Blackscreen nach Windowsstart und keine Tastenkombination bewirkt irgendetwas

Helfe beim Thema Blackscreen nach Windowsstart und keine Tastenkombination bewirkt irgendetwas in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend liebes Forum, heute habe ich meine alte HDD auf eine neuere SSD geklont. Dieses lief auch alles ohne Probleme. Dann folgte allerdings der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von seggerix, 25. August 2020.

  1. seggerix
    seggerix Gast

    Blackscreen nach Windowsstart und keine Tastenkombination bewirkt irgendetwas


    Guten Abend liebes Forum,


    heute habe ich meine alte HDD auf eine neuere SSD geklont. Dieses lief auch alles ohne Probleme. Dann folgte allerdings der Neustart meines PCs. Ich startet den PC, wählte im Bootmenü die neue SSD als Bootfestplatte aus und ließ den Computer neu booten. Daraufhin erschien wie immer das Windows Symbol und der Kreis mit den sich drehenden Punkten. Zuerst verschwand dann allerdings das Windowslogo und kurze Zweit später auch der Kreis mit den Punkten. Nun ist nur noch ein Blackscreen übrig auf dem die Maus erscheint wenn ich sie bewege. Nach kurzer Inaktivität verschwindet die Maus wieder und der Bildschirm wird noch dunkler. Die Tastatur regiert zwar auf die Feststelltaste und die Numpadtaste aber sämtliche Shortcuts zeigen keine Wirkung. Der einzige Ausweg ist das drücken des Powerknopfes. Dieses Problem taucht auch auf wenn ich die Festplatte an meinen anderen PC anschließe. Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich die Maus bewege diese nicht in der normalen Auflösung, sondern in einer schlechteren Auflösung und größer erscheint. Über Google bin ich noch zu keiner Lösung gefunden, da dort nur Lösungen auftauchen, welche einen Start des Windowsexplorer behandeln. Ich kann aber keine dieser Möglichkeiten ausprobieren, da die Tastatur auf keinen Shortcut reagiert.


    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten


    seggerix

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Blackscreen nach Windowsstart und keine Tastenkombination bewirkt irgendetwas

Die Seite wird geladen...

Blackscreen nach Windowsstart und keine Tastenkombination bewirkt irgendetwas - Ähnliche Themen - Blackscreen Windowsstart Tastenkombination

Forum Datum

Irgendetwas manipuliert Berechtigungen etc.

Irgendetwas manipuliert Berechtigungen etc.: Hallo zusammen,ich arbeite in der SW Entwicklung mit VS 2012 und VS 2019 und natürlich diversen anderen Tools.Ich habe in den letzten Monaten mehrfach meinen Rechner auch auf unterschiedlicher HW neu installiert und bekomme immer wieder dieselben Probleme. Zum Beispiel:Nach fast jedem Neustart...

Windows 10 Support 24. Februar 2022

Irgendetwas Stimmt mit Meiner Grafikkarte nicht?

Irgendetwas Stimmt mit Meiner Grafikkarte nicht?: Ich Spiele Momentan ein spiel das ich mir Neu gekauft habe nur leider habe ich sehr wenig FPS nur so um die 15-20 während mein Freund mit dem Quasi gleichen Computer in extrem hohen Grafikeinstellungen meist bei 50fps ist. Bei allen anderen spielen steht im Task Manager unter Grafikmodul GPU -...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Sperrbildschirm Änderung bewirkt nichts!?

Sperrbildschirm Änderung bewirkt nichts!?: Hallo. Ich wollte heute meinen Windows-10-Sperrbildschirm via Einstellungen ändern. Das klappte auch problemlos. Die Vorschau änderte sich, doch der Sperrbildschirm nicht. Auch eine Aktualisierung auf dem Desktop hilft nicht. Was kann ich tun?...

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Maus beim Windowsstart

Maus beim Windowsstart: Wer kann mir einen Tipp geben, wenn ich windows 10 hochfahre wird für einige Zeit meine Maus nicht erkannt. Wenn ich aber beim hochfahren die Maus in bewegung halte, funktioniert sie sofort. Habe die Maus schon an einem anderen PC getestet wo sie funktioniert. Der Rechner ist nagelneu. Danke...

Windows 10 Allgemeines 12. Februar 2020

Downgrade bewirkt Komplettabsturz

Downgrade bewirkt Komplettabsturz: Guten Morgen ! Ich habe meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 "umgestellt". Doch das Virenprogramm Kaspersky machte Schwierigkeiten, es war nicht mehr zu starten. Auch nach einem Update von Kaskersky war das Problem unter Windows 10 nicht behoben. Beim Start kamen etwa ein Dutzend...

Windows 10 Support 4. Oktober 2015

Windowsstart und Cortana

Windowsstart und Cortana: Liebe Community, ich habe vor kurzem von Windows 8.1 auf Windows 10 upgegraded und in den ersten Minuten war auch alles in Ordnung nur nach einem Neustart gab es leider einige Probleme. So kann ich Windowsstart nicht öffnen auch nicht Cortana nicht einmal die Benachrichtigungen und auch die...

Windows 10 Support 23. September 2015

Blackscreen

Blackscreen: Nachdem ich windows 10 installiert habe hatte ich einen blackscreen bei dem ich nur meine maus sehen konnte. Ich konnte mich blind anmelden und dann habe ich ganz normal den desktop gesehen. Aber wenn ich jetzt etwas starte dann öffnet es sich, aber ich sehe immer nur noch den desktop....

Windows 10 Support 16. September 2015

Blackscreen

Blackscreen: Ich erhalte einen Blackscreen sobald ich das Netzkabel einstecke. Was kann ich dagegen unternehmen? Gruß Peter Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. August 2015

Blackscreen nach Windowsstart und keine Tastenkombination bewirkt irgendetwas [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden