Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel

Helfe beim Thema Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Mitglieder der Community, Ich habe meinen Laptop vor kurzem in die Reparatur geschickt und nachdem ich ihn zu Hause starten wollte, wurde nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MiraZZ, 16. Februar 2020.

  1. MiraZZ
    MiraZZ Gast

    Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel


    Liebe Mitglieder der Community,


    Ich habe meinen Laptop vor kurzem in die Reparatur geschickt und nachdem ich ihn zu Hause starten wollte, wurde nach einem Wiederherstellungsschlüssel verlangt.

    Es steht eine lange Wiederherstellungsschlüssel-ID da und es war ein Link vermerkt, mit dem ich herausfinden kann, wie ich den Schöüssel herausbekommen kann.


    Ich habe die Option über das Microsoft Konto genommen, da ich mich an keine der anderen Optionen erinnern konnte. Ich habe auch mein Gerät gefunden und die Stelle, wo Wiederherstellungsschlüssel verwalten steht. Nur leider wird nach einem anscheinend 7-stelligen Code verlangt, den ich nicht kenne bzw. der Code, den ich mal von Microsoft bekommen habe, funktioniert nicht.


    Auch die anderen Beiträge in der Community zum Bitlocker-Wiedergerstellungsschlüssel konnten mir nicht weiterhelfen, da ich mit ihnen nicht zu den Punkten gelangen konnte, die ich benötige.


    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.


    Viele Grüße,

    MiraZZ

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel

Die Seite wird geladen...

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel - Ähnliche Themen - Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel

Forum Datum

BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel nicht vorhanden bei externer Festplatte

BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel nicht vorhanden bei externer Festplatte: Hallo,ich habe folgendes Problem.Mein CPU ist defekt und und ich habe mir einen neunen besorgt. Leider sind auf dem alten Rechner bzw. auf der Festplatte Dateien, die ich dringend brauche. Um an die Dateien zum kommen habe ich die Festplatte ausgebaut SSD PCIE Gen3 und ein entsprechendes Gehäuse...

Windows 10 Support 26. September 2023

Seite mit Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel down?

Seite mit Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel down?: Die Seite https://account.microsoft.com/devices/recoverykey liefert folgenden Hinweis: "Entschuldigung, da hat etwas nicht geklappt. Wir wissen nicht genau, was passiert ist. Aktualisieren Sie die Seite, oder versuchen Sie es etwas später noch einmal."Dies ist schon ein paar Tage so.Wie komme...

Windows 10 Support 18. September 2023

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel verloren

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel verloren: Eine möglicherweise dumm Frage: Surface Book 2 definitiv Eigentum mit allen Unterlagen, selbst gekauft aber der Wiederherstellungsschlüssel ist unauffindbar. Besteht irgendeine Möglichkeit, das Gerät zurückzusetzen? Ich verzweifle.... Weiterlesen...

Surface 24. August 2023

Bitlocker Windows wiederherstellungsschlüssel

Bitlocker Windows wiederherstellungsschlüssel: Bitlocker Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2023

Wiederherstellungsschlüssel für BitLocker

Wiederherstellungsschlüssel für BitLocker: Hallo Community, Mein Lenovo ideapad flex 5 zeigt mir beim Starten meines Laptops, dass meine Festplatte via Bitlocker gesperrt ist. Ich benötige also nun den Wiederherstellungsschlüssel für meine dazugehörige ID. Im Internet steht, dass diese entweder in meinem Microsoft Konto, oder auf anderen...

Windows 10 Support 15. Mai 2023

Bitlocker akzeptiert nach Neustart den Wiederherstellungsschlussel nicht mehr

Bitlocker akzeptiert nach Neustart den Wiederherstellungsschlussel nicht mehr: Nachdem bei mir das erste mal die Bitlockerabfrage gekommen ist habe ich den Wiederherstellungsschlussel eingegeben und Zugang zur Festplatte erhalten. Bei einem Neustart kamm aber wieder die Bitlockerabfrage und als ich den selben Schlussel eingab bekomme ich eine Nachricht das der Schlussel...

Windows 10 Support 19. Januar 2023

Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren?

Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren?: Hallöchen bzw. guten Abend, Ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine M.2 SSD aus und wieder eingebaut, und nun werde ich aufgefordert den 48-Stelligen Symmetrischen Schlüssel einzugeben (Auch bekannt als Wiederherstellungsschlüssel), den ich leider allerdings nicht mehr habe, auch nicht auf...

Windows 10 Support 9. Januar 2023

Nach Update wird BitLocker Wiederherstellungsschlüssel verlangt

Nach Update wird BitLocker Wiederherstellungsschlüssel verlangt: Seit ich das letzte Update auf meinem Surface Laptop durchgeführt habe, verlangt das Gerät den BitLocker Wiederherstellungsschlüssel. Diesen habe ich jedoch nie aktiviert. In meinem Konto wird auch kein Schlüssel angezeigt, wie es in dem erklär-Video behauptet wird. Es gibt keine Möglichkeit...

Windows 10 Support 10. Oktober 2022

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. BitLocker Wiederherstellungsschlüssel wird verlangt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden