Bitlocker Ursache für Abfrage Wiederherstungsschlüssel herausfinden

Helfe beim Thema Bitlocker Ursache für Abfrage Wiederherstungsschlüssel herausfinden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen.Ich suche nach einer Möglichkeit herauszufinden, warum ein Rechner hin und wieder den Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel anfordert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schwabenmic, 23. November 2021.

  1. Schwabenmic
    Schwabenmic Gast

    Bitlocker Ursache für Abfrage Wiederherstungsschlüssel herausfinden


    Hallo zusammen.Ich suche nach einer Möglichkeit herauszufinden, warum ein Rechner hin und wieder den Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel anfordert. Die Ursache muss doch irgendwo protokolliert sein. Die Frage ist nur wo.Kann mir hier jemand einen Hinweis geben?Grüße aus Schwaben,Michael W.

    Weiterlesen...
     
    #1 Schwabenmic, 23. November 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Bitlocker Ursache für Abfrage Wiederherstungsschlüssel herausfinden

Die Seite wird geladen...

Bitlocker Ursache für Abfrage Wiederherstungsschlüssel herausfinden - Ähnliche Themen - Bitlocker Ursache Abfrage

Forum Datum

Wie herausfinden welche Grafikkarte man hat?

Wie herausfinden welche Grafikkarte man hat?: Moin, wie kann mann mit Windows 10 herausfinden welche Grafikkarte der Pc hat? https://www.gutefrage.net/frage/wie-herausfinden-welche-grafikkarte-man-hat

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Wie viel kann man über mich herausfinden wenn?

Wie viel kann man über mich herausfinden wenn?: man meine Pin für meinen Laptop hat und meine Windows bzw Microsoft Anmeldedaten hat also auch passwort ABER nicht an meinen Laptop kann Sry falls die Frage blöd klingt aber ich kenne mich 0 aus bei so was Ich spiele auf Suchverlauf bei Microsoft Edge und eventuell noch mehr an sprich...

Windows 10 Support 16. August 2021

PIN Abfrage

PIN Abfrage: Hallo,es geht mir tierisch auf die Nerven, dass Microsoft uns zwingt, sich mit einer PIN oder einem Kennwort anzumelden. Ich will das nicht. Was kann ich tun, um dies zu vermeiden? Die Option, die PIN zu entfernen, ist ja leider in den Einstellungen nicht mehr vorhanden.Herzliche Grüße...

Windows 10 Support 29. Juni 2021

BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel-Abfrage

BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel-Abfrage: Ich finde diese Abfrage des BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel bei beinahe jedem Neustart eine Zumutung. Für was ist das eigentlich gut? Man kommt sich als Windows-Benutzer recht ver-"applet" vor. Der Schlüssel ist schliesslich kein einfaches Passwort sondern es sind 48 Zahlen, die man...

Windows 10 Support 31. Dezember 2018

Bitlocker-Abfrage bei Start im Tablet-Modus des SurfaceBook 2

Bitlocker-Abfrage bei Start im Tablet-Modus des SurfaceBook 2: Hallo zusammen, ich habe ein Problem welches womöglich mit dem aktuellen Firmwarepaket zusammen hängt. Betriebssystemversion W10 1803 17134.137; aktuelle Treiber und Firmware installiert am 29.6.2018. Kopple ich das Tablet im ausgeschalteten Zustand ab und starte es dann, wird der...

Surface 2. Juli 2018

Bitlocker-Abfrage bei Start SurfaceBook 2 im Tablet-Modus

Bitlocker-Abfrage bei Start SurfaceBook 2 im Tablet-Modus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem welches womöglich mit dem aktuellen Firmwarepaket zusammen hängt. Betriebssystemversion W10 1803 17134.137; aktuelle Treiber und Firmware installiert am 29.6.2018. Kopple ich das Tablet im ausgeschalteten Zustand ab und starte es dann, wird der...

Windows 10 Support 2. Juli 2018

PIN Abfrage?

PIN Abfrage?: Meine Frage: Fordert Microsoft hin und wieder eine PIN Abfrage oder ist es möglich, das sie von wo anders herkommt. Es ist für mich etwas ungewöhnlich mit dieser Abfrage "so Zwischendurch". Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Win10 Bitlocker: Entfernen der PIN-Abfrage ohne PIN-Eingabe möglich

Win10 Bitlocker: Entfernen der PIN-Abfrage ohne PIN-Eingabe möglich: Hallo, ich nutze ein ThinkPad mit Win10. Das Gerät ist mit Bitlocker verschlüsselt. Beim Booten wird von Bitlocker eine Pin abgefragt. In den Bitlocker-Einstellungen (Systemsteuerung/System und Sicherheit/Bitlocker-Laufwerkverschlüsselung) gibt es unter anderem die Punkte "Ändern, wie das...

Windows 10 Support 25. September 2015

Bitlocker Ursache für Abfrage Wiederherstungsschlüssel herausfinden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden