Bleiben One-Drive-Dateien dauerhaft "lokal verfügbar"?

Helfe beim Thema Bleiben One-Drive-Dateien dauerhaft "lokal verfügbar"? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Möglichkeit, in OneDrive gespeicherte Dateien in drei Varianten zu verwalten, ist grundsätzlich gut. Allerdings ergab sich bei mir folgendes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans Heydrich, 15. März 2019.

  1. Hans Heydrich
    Hans Heydrich Gast

    Bleiben One-Drive-Dateien dauerhaft "lokal verfügbar"?


    Die Möglichkeit, in OneDrive gespeicherte Dateien in drei Varianten zu verwalten, ist grundsätzlich gut.


    Allerdings ergab sich bei mir folgendes Problem:


    Ich hatte Fotodateien auf mehreren Geräten im Status „immer verfügbar“ gespeichert.

    Nun habe ich auf einem Gerät die nicht gelungenen Fotos aussortiert (gelöscht).


    Nach dem Start eines anderen Gerätes, auf dem die Fotos „immer verfügbar“ gespeichert sind, erscheinen sie plötzlich wieder in OneDrive und werden auch wieder auf das Gerät heruntergeladen, wo die Aussortierung stattfand. Die Arbeit war also umsonst.


    Ein logisches Verhalten, gegen das nichts einzuwenden ist, das man aber beachten muss!


    Die Lösung besteht darin, die Dateien in den Status „lokal verfügbar“ zu versetzen.

    Dazu müsste man eigentlich jede einzelne Datei öffnen, damit sie heruntergeladen wird. Diese Mühe kann man sich sparen, wenn man im Windows-Explorer alle betr. Dateien markiert und dann nach Rechtsklick auf „öffnen“ geht. Es werden dann alle markierten Dateien heruntergeladen und in den Status „lokal verfügbar“ versetzt. Nur eine Datei wird wirklich geöffnet.


    Nun noch eine Frage: Bleiben diese Dateien dauerhaft im Status „lokal verfügbar“ oder werden sie beim Bereinigen der Festplatte oder anderweitig irgendwann automatisch wieder in den Status „nur online“ versetzt?

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans Heydrich, 15. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Warum sollte sich bei der Bereinigung der Status wechseln?
    Diese Dateien dürften von der Bereinigung auch gar nicht betroffen sein und auch nicht gelöscht werden.
    VG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 15. März 2019
Thema:

Bleiben One-Drive-Dateien dauerhaft "lokal verfügbar"?

Die Seite wird geladen...

Bleiben One-Drive-Dateien dauerhaft "lokal verfügbar"? - Ähnliche Themen - One Drive Dateien

Forum Datum

ONE DRIVE - sind meine Dateien vom lokalen Rechner weg? Keine Miniaturansicht für Bilder mehr?

ONE DRIVE - sind meine Dateien vom lokalen Rechner weg? Keine Miniaturansicht für Bilder mehr?: Servus,ich hab vorgestern OneDrive auf meinem Rechner Win10 installiert, um dort quasi ein Backup meiner Eigenen Dateien =Bilder, Dokumente, etc. zu haben. Dachte, das wäre klug, doch nun hab ich den Salat:1 Vor dieser Installation hatte ich stets Miniaturansichten meiner Photos im Explorer,...

Windows 10 Support 2. November 2023

Einen lokalen One Drive Ordner mit zwei lokalen Benutzern nutzen

Einen lokalen One Drive Ordner mit zwei lokalen Benutzern nutzen: Hallo,ich teile mir einen Computer mit meiner Frau, wir sind zwei verschiedene lokale Benutzer. Ist es möglich, einen lokalen Ordner für OneDrive einzurichten, den wir beide benutzen? Ich möchte, dass wir z.B. beide auf unsere Fotosammlung, aber auch gemeinsame Office Dokumente zugreifen, diese...

Windows 10 Support 28. Juli 2021

Dateien in one drive können nicht geöffnet werden.

Dateien in one drive können nicht geöffnet werden.: Dateien in OneDrive können nicht geöffnet werden - und zwar nur von einem Gerät aus nicht! Vom StandPC klappt es, vom Surface aus nicht.

Windows 10 Allgemeines 24. November 2020

One Drive Dateien weg nach Synchronisation

One Drive Dateien weg nach Synchronisation: Ich habe vor ein paar Tagen mein OneDrive mit dem Laptop synchronisiert. Da dies nicht wirklich gut geklappt hat, habe ich dies wieder beendet. Jedoch sind jetzt sehr viele meiner Dateien vor allem Fotos weg. Mit OneDrive wiederherstellen und Dateien im Papierkorb suchen kommt nichts wieder. Hat...

Windows 10 Support 21. Oktober 2020

Sind OneDrive-Dateien auch noch lokal verfügbar?

Sind OneDrive-Dateien auch noch lokal verfügbar?: Bin jetzt gerade dabei meine wichtigen Projekt-Dateien in OneDrive hochzuladen, indem ich sie in den Onedriveordner verschob. Jetzt stellte ich fest, dass ich nur 5 GB OneDrivespeicher habe, meine Dateien aber 15 GB groß sind! Meine Frage: Ist jetzt alles, was sich in dem Onedrive Ordner...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

One Drive

One Drive: Die Wolke ist plötzlich verschwunden, auch bei den ausgeblendeten Symbolen, wie kann ich meine One Drive Ordner wieder erreichen?

Windows 10 Allgemeines 16. Februar 2020

One Drive mit Datei Explorer verbinden

One Drive mit Datei Explorer verbinden: Neuerdings erscheint one drive nicht mehr im datei explorer, was sehr störend ist. Wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2019

Laptop soll eingeschaltet bleiben und One Drive vollständig synchronisieren

Laptop soll eingeschaltet bleiben und One Drive vollständig synchronisieren: Mein Laptop, meldet sich immer ab und OneDrive synchronisiert nicht weiter. Solange ich alle paar Minuten den Tuch Pad berühre synchronisiert er weiter. Ich möchte erreichen, dass mein Laptop bei eingestecktem Netzgerät sich nicht mehr abmeldet und z.B. die Nacht über One Drive...

Windows 10 Support 23. November 2018

Bleiben One-Drive-Dateien dauerhaft "lokal verfügbar"? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wieviel speicher muss frei sein lokal für onedrive

    ,
  2. one drive auch lokal auf gerät

    ,
  3. onedrive temporäre dateien lokal

    ,
  4. wie kann ich dateien nur lokal speichern ohne das sie auf onedrive gelangen,
  5. one drive dateien immer auch lokal,
  6. prüfen ob alle one drive dateien lokal verfügbar sind,
  7. onedrive immer lokal synchronisieren,
  8. werden dateien von onedrive auch lokal gespeichert,
  9. one drive dateien lokal mehrere geräte,
  10. one drive daten nicht lokal verfügbar,
  11. sind dateie von onedrive lokal gespeichert,
  12. one drive angemeldet bleiben
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden