Bitlocker

Helfe beim Thema Bitlocker in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo : Nach einer Neuinstallation von win10 pro kann ich keinen Bitlocker für Laufwerke über usb mehr aktivieren. Das fehlt, sowohl beim rechtsklick... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 12345richi, 23. Oktober 2020.

1. 12345richi
    12345richi Gast

Bitlocker

Hallo :

Nach einer Neuinstallation von win10 pro kann ich keinen Bitlocker für Laufwerke über usb mehr aktivieren. Das fehlt, sowohl beim rechtsklick auf das Laufwerk als auch bei der Bitlockerverwaltung. Kennt jemand das Problem ?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Bitlocker

Die Seite wird geladen...

Bitlocker - Ähnliche Themen - Bitlocker

Forum Datum

3 identische USB-Sticks, nur einer kann mit Bitlocker to go verschlüsselt werden

3 identische USB-Sticks, nur einer kann mit Bitlocker to go verschlüsselt werden: Hallo, ich habe heute 3 identische USB Sticks gekauft Intenso, 64 GB exFat und wollte sie mit Bitlocker verschlüsseln. Das Problem ist nun, dass nur einer der Sticks in der BitLocker Übersicht angezeigt wird. Ich habe mal zwei Sticks gleichzeitig angeschlossen, das sieht dann so aus:...

Windows 10 Support 9. November 2020

Kann ich auf meinem Surface Book 2 das BitLocker-PreBoot-Password aktivieren?

Kann ich auf meinem Surface Book 2 das BitLocker-PreBoot-Password aktivieren?: Kann ich auf meinem Surface Book 2 mit TPM-Chip das BitLocker-PreBoot-Password aktivieren? Oder sperre ich mich damit selber aus weil evtl. die Tastatur in der PreBoot-Umgebung nicht funktioniert? Was ist, wenn ich es einschalten will, während das Display von der Tastatur getrennt ist?...

Surface 31. Oktober 2020

Bitlocker fragt Wiederherstellungsschlüssel nach jedem Warmstart ab

Bitlocker fragt Wiederherstellungsschlüssel nach jedem Warmstart ab: Hallo, bei meinem Rechner ASUS 970 Pro Gaming Aura AMD FX-8350 16 GB DDR 1866Mhz 2x SSD Samsung 850 wird seit der Windows Neuinstallation mit aktiviertem BitLocker nur bei Kaltstart Rechner das erste mal am Strom - Schaltsteckdose der USB-Stick als Schlüssel akzeptiert. Ein TPM-Modul...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

USB mit Bitlocker nicht zu verschlüsseln

USB mit Bitlocker nicht zu verschlüsseln: Hallo, bisher habe ich meine USB-Sticks mit Bitlocker verschlüsselt. Heute wollte ich einen neuen Stick verschlüsseln, fand aber nicht mehr in den Einstellungen die Möglichkeit, Bitlocker. In der "Unterstützung Geräteverschlüsselung" wurde hingewiesen, dass TPM bzw PCR7 fehlt. Was muss ich...

Windows 10 Support 29. Oktober 2020

Bitlocker Windows 10 Pro - wieviel Speicherplatz verschlüsseln?

Bitlocker Windows 10 Pro - wieviel Speicherplatz verschlüsseln?: Ich möchte Windows 10 mittels Bitlocker verschlüsseln. Nun eine Frage zu "Auswählen: Wie viel Speicherplatz des Laufwerks verschlüsselt werden soll? Nur verwendeten Speicherplatz verschlüsseln (schneller, optimal für neue Computer und Laufwerke ) Gesamter Laufwerk verschlüsseln, langsamer,...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Bitlocker Surface

Bitlocker Surface: Servus beinand, ich benötige dringend Hilfe. Mein Surface Pro 7 benötigt einen Bitlocker Key. Den kann ich aber nicht holen, da die SMS zum Authentifizieren nicht kommt. Das Surface kann ich auch nicht zurücksetzen. Ich hoffe jemand kann mir schnell helfen. MfG, Jens Weiterlesen...

Surface 22. Oktober 2020

Kein Bitlocker an externer HDD

Kein Bitlocker an externer HDD: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue externe HDD gekauft und möchte diese mit Bitlocker verschlüsseln. An diesem Rechner habe ich schon zwei externe HDD´s verschlüsselt, bei denen ich es brauchte. Diese neue, gibt mir im Kontextmenü erst gar nicht die Menüpunkte für Bitlocker. Ich habe auch...

Windows 10 Allgemeines 17. Oktober 2020

Windows 10 Systemabbild mit Bitlocker

Windows 10 Systemabbild mit Bitlocker: Hallo zusammen, um mich gegen plötzlichen Systemverlust bei Festplattenausfall zu schützen, überlege ich regelmäßig ein Systemabbild zu erstellen 1 pro Woche? Dabei haben sich aber einige Fragen ergeben, welche ich noch nicht klären konnte. Funktioniert die folgende Vorgehensweise...

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

Bitlocker [gelöst]