BitLocker Verschlüsselung akzeptiert mein Recovery key nicht

Helfe beim Thema BitLocker Verschlüsselung akzeptiert mein Recovery key nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Nach dem ich mein Notebook von der Reperatur abgeholt habe, wollte der BitLocker ein recovery key haben. Den hab ich auch unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mila290, 4. Mai 2020.

  1. Mila290
    Mila290 Gast

    BitLocker Verschlüsselung akzeptiert mein Recovery key nicht


    Hallo zusammen!

    Nach dem ich mein Notebook von der Reperatur abgeholt habe, wollte der BitLocker ein recovery key haben. Den hab ich auch unter Microsoft gefunden und eingeben. Jetzt steht da nach dem Eingeben „Das Entsperren mit dieser Wiederherstellungsachlüssel war nicht möglich“

    Per Eingabeaufforderung funktioniert auch nichts, kommt die selbe Meldung. Sonderzeichen habe ich auch nicht in meinem Schlüssel und bin mir auch 100% sicher das ich ihn richtig eingegeben habe..

    Ich habe auch ein Systemabbild erstellt und wollte dieses mit der externen Festplatte hochladen, dann kam die Meldung, dass auch das Systemabbild mit einem BitLock verschlüsselt sei und nicht wiederhergestellt werden kann.

    Kennt jemand das Problem oder auch eine Lösung? Mein Laptop ist ein Lenovo X1 mit Windows 10 Pro.

    Weiterlesen...
     
    #1 Mila290, 4. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

BitLocker Verschlüsselung akzeptiert mein Recovery key nicht

Die Seite wird geladen...

BitLocker Verschlüsselung akzeptiert mein Recovery key nicht - Ähnliche Themen - BitLocker Verschlüsselung akzeptiert

Forum Datum

BitLocker recovery Key funktioniert nicht

BitLocker recovery Key funktioniert nicht: Schönen Guten Tag, mein Laptop hat heute ein BIOS Update hinter sich gebracht. Dieses führte zu einer Aktivierung meines BitLockers. Jedenfalls kann ich diesen mit meinem 'BitLocker recovery key' aus meinem Konto nicht freischalten. Nach mehrmaliger Eingabe und auch wiederholter Kontrolle von...

Windows 10 Support 19. August 2021

BitLocker Verschlüsselung?

BitLocker Verschlüsselung?: Hallo! Ich habe C: verschlüsselt mit BitLocker und danach direkt wieder entschlüsselt. Nun ist der Button zum erneuten Verschlüsseln weg? Wie bekomme ich den zurücK? [ATTACH] Danke https://www.gutefrage.net/frage/bitlocker-verschluesselung-2

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Bitlocker Verschlüsselung

Bitlocker Verschlüsselung: Hallo zusammen. Ich muss auf mehreren Rechnern, auf denen "Windows 10" läuft eine Verschlüsselung des Betriebssystemslaufwerk durchführen. Dazu will ich "BitLocker" verwenden. Haben die Rechner einen eingebauten "TPM Chip" soll dieser beim Hochfahren das "Entschlüsseln" übernehmen. Somit...

Windows 10 Support 26. Juni 2019

Bitlocker Recovery Key funktioniert nicht

Bitlocker Recovery Key funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Neulich habe ich mein Asus Notebook neu gestartet. Es erschien die Meldung:bitlocker wiederherstellungsschlüssel eingeben. Zuerst habe ich die Meldung ignoriert und das Gerät neu gestartet. Nach dem zweiten mal verschwand die Meldung und ich konnte...

Windows 10 Support 29. Oktober 2018

BitLock Verschlüsselung

BitLock Verschlüsselung: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe eine Externe Festplatte mit dem Bitlocker verschlüsselt habe aber nun das Problem, dass ich trotz Eingabe des richtigen Passwortes keinen zugriff auf meine Festplatte bekomme und bei den Eigenschaften wird mir angezeigt das die Festplatte 0 Bytes Speicher...

Windows 10 Support 17. September 2018

BitLocker-Verschlüsselung

BitLocker-Verschlüsselung: Hallo! Habe USB-Stick ganz normal mit BitLocker verschlüsselt. Kennwort ist vorhanden und auch den Sicherheitsschlüssel habe ich gespeichert und zusätzlich ausgedruckt. Alles normal abgelaufen (habe doch schon einige externe Fpl. mit BitLocker verschlüssel) und es hat bisher noch nie Probleme...

Windows 10 Support 18. Januar 2017

Surface bootet und will Bitlocker Recovery Key

Surface bootet und will Bitlocker Recovery Key: Hallo Leute, bin echt verzweifelt und brauche eure Hilfe.Wollte einen Clean Install von Windows 10 machen. Habe dazu die ISO auf ein USB Stick geladen und bin ins Bootmenü gegangen. Jetzt fordert er jedoch bei jedem Start egal ob mit oder ohne Stick den Recovery Key für den bitlocker auf einem...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Bitlocker recovery key

Bitlocker recovery key: DRINGEND! Folgendes Problem Ich habe mein Surface Pro 3 schon einige Zeit mit Windows 10 ausgestattet, gestern hatte ich nur iTunes offen. Ich klicke auf neu starten, dann die meldubg "updates werden installiert". Soweit so gut... als er wieder hochfährt kommt ein bluescreen, wenn man den...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

BitLocker Verschlüsselung akzeptiert mein Recovery key nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bitlocker key wird nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden