Bitlocker Wiederherstellungsschlüßel

Helfe beim Thema Bitlocker Wiederherstellungsschlüßel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich hoffe man kann mir hier helfen, denn Ich habe seit einem BIOS update ein Problem mit dem Bit-locker, denn der verlangt ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RobertFrö, 10. März 2020.

1. RobertFrö
    RobertFrö Gast

Guten Tag,

ich hoffe man kann mir hier helfen, denn Ich habe seit einem BIOS update ein Problem mit dem Bit-locker, denn der verlangt ein Wiederherstellungsschlüssel den ich nicht habe. In meiner Suche im Internet habe ich herausgefunden, dass ich den Schlüssel über mein Windows Konto erfahren kann aber auf der Seite kommt nur "Versuchen Sie es mit einer anderen URL." was mir somit überhaupt nicht hilft.

Des weiteren habe ich auch herausgefunden das auf der Seite https://onedrive.live.com/recoverykey der Schlüssel ebenfalls sein soll und dort sind auch 2 aber keiner passt zu meiner ID und auch keiner funktioniert.

Also wollte ich fragen ob es möglich ist den richtigen Schlüssel zu erfahren oder ich nun keine Chance mehr habe?

Mit freundlichen Grüßen

Robert

Weiterlesen...

#1 RobertFrö, 10. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bitlocker Wiederherstellungsschlüßel - Ähnliche Themen - Bitlocker Wiederherstellungsschlüßel

Forum Datum

Bitlocker fragt Wiederherstellungsschlüssel nach jedem Warmstart ab

Bitlocker fragt Wiederherstellungsschlüssel nach jedem Warmstart ab: Hallo, bei meinem Rechner ASUS 970 Pro Gaming Aura AMD FX-8350 16 GB DDR 1866Mhz 2x SSD Samsung 850 wird seit der Windows Neuinstallation mit aktiviertem BitLocker nur bei Kaltstart Rechner das erste mal am Strom - Schaltsteckdose der USB-Stick als Schlüssel akzeptiert. Ein TPM-Modul...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Nach Update fordert Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel

Nach Update fordert Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel: Hallo, Nach dem aktuellen Update erscheint auf meinem Surfae Go 9 Monate alt ein blauer Hintergrund. Bitlocker fordert die Eingabe eines Wiederherstellungsschlüssels. Ich habe den Bitlocker nicht aktiviert und habe demnach auch keinen Wiederherstellungsschlüssel. In meinem Microsoft-Konto ist...

Surface 24. September 2020

Wiederherstellungsschlüssel - BitLocker..

Wiederherstellungsschlüssel - BitLocker..: Hallo gemeinsam, ich muss bei meinem Tablet zur Wiederherstellung genannten Schlüssel eingeben. Rufe ich diesen bei in meinem Konto abgebildeten Gerät ab, so wird mir ein Schlüssel gezeigt der zu einem anderen Gerät innerhalb meines Kontos gehört. Freue mich über jeden Tipp. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2020

mircosoft bios update installiert bitlocker für WindowsC: Wiederherstellungsschlüssel wird...

mircosoft bios update installiert bitlocker für WindowsC: Wiederherstellungsschlüssel wird...: mircosoft bios update installiert bitlocker für WindowsC: In der Windows 10 home edition ist kein Bitlocker enthalten. Trotzdem ist BitLocker AUSGESETZT Wiederherstellungsschlüssel wird verlangt !? diesen Schlüssel gibt es nicht in meinen Unterlagen Windows 10 home edition Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2020

Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel nach Test mit VeraCrypt

Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel nach Test mit VeraCrypt: Hallo, ich habe heute auf einem neuen Surface Pro 7 VeraCrypt für die Festplattenverschlüsselung installiert, da ich schon mit einem anderen Surface Book Probleme hatte den hauseigenen Bitlocker zu nutzen Richtlinien, PreBoot-Tastatur etc.. Nach der Installation von VeraCrypt habe ich das...

Windows 10 Support 25. Februar 2020

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel: Liebe Mitglieder der Community, Ich habe meinen Laptop vor kurzem in die Reparatur geschickt und nachdem ich ihn zu Hause starten wollte, wurde nach einem Wiederherstellungsschlüssel verlangt. Es steht eine lange Wiederherstellungsschlüssel-ID da und es war ein Link vermerkt, mit dem ich...

Windows 10 Support 16. Februar 2020

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel wird bei jedem Systemstart abgefragt.

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel wird bei jedem Systemstart abgefragt.: Seit kurzem wird bei mir bei jedem Systemstart der BitLocker Wiederherstellungsschlüssel abgefragt. In einigen Foren habe ich gelesen, man solle in der Systemsteuerung unter "System und Sicherheit" und "Geräteverschlüsselung" den "Schutz anhalten", einen Neustart durchführen und danach den...

Windows 10 Support 18. Januar 2020

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel: Hallo, ich bekomme nach BIOS Update die Aufforderung zur Eingabe des Wiederherstellungsschlüssels für BitLocker. Ich kenne den Schlüssel nicht und lese hier, ich könnte den Schlüssel im Microsoft Konto finden. Wo konkret kann ich den Schlüssel finden? Nico Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2019

Bitlocker Wiederherstellungsschlüßel [gelöst]