Bitlocker lässt sich nicht entschlüsseln WIN 10 TPM Chip liest nicht aus

Helfe beim Thema Bitlocker lässt sich nicht entschlüsseln WIN 10 TPM Chip liest nicht aus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, habe am Freitag meine System-Partition mit Bitlocker verschlüsselt. Lenovo Win10 Pro 64 Bit Version 1903 TPM Chip vorhanden!... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DumbleBASH, 10. September 2019.

  1. DumbleBASH
    DumbleBASH Gast

    Bitlocker lässt sich nicht entschlüsseln WIN 10 TPM Chip liest nicht aus


    Liebe Community,


    habe am Freitag meine System-Partition mit Bitlocker verschlüsselt. Lenovo Win10 Pro 64 Bit Version 1903 TPM Chip vorhanden!


    Montag beim Start des PCs kam die Meldung:

    "BitLocker benötigt Ihren Wiederherstellungsschlüssel, um Ihr Laufwerk zu entsperren, da auf das TPM nicht zugegriffen werden kann"


    Nach Eingabe des Wiederherstellungsschlüssels, kam erneut die Aufforderung den Wiederherstellungsschlüssel einzugeben. Unterschied dieses mal war, dass bei der Eingabe des Schlüssels die Ziffern Kursiv dargestellt wurden.

    Nach erneuter Eingabe, kam die Meldung "Das Entsperren mit diesem Wiederherstellungsschlüssel war nicht möglich"


    Ich habe den verschlüsselten Client bei dem der TPM Chip nicht funktioniert und einen Wiederherstellungsschlüssel (Die ID stimmt überein) mit dem ich die Partition nicht entschlüsseln kann.

    Gibt es eine Möglichkeit auf meine Daten zuzugreifen???

    Ich habe bereits versucht über die Eingabeaufforderung per Befehl manage-bde -unlock c: -rp die BitLocker Verschlüsselung aufzusperren. Aber auch hier kam eine Fehlermeldung.

    Ich bitte um Hilfe bzw. Tipps um das Problem zu lösen oder zu umgehen.

    Besten Dank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Bitlocker lässt sich nicht entschlüsseln WIN 10 TPM Chip liest nicht aus

Die Seite wird geladen...

Bitlocker lässt sich nicht entschlüsseln WIN 10 TPM Chip liest nicht aus - Ähnliche Themen - Bitlocker lässt entschlüsseln

Forum Datum

BitLocker von externer Festpplatte herausfinden entschlüsseln

BitLocker von externer Festpplatte herausfinden entschlüsseln: Guten Abend,vielleicht kann mir hier jemand helfen:Ich arbeite seit längerem mit einem Lenovo AIO 512 SSD - 32GB RAM - mittlerweile von Windows 10 auf 11 Update.Dazu hatte ich mir vor einiger Zeit eine portable Festplatte von WD mit 4 TB gekauft, die als externes Laufwerk per USB angeschlossen...

Windows 10 Support Montag um 21:03 Uhr

BitLocker von externer Festpplatte herausfinden entschlüsseln

BitLocker von externer Festpplatte herausfinden entschlüsseln: Guten Abend,vielleicht kann mir hier jemand helfen:Ich arbeite seit längerem mit einem Lenovo AIO 512 SSD - 32GB RAM - mittlerweile von Windows 10 auf 11 Update.Dazu hatte ich mir vor einiger Zeit eine portable Festplatte von WD mit 4 TB gekauft, die als externes Laufwerk per USB angeschlossen...

Surface Montag um 20:22 Uhr

bitlocker entschlüsselung hängt, bitlocker hängt beim entschlüsseln

bitlocker entschlüsselung hängt, bitlocker hängt beim entschlüsseln: bitlocker entschlüsselung hängt , bitlocker hängt beim entschlüsseln

Windows 10 Allgemeines 17. Januar 2022

Partition lässt sich nicht mehr entschlüsseln BitLocker Win 10 Home

Partition lässt sich nicht mehr entschlüsseln BitLocker Win 10 Home: Habe folgendes Problem: Nach einem ganz normalen Neustart keine Updates o.ä wollte meine Win 10 Home Version meine Partition F:, die ich vor Zeiten auf einem anderen Win 7 Rechner verschlüsselt hatte, plötzlich nicht mehr entschlüsseln. Ich hatte die Partition jedoch noch wenige Minuten vorher...

Windows 10 Support 22. Dezember 2020

Bitlocker Festplatte entschlüsseln

Bitlocker Festplatte entschlüsseln: Hallo, Ich hatte ein Stromausfall und wollte nach Neustart des PC wieder auf meine verschlüsselte Bitlocker Festplattenpartition zugreifen. Es erscheint beim Anwählen der Festplatte folgendes Windows Fenster [ATTACH] Es gibt keine Möglichkeit über eine Passwort oder...

Windows 10 Support 25. November 2017

Bitlocker TPM und PW? (NICHT TPM und PIN)

Bitlocker TPM und PW? (NICHT TPM und PIN): Hallo zusammen, ich bin hier recht neu und will mich schon mal im Voraus bei euch für die Hilfe bedanken! Aktuell bin ich gerade dabei meine Systemplatte mittels Bitlocker zu verschlüsseln. Hier arbeite ich nicht mit dem Wizzard sondern mit der manage-bdm console. Mir stellt sich jetzt die...

Windows 10 Support 23. März 2017

Bitlocker Laufwerk nach Update von Win 10 nicht mehr zu entschlüsseln

Bitlocker Laufwerk nach Update von Win 10 nicht mehr zu entschlüsseln: Hallo, nach dem letzen Update kann ich meine verschlüsselten Laufwerke nicht mehr ansprechen und entschlüsseln. Ich finde auch nicht mehr die App "Bitlocker" auf meinem Rechner. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

Entschlüsseln von Dateien in Win 10

Entschlüsseln von Dateien in Win 10: Hallo, ich habe ein Problem mit der Entschlüsselung meiner Daten. Ich hatte das Betriebssystem Win 7 Prof. und habe dort wichtige Ordner einschließlich Dateien über den Button 'Eigenschaften / Erweitert' verschlüsselt. Nun habe ich auf Windows 10 umgestellt und komme nicht mehr an diese...

Windows 10 Support 10. August 2016

Bitlocker lässt sich nicht entschlüsseln WIN 10 TPM Chip liest nicht aus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bitlocker pc lässt sich nicht starten

    ,
  2. Die Entschlüsselung wird durchgeführt

    ,
  3. bitlocker verschlüsselt nicht

    ,
  4. Bios TPM Chip Windows nicht mehr Startschlüssel im TPM Chip ,
  5. win 10 verschlüsseseln tpm,
  6. bitlocker lässt pin erstellen nicht w 7 zu fehler tpm,
  7. bitlocker lässt sich nicht starten und pc sratet nicht,
  8. bitlocker windows 10 pro verschlüsselt nicht,
  9. die entschlüsselung wird durchgeführt bitlocker,
  10. bitlocker entschlüsselung funktioniert nicht,
  11. kann man bitlocker noch entschlüsseln wenn man das hauptsystem nicht mehr hat
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden