Blauer Bildschirm mit Windowslogo nach upgrade

Helfe beim Thema Blauer Bildschirm mit Windowslogo nach upgrade in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Meine Freundin hat heute (endlich) ihren Laptop von win8 auf 10 geupdated. Leider war ich nicht da, jedenfalls tut sich seid... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von 2points, 6. Mai 2016.

  1. 2points
    2points Neu hier
    Registriert seit:
    6. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Blauer Bildschirm mit Windowslogo nach upgrade


    Hallo liebe Community,

    Meine Freundin hat heute (endlich) ihren Laptop von win8 auf 10 geupdated. Leider war ich nicht da, jedenfalls tut sich seid dem Eintragen des wlanschlüssels und dem üblichen Häkchen bei Einstellungen übernehmen und cortana nichts mehr. Der Laptop zeigt einen blauen Hintergrund mit Windowslogo und unten rechts kann man Neustarten, herunterfahren und erleichterte Bedienung einstellen. Alle halbe Minute flackert der Bildschirm und hin und wieder wird er ganz schwarz (mit Ausnahme des mauszeigers) im WLAN sagt die fritzbox dass das Gerät zwar verbunden ist, aber nicht im Internet, deswegen hängt er jetzt am LAN-kabel. Das geht nun schon ne gute Stunde so. Taskmanager oder ähnliches lässt sich nicht aufrufen. Bei meinen anderen Geräten hatte ich nie ein Problem mit dem Upgrade.

    Die Frage ist relativ einfach. What do?
     
    #1 2points, 6. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Schau einmal hier:
    Beheben von Bluescreen-Fehlern - Windows-Hilfe
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ 2points, ist das unbekannte System Windows 10 tauglich?
    Dies am besten über den Gerätehersteller prüfen, sollte das unbekannte System Windows 10 tauglich sein, würde ich anhand der obigen Information Windows 10 neu installieren.

    Über diesen Link kannst Du Dir eine neue Windows 10-ISO erstellen, am besten auf eine DVD, da nicht jeder Stick bootet und führe eine Clean-Installation aus. Also nichts behalten und keine Altlasten mitschleppen.
    Sollte sich noch private wie berufliche Daten auf diesem System befinden, dann führe den PC wie unten beschrieben in den abgesicherten Modus, um an diese Daten heranzukommen

    oder


    über den Weg des abgesicherten Modus gehen und über einen 2. Rechner passende Treiber für das befallene System herunterladen und aktualisieren, auch hier gilt, ob dieses unbekannte System von seinem Gerätehersteller Treiber für Windows 10 bekommt

    So kommt man in den abgesicherten Modus:
    Blauer Bildschirm mit Windowslogo nach upgrade
    Bitte zuerst nachfolgende Anleitung und Text durchlesen, sollte was unklar sein, bitte zuerst fragen.
    Diese Anleitung ist allgemein gehalten.
    Für diesen Durchgang wird beim späteren Neustart in den abgesicherten Modus das Passwort benötigt, denn es gibt User und zu denen zähle ich mich auch, die als Anmeldeoption den PIN-Code gewählt haben, das Passwort bleibt aber weiterhin erhalten.



    I. In den abgeesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf des Rechners

    1. Beim Booten den PC ausschalten am PC-Startknopf und den Startknopf während des Herunterfahrens gedrückt halten
    2. Diese Vorgehensweise sollte ca. 3 mal ausgeführt werden bis der PC automatisch in den Reparaturmodus startet
    3. Im neu geöffneten Fenster klickst Du auf Problembehandlung und dann auf Erweiterte Optionen Blauer Bildschirm mit Windowslogo nach upgrade
    4. Unter „Erweiterte Optionen“ klickst Du auf die Schaltfläche Starteinstellungen Blauer Bildschirm mit Windowslogo nach upgrade
    5. In den „Starteinstellungen“ klickst Du auf Neu starten Blauer Bildschirm mit Windowslogo nach upgrade
    6. Die Option „Starteinstellungen“ listet verschiedene Startmöglichkeiten des Betriebssystems auf. Die für Dich relevante Startmöglichkeit ist die Nummern 4. Um diese Option auszuwählen drückst Du die F4-Taste Blauer Bildschirm mit Windowslogo nach upgrade

    Du befindest Dich jetzt im abgesicherten Modus, auch wenn Du den PC herunterfährst und wieder startest bleibst Du im abgesicherten Modus hängen, dies ist wichtig für die weitere Vorgehensweise.

    II. Jetzt zum Gerätehersteller und der genauen Modellbezeichnung:

    Du befindest Dich im abgesicherten Modus
    Drücke bitte die Tastenkombination Windows-Logo und r
    Im Ausführfenster gibst Du folgenden Befehl ein: msinfo32 und drückst die Entertaste
    Es öffnet sich das Fenster Systeminformationen auf der rechten Seite findest Du den Systemhersteller und das Systemmodell Deines Rechners, mit diesen Informationen kannst Du beim Gerätehersteller nach passenden Treibern suchen. Die Suche nach passenden Treibern erfolgt aber auf einem anderen System, denn über den abgesicherten Modus kommt man nicht ins Internet.

    III. Den abgesicherten Modus ausschalten

    Wenn Du Dich im abgesicherten Modus befindest und Du willst diesen ausschalten gehst Du wie folgt vor:
    1. Du drückst die Tastenkombination Windows-Logo und r
    2. Es öffnet sich das Ausführfenster in diesem gibst Du den Befehl msconfig ein und drückst die Entertaste Blauer Bildschirm mit Windowslogo nach upgrade
    3. Es öffnet sich das Fenster Systemkonfiguration hier gehst Du auf den Reiter Start und nimmst den Haken bei "Abgesicherter Start" heraus. Dann klickst Du zuerst auf Übernehmen und dann erst auf Ok Blauer Bildschirm mit Windowslogo nach upgrade
    4. Du wirst zu einem Neustart Deines Systems aufgefordert, diesem kommst Du nach
    5. Beim Startbildschirm wählst Du unter der Passworteingabe den Link Anmmeldeoptionen aus falls Du Dich mit einem PIN immer am System anmeldest. So kannst Du bestimmen, dass Du Dich wieder mit Deinem PIN anmelden willst
    6. Fertig

    Befindet sich der Rechner im abgesicherten Modus, so führt man folgende Schritte aus um den Systemhersteller (Gerätehersteller) und Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) zu bestimmen:

    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
    Blauer Bildschirm mit Windowslogo nach upgrade
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    4. auf der rechten Seite findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) des Rechners
    5. mit diesen Informationen kann man nun nach passenden Treibern suchen unter Treiber für Hardware
     
    #3 hal9000, 7. Mai 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  5. 2points
    2points Neu hier
    Registriert seit:
    6. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Leider lässt sich das Problem so nicht in den Griff bekommen. Ich kann zwar das Starten im Abgesicherten Modus veranlassen, der Modus lädt aber dann nicht und bleibt im Ladebildschirm (drehende punkte) hängen. Ich habe nach einiger Zeit dann den Vorgang abbrechen wollen, woraufhin der Laptop den Ruhezustand starten wollte und auch hierbei wieder hängen blieb. bricht man dies wiederrum ab, startet er mit "Windows wird fortgesetzt" und bleibt auch hier wieder beim Laden hängen. Bricht man diesen Zustand wieder ab, kann man jetzt (aber auch erst jetzt) über das dreimalige an und aus wieder in den Reparaturmodus kommen. Dort lässt sich auch die console öffnen, allerdings kann sie mit Befehlen nichts anfangen (Befehl wurde nicht gefunden)
    Der Laptop ist ein Lenovo B590 mit nem i3 und 4 GB DDR3 Ram (1600mhz). Windows 10 Version anscheinend 10.0.10586.

    Auf der Update Seite von Lenovo sieht es eher mau aus, B 590 hat keinen win10 support. Ohnehin, selbst wenn ich treiber hätte, ich kann sie ja nicht ausführen. vermutlich bleibt hier nur der Rollback auf Win8.

    vg 2points
     
    #4 2points, 7. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    2points,
    Ich glaube das wäre die bessere Lösung
     
    #5 hal9000, 7. Mai 2016
Thema:

Blauer Bildschirm mit Windowslogo nach upgrade

Die Seite wird geladen...

Blauer Bildschirm mit Windowslogo nach upgrade - Ähnliche Themen - Blauer Bildschirm Windowslogo

Forum Datum

Blauer Bildschirm

Blauer Bildschirm: Hilfe! Beim Einstecken einer SD-Card erscheint die Meldung: "Auf dem PC ist ein fehler aufgetreten und muss neu gestartet werden". Was tun?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2021

Blauer Bildschirm

Blauer Bildschirm: Windows 10 Blauer Bildschirm Fehler: fwpkclnt.sys Frage: Was muss ich konkret tun? Besten Dank für die Antworten Gruss mäke Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2020

Blauer Bildschirm

Blauer Bildschirm: Wie bekomme ich diesen blöden blauen StopBildschirm mit der Fehlermeldung "wird heruntergefahren" weg? Man macht komplizierte Tabellen und alles ist dann vll weg und man muss dann wieder von vorn anfangen.

Windows 10 Allgemeines 8. Februar 2020

Blauer Bildschirm

Blauer Bildschirm: Mein Pc stürzt laufend ab. Stillstandcode: Video TDR Failure. Fehlerursache : antikmpags.sys , was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2018

Blauer Bildschirm

Blauer Bildschirm: Hallo, ich benutze WINDOWS 10/ 32 bit. Seit über einem Monat bekomme ich nach eineinhalb Stunden, am nächsten Tag nach einer Stunde, am nächsten Tag nach 3 Stunden einen blauen Bildschirm mit dem Hinweis: Auf dem Pc ist ein Problem........ Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt (wo...

Windows 10 Support 11. Januar 2017

blauer Bildschirm

blauer Bildschirm: Stillstandscode KERNEL AUTO BOOST LOOK AQUISITION WITH RAISED IRQL Was bedeutet das und was muss ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2016

Blauer Bildschirm bei Upgrade auf Win10?

Blauer Bildschirm bei Upgrade auf Win10?: Hallo, ich versuche seit gestern meinen PC von Win 8.1 auf Win 10 upzugraden. 1. Dateien werden heruntergeladen 2. Upgrade fängt an mit "Dateien kopieren" und beendet dies auch 3. PC startet automatisch neu 4. Upgrade fängt an mit "Features und Treiber installieren" und beendet dies auch...

Windows 10 Support 1. April 2016

Blauer Bildschirm

Blauer Bildschirm: Hallo, seid Windows 8.1 und jetzt nun Windows 10, habe ich in unregelmäßigen Abständen mit blauen Bildschirmen zu kämpfen. Es ist ungefähr was von Exception System Thread Fehler die Rede und ysusb64.sys. Ich mache Musik am Rechner und es ist sehr ärgerlich, wenn plötzlich der Rechner...

Windows 10 Support 23. August 2015

Blauer Bildschirm mit Windowslogo nach upgrade [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 fährt runter sperren blauer www.windows-10-forum.com

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden