreck.......

Windows 10 Support 1. Februar 2021

Bitlocker wieder aktivieren?

Bitlocker wieder aktivieren?: [ATTACH] Hallo Leute, Ich habe heute seit einer Ewigkeit meinen Bitlocker deaktiviert. Nun kann ich diesen allerdings nicht mehr aktivieren, da nur noch steht "Laufwerk entschlüsselt" (siehe Screenshot). Wie kann ich diesen wieder aktivieren?...

Windows 10 Support 13. August 2020

Windows 10 Bitlocker aktivieren

Windows 10 Bitlocker aktivieren: Hallo zusammen, ich will gerne den Bitlocker für alle meine Laufwerke aktivieren. Mein OS ist Windows 10. Dazu habe ich mich an folgende Anleitung gehalten: https://tipps.computerbild.de/software/windows/windows-10-bitlocker-aktivieren-377967.html Ich bin also folgendem Pfad gefolgt:...

Windows 10 Support 17. November 2018

Medienstreaming läßt sich nicht aktivieren

Medienstreaming läßt sich nicht aktivieren: Hallo, ich habe Windows 10 und da läßt sich das Medienstreaming nicht aktivieren. Mit Windows erlebt man eben nur Frust. Woran kann das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2018

Cortana lässt sich nicht aktivieren

Cortana lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich möchte Cortana aktiviert haben, kann es aber nicht! Ich habe nur die Lupe und NEIN, ICH MÖCHTE MEINEN PC NICHT ZURÜCKSETZEN!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2018

Bitlocker: Automatische Entsperrung aktivieren

Bitlocker: Automatische Entsperrung aktivieren: W10, Enterprise, 64 Bit Hallo zusammen, nachdem ich mein neues Notebook komplett eingerichtet und alle Anwendungen konfiguriert habe, stellte ich meine Userrechte auf Standard um. Bei Aktionen, die Admin-Rechte benötigen gebe ich das Passwort des Admin-Kontos ein. Vorher hatte ich bereits...

Windows 10 Support 20. Juli 2016

Bitlocker Laufwerkverschlüsselung aktivieren

Bitlocker Laufwerkverschlüsselung aktivieren: Hallo Computer Fans, nach dem Umsteigen von Windows 7 auf 10 entschied ich mich dafür, die Bitlocker Laufwerkverschlüsselung zu aktivieren. Gleichzeitig bemerkte ich, dass mindestens 7 Gigabyte "verloren" gingen. Nachdem ich die Deaktivierung durchführte, ergab sich kein Rücksturz auf das alte...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

BitLocker lässt sich nicht aktivieren [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden