Bitlocker verschlüsselte Festplatte an anderem PC entsperren
Helfe beim Thema Bitlocker verschlüsselte Festplatte an anderem PC entsperren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,ich habe jetzt das Problem, dass mein Notebook es nicht mehr tut. Es gab ein Problem mit einem USB-Anschluss, bei der "Reparatur" habe ich wohl... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tdc_c, 12. Oktober 2021.
Bitlocker verschlüsselte Festplatte an anderem PC entsperren
Bitlocker verschlüsselte Festplatte an anderem PC entsperren - Ähnliche Themen - Bitlocker verschlüsselte Festplatte |
Forum | Datum |
---|---|---|
Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren?Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren?: Hallöchen bzw. guten Abend, Ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine M.2 SSD aus und wieder eingebaut, und nun werde ich aufgefordert den 48-Stelligen Symmetrischen Schlüssel einzugeben (Auch bekannt als Wiederherstellungsschlüssel), den ich leider allerdings nicht mehr habe, auch nicht auf... |
Windows 10 Support | 9. Januar 2023 |
Verschlüsselte Festplatte mit BitLocker und Cloudverzeichnis problematisch?Verschlüsselte Festplatte mit BitLocker und Cloudverzeichnis problematisch?: Ich habe einen PC mit zwei Festplatten C und D. Auf D habe ich zwei Cloudverzeichnisse Dropbox und OneDrive. Alle Daten auf beiden Cloud-Verzeichnissen sind lokal gespeichert. Ich habe nun die Festplatte D mit BitLocker verschlüsselt (Passwort) und ebenfalls BitLocker auf C aktiviert. Wenn ich... |
Windows 10 Support | 12. August 2021 |
Bitlocker, Lw entsperrenBitlocker, Lw entsperren: Hallo, gibt es hier einen Tipp, wie ich eine mit bitlocker gesperrte Festplatte entsperren kann? Der Rechner fiel ins Wasser und ist jetzt defekt. Leider weiss ich weder das Passwort, noch den 48-stelligen Wiederherstellungsschlüssel. Als Partition wird das LW an einem anderen Windows Rechner... |
Windows 10 Allgemeines | 16. Juli 2020 |
Bitlocker hat beim Update die Festplatte verschlüsseltBitlocker hat beim Update die Festplatte verschlüsselt: Hi, ich habe ein Dell Inspirion 7, nach einem Update hat der Bitlocker die Festplatte verschlüsselt. Unsere IT sagt aber, auf meinem Laptop wurde der Bitlocker nicht aktiviert. Kann das bei dem Update passiert sein? Und wie komm ich an den Schlüssel dran? bzw. wie kann die Festplatte wieder... |
Windows 10 Support | 6. Juli 2020 |
Entsperren von Bitlocker-verschlüsseltem Laufwerk gelingt mit korrektem...Entsperren von Bitlocker-verschlüsseltem Laufwerk gelingt mit korrektem...: Guten Tag, ich habe heute begonnen, mein Datenlaufwerk D:, das aus einem Storage Space aus zwei 4TB-Laufwerken besteht, mit BitLocker zu verschlüsseln. Da das Laufwerk Daten enthält, lief die Verschlüsselung langsam. Ich war wegen Instabilität gezwungen, den PC neu zu starten, obwohl die... |
Windows 10 Support | 2. Januar 2020 |
Image mit DISM erstellen, wenn Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt istImage mit DISM erstellen, wenn Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt ist: Ich habe ein Surface Pro. Ich habe mein Laufwerk mit Bitlocker verschlüsselt. Ich habe immer mit dem DISM Befehl ein Image meines Laptops erstellt und konnte es so auf mehrere Surface verteilen. Nach meiner Verschlüsselung kann ich kein Image mit dem DISM Befehl erstellen. Gibt es eine andere... |
Surface | 27. Mai 2019 |
Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr...Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr...: Ein externes Festplatten-Laufwerk, welches ich mit Bitlocker verschlüsselt hatte, wird nicht mehr bei Bitlocker verwalten angezeigt. In der Datenträgerverwaltung ist das Laufwerk als Bitlocker-verschlüsselt zu sehen. Was kann ich tun? Neustarts habe ich schon durchgeführt. Weiterlesen... |
Windows 10 Support | 2. Dezember 2018 |
Externe Festplatte die mit Bitlocker verschlüsselt wurde lässt sich nicht mehr entsperrenExterne Festplatte die mit Bitlocker verschlüsselt wurde lässt sich nicht mehr entsperren: Ich habe auf meinem neuen Surface Pro 4 eine externe 1TB HDD per Bitlocker verschlüsselt. Als der Prozess bei 26% war, drückte ich auf "Anhalten", da ich den USB-Port kurzfristig für etwas anderes benötigte. Als ich die externe Festplatte wieder ansteckte, war das Schlamassel da: - Die... |
Windows 10 Support | 10. Februar 2016 |