Bitlocker lässt sich nicht entperren

Helfe beim Thema Bitlocker lässt sich nicht entperren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ein Medion MD60250 Convertible mit Intel Atom x5 SoC hat nach dem Aufwecken aus dem Energiesparen augenscheinlich den Treiber für das WLAN nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 8fan, 1. Februar 2021.

1. 8fan
    8fan Gast

Ein Medion MD60250 Convertible mit Intel Atom x5 SoC hat nach dem Aufwecken aus dem Energiesparen augenscheinlich den Treiber für das WLAN nicht geladen. Kann ja mal unter W10 passieren und ist nach einem geordneten Herunterfahren und ordentlichen Hochfahren zu beheben. Dann der Schreck.... "Windows wurde nicht vollständig geladen". Das System verabschiedet sich in die bordeigenen Reparaturmechanismen und verlangt den Entsperrcode und den Bitlocker zu entsperren. Der ist korrekt und es erscheint auch "wird entsperrt" aber kehrt dann zum Ursprung zurück. Über erweiterte Reparaturoptionen lässt sich ein USB-Installationsstick ansteuern und es startet dann auch eine Neuinstallation die aber dann wieder an der Laufwersverschlüsselung scheitert. Liegt eventuell ein Defekt der Hardware vor?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bitlocker lässt sich nicht entperren - Ähnliche Themen - Bitlocker lässt entperren

Forum Datum

BitLocker lässt sich nicht aktivieren

BitLocker lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen,bei unserem neu aufgesetzten Surface Pro 10, kommt nach Aktivierung des BitLocker Entsperrung USB - Stick & anschließender Systemprüfung folgende Meldung:BitLocker konnte nicht aktiviert werden werdenDas angegebene Datenlaufwerk ist nicht für die automatische Entsperrung auf dem...

Surface 10. Oktober 2024

Bitlocker lässt sich nicht entsperren

Bitlocker lässt sich nicht entsperren: Ein Medion MD60250 Convertible mit Intel Atom x5 SoC hat nach dem Aufwecken aus dem Energiesparen augenscheinlich den Treiber für das WLAN nicht geladen. Kann ja mal unter W10 passieren und ist nach einem geordneten Herunterfahren und ordentlichen Hochfahren zu beheben. Dann der Schreck.......

Windows 10 Support 2. Februar 2021

USB-Stick/ externe Festplatte lässt sich nicht mit Bitlocker verschlüsseln

USB-Stick/ externe Festplatte lässt sich nicht mit Bitlocker verschlüsseln: Geschätzte Microsoft Comunity Ich arbeite seit längerem problemlos mit Bitlocker, sprich vom Betriebssystem Win10pro und den Einstellungen/Gruppeneinstellungen her funktioniert es. Ich habe schon diverse externe Festplatten und USB-Sticks NTFS und FAT mit Bitlocker verschlüsselt und diese...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

BitLocker

BitLocker: [IMG]Ich habe heute ein Update gemacht auf meinem Surface (Windows 10), welches es mir schon einige Male empfohlen hat zu machen, da ich es mur noch bis im November 2019 machen konnte. Jetzt komme ich immer zum BitLock Menu, wo es mich nach einem Wiederherstellungsschlüssel fragt, welchen ich...

Windows 10 Support 22. September 2019

Bitlocker

Bitlocker: Hallo Liebe Community, ich werde beim hochfahren mein surface darum gebeten den BitLocker schlüssel einzugeben. Nach erfolgreicher Eingabe startet das Gerät neu. Dann werde ich aber wieder nach dem Schlüssel gefragt und das Gerät startet neu. Befinde mich daher in einer Endlosschleife.. Was...

Windows 10 Support 2. September 2019

Bitlocker

Bitlocker: mein tablet nach eine update benötigt ein "recoverykey" (bitlocker) ,zeigt mir eine schlüssel id aber damit kannich nichts anfangen was kann ich tun. danke:kalava Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juli 2019

Bitlocker

Bitlocker: Hallo, ich hatte meinen Lenovo E480 in Reparatur (hat nicht mehr geladen). Scheinbar ist das main-Board getasucht worden. Wenn ich den Laptop anschalte kommt eine Maske zur Eingabe des Wiederherstellungsschlüssel (32 Stellen) Dieser ist unten auf der Seite auch angegeben und besteht aus...

Windows 10 Support 27. Mai 2019

Bitlocker - Was ist Das?

Bitlocker - Was ist Das?: Was ist Das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. November 2017

Bitlocker lässt sich nicht entperren [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden