Blaue Markierung mit zwei Pfeilspitzen

Helfe beim Thema Blaue Markierung mit zwei Pfeilspitzen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit etwa 4(?) Wochen habe ich bei meinem alten Laptop eine blaue Markierung mit zwei weißen Pfeilspitzen auf Excel Dateien auf dem Desktop, auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Mike41, 16. August 2021.

1. Mike41
    Mike41 Mitglied

Seit etwa 4(?) Wochen habe ich bei meinem alten Laptop eine blaue Markierung mit zwei weißen Pfeilspitzen auf Excel Dateien auf dem Desktop, auf wav-Dateien im Ordner Musik ebenso auf jpeg-Dateien im Ordner Bilder.
    1. Was soll das bedeuten?
    2. Wo kommt das her?
    3. Wie kriege ich das weg?

Ich finde es nur scheußlich und lästig. Mein Neuer Laptop zeigt das nicht.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner

Diesen Artikel habe ich nach kurzer Suche im I-Net gefunden:

Windows 10: Was sind das für blaue Doppelpfeile?

4. Mike41
    Mike41 Mitglied
    Liebe Sabine,
    das trifft es nicht. Was ich meine sieht anders aus. Es ist ein Blaues Quadrat mit abgerundeten Ecken; darin zwei weiße Pfeilspitzen. Leider gelingt es mir nicht, ein Abbild davon hochzuladen.
    Freundliche Grüße
    Mike41

Anhänge:

#3 Mike41, 16. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2021
  5. Mike41
    Mike41 Mitglied
    Hallo Sabine,
    das trifft es nicht. Was ich meine sieht so aus: Blaue Markierung mit zwei Pfeilspitzen
    Freundliche Grüße
    Mike41

6. zisselmann
    zisselmann Win Experte
    Hast du Norton Backup auf dem PC? Die Markierungen stehen für nicht gesicherte Dateien.

#5 zisselmann, 16. August 2021
  7. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Hallo Mike41,

sorry, da muss ich passen. Solche Markierungen habe ich noch nie gesehen.

8. Mike41
    Mike41 Mitglied
    Hallo Sabine,
    macht nichts - war ja gut gemeint.
    Freundliche Grüße
    Mike41

9. Mike41
    Mike41 Mitglied

Hallo Zisselmann,
    Norton habe ich. Und ich entsinne mich dunkel, habe mal eine Aufforderung zum backup weggedrückt.
    Ich gehe der Sache nach.
    Übrigens : Der Witz ist böse aber gut!!
    Gruß
    Mike41

10. Mike41
    Mike41 Mitglied
    Hallo Zisselmann,
    Sie hatten den richtigen Tip.
    Nach einem Norton Backup sieht es dann so aus: Blaue Markierung mit zwei Pfeilspitzen
    Aus Blau wurde Grün mit Erledigt-Häkchen. Na wunder bar!!Blaue Markierung mit zwei Pfeilspitzen
    Auf dem Norton-Forum wollte ich einen Kommentar hinterlassen, doch die geben sich sehr verschlossen. Ich werde wohl Norton von meinem PC verbannen.
    Nochmals Danke!
    Gruß
    Mike41

11. Mike41
    Mike41 Mitglied
    Hallo Zisselmann,
    Habe die Norton-App, welche das backup anbot, gelöscht und siehe da : Die blauen/grünen Aufdringlichkeiten sind weg! Blaue Markierung mit zwei Pfeilspitzen
    Nochmals Danke + Gruß
    Mike41

1 Person gefällt das.
  12. zisselmann
    zisselmann Win Experte
    Danke dir für deine Rückmeldung. Damit ist dein Problem ja dann behoben. Blaue Markierung mit zwei Pfeilspitzen

Thema:

Die Seite wird geladen...

Blaue Markierung mit zwei Pfeilspitzen - Ähnliche Themen - Blaue Markierung Pfeilspitzen

Forum Datum

Video mit Markierungen / Stopmarke?

Video mit Markierungen / Stopmarke?: Guten Tag Zusammen Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn ich habe folgendes Anliegen: Ich habe mehrere 4K videos mit ca. 12-14 Gb Datenvolumen. Gerne würde ich, damit ich mich darin besser zurecht finde, einige Stopmarkierungen oder wie ich herausgefunden habe "Sprungmarken" erstellen....

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Order markierung im Browser

Order markierung im Browser: Im Browser wird hinter dem Ordner "Bilder" ein roter Punkt mit weissem Kreuz angezeigt. Was bedeutet das? Wiie kann ich diese Marjierung beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. April 2022

Tags/Markierungen editieren?

Tags/Markierungen editieren?: Hallo Community, ich arbeite intensiv mit Schlagworten = Tags = Markierungen, für Excel, Word und PowerPoint und .pdf Dateien, bisher konnte mir jedoch niemand zeigen, wo- resp. wie man diese Tags später editieren und die Liste säubern kann. Wer kann mir helfen? vorab vielen Dank, Gerd...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Markierungen in epub's

Markierungen in epub's: Hi, ich hatte mich für das Lesen des epub's für den Edge Browser entschieden, allein schon wegen den vielfältigen Markierungsoptionen. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich das ebook auf einem anderen Gerät öffne (selbe abgespeicherte Datei) die Markierungen nicht mehr vorhanden sind....

Microsoft Edge 30. Januar 2019

Markierungen auf OneDrive und DateiExplorer

Markierungen auf OneDrive und DateiExplorer: Bei dem Einricheten von Markierungen für Fotos sind etliche Markierungen entstanden, z.B durch Schreibfehler und durch anfängliches aktivieren der automatischen Markierung, die ich mit Sicherheit nicht mehr nutzen werde. Es ist nur dumm, dass mir diese immer als Vorschlag und als leere Anzeigen...

Windows 10 Support 26. Juli 2018

Blauer Bildschirm mit zwei verschiedenen Meldungen

Blauer Bildschirm mit zwei verschiedenen Meldungen: Ich benutze einen Laptop, HP envy 17 Notebook, ursprünglich mit Windows 8 ausgestattet, im letzten Herbst auf Windows 10 Home aufgerüstet. Am Anfang lief das Notebook problemlos, seit ca. drei Monaten bekomme ich oft einen blauen Bildschirm mit den Meldungen: 1. KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED oder...

Windows 10 Support 25. Dezember 2016

Darstellung der Texte,Farben,Markierungen

Darstellung der Texte,Farben,Markierungen: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem einen Laptop zugelegt. Acer Aspire F15. Windows 10 ist schon vorinstalliert gewesen. Ich wollte mir die Farben und Hintergrund verändern. Daher habe im Menü "Anpassen" auf Bildschirm und Farben geklickt und habe versucht diese nach meinen Wünschen zu...

Windows 10 Support 15. März 2016

Drucken von Markierung

Drucken von Markierung: Warum kann ich Bei Windows 10 keine Makierung Drucken ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Blaue Markierung mit zwei Pfeilspitzen [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden