Bitlocker

Helfe beim Thema Bitlocker in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Mein Hp Notbook Win 10 hat nach einem Update von mir einen Schlüssel für den Bitlocker verlangt. Ich habe mein Microsoft office Account,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von An-phongLe, 19. Februar 2020.

1. An-phongLe
    An-phongLe Gast

Bitlocker

Guten Tag

Mein Hp Notbook Win 10 hat nach einem Update von mir einen Schlüssel für den Bitlocker verlangt. Ich habe mein Microsoft office Account, der mit dem Notebook verbunden ist, aufgerufen, allerdings liegt da kein Schlüssel vor. Nach meinen Recherchen heist das, dass die Daten wohl weg sind...

Beim Kauf des Notebooks wurde ich in keinsterweise informiert worden, dass es so ein Feature gibt. Ich finde es persönlich schade, dass es dem Verbraucher nicht deutlich gemacht wird. Könnte Microsoft oder evtl. der Notebookanbieter wenigstens nicht irgendwie darauf hinweisen? Prinzipiell wurden mir hunderte Studen harte Arbeit gesperrt wegen eines "Sicherheitsfeatures" von dem ich nie gehört habe.

Teilweise ist es natürlich auch mein Verschulden, weil ich kein Backup gemacht habe, aber als einfacher Verbraucher rechne ich ja nicht damit, dass Windows selbst die Festplatte verschlüsselt und damit meine eigenen Daten verwehrt...

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Bitlocker

Die Seite wird geladen...

Bitlocker - Ähnliche Themen - Bitlocker

Forum Datum

Bitlocker - Vergabe einer PIN nicht möglich

Bitlocker - Vergabe einer PIN nicht möglich: Hallo Community, wir stellen gerade von Bitlocker MBAM auf Bitlocker AD um. Unter MBAM war es möglich mit einem PopUp zu erzwingen, dass der Anwender ein PIN vergibt. Bei Bitlocker mit AD funktioniert das nicht - ich kann nur direkt in der SCCM TS eine PIN direkt mit vergeben oder über CMD...

Windows 10 Support Donnerstag um 17:02 Uhr

Wiederherstellungsschlüssel - BitLocker..

Wiederherstellungsschlüssel - BitLocker..: Hallo gemeinsam, ich muss bei meinem Tablet zur Wiederherstellung genannten Schlüssel eingeben. Rufe ich diesen bei in meinem Konto abgebildeten Gerät ab, so wird mir ein Schlüssel gezeigt der zu einem anderen Gerät innerhalb meines Kontos gehört. Freue mich über jeden Tipp. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2020

Bitlocker öffnet sich immer beim Start

Bitlocker öffnet sich immer beim Start: Hallo Liebe Community Mein HP ProBook 440 G6 war Vor kurzem bei der Reparatur und seit dem kommt immer der Bitlocker. Ich kann ihn aber nicht deaktivieren auch die Windows Dock seite hilft dabei Nicht. Was kann ich Machen es Nerft immer den bitlocker Wiederherstellung, s Pin einzugeben...

Windows 10 Support 1. September 2020

Bitlocker

Bitlocker: Hallo Zusammen Folgendes Problem: Ich habe die Festplatte C um eine Partition D erweitert, Daten darauf kopiert und die Partition mit Bitlocker verschlüsselt. Wiederherstellungsschlüssel, Passwort und Bezeichner ist alles vorhanden. Systemabbild auf externer Festplatte hergestellt und dieses...

Windows 10 Support 21. August 2020

Bitlocker Bluescreen nach Installation auf M.2 Raid - keine Eingabe mit Tastatur möglich

Bitlocker Bluescreen nach Installation auf M.2 Raid - keine Eingabe mit Tastatur möglich: Hallo, nachdem ich in den Richtlinien auf TPM mit PW umgestellt habe, bootet der Rechner nur noch in Bluescreen mit PW Abfrage. Dort reagiert aber die Tastatur weder per Kabel noch per Funk. Nach 20 s schaltet der Rechner ab. Bleibt mit nur der Ausbau der SSD und booten von USB? VG Thomas...

Windows 10 Support 13. August 2020

Bitlocker wieder aktivieren?

Bitlocker wieder aktivieren?: [ATTACH] Hallo Leute, Ich habe heute seit einer Ewigkeit meinen Bitlocker deaktiviert. Nun kann ich diesen allerdings nicht mehr aktivieren, da nur noch steht "Laufwerk entschlüsselt" (siehe Screenshot). Wie kann ich diesen wieder aktivieren?...

Windows 10 Support 13. August 2020

BitLocker Verschlüsselung deaktiviert sich ungewollt

BitLocker Verschlüsselung deaktiviert sich ungewollt: Hallo Microsoft Community, bei meinem HP Notebook mit Windows 10 sichere ich Daten auf zwei externen Festplatten. Beide sind mit BitLocker verschlüsselt. Leider ist es bisher mehrere Male vorgekommen, dass eine Festplatte ungewollt die BitLocker Verschlüsselung deaktiviert hat. Damit sind...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Bitlocker, Lw entsperren

Bitlocker, Lw entsperren: Hallo, gibt es hier einen Tipp, wie ich eine mit bitlocker gesperrte Festplatte entsperren kann? Der Rechner fiel ins Wasser und ist jetzt defekt. Leider weiss ich weder das Passwort, noch den 48-stelligen Wiederherstellungsschlüssel. Als Partition wird das LW an einem anderen Windows Rechner...

Windows 10 Allgemeines 16. Juli 2020

Bitlocker [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. https://onedrive.live.com/RecoveryKey

,
  2. bitlocker schlüssel auslesen

,
  3. wiederherstellungsschluessel finden

,
  4. bitlocker schlüssel abrufen