Blender; Gibt es die Möglichkeit folgendes zu realisieren?

Helfe beim Thema Blender; Gibt es die Möglichkeit folgendes zu realisieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, es besteht in Blender die Möglichkeit Objekte im fbx Format zu exportieren. Das habe ich nun einige Male gemacht und war eigentlich sehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lschecker90gf, 18. Dezember 2022.

  1. lschecker90gf
    lschecker90gf Gast

    Blender; Gibt es die Möglichkeit folgendes zu realisieren?


    Hallo,
    es besteht in Blender die Möglichkeit Objekte im fbx Format zu exportieren.
    Das habe ich nun einige Male gemacht und war eigentlich sehr zufrieden. Das Objekt kann mit dem entsprechenden Programm direkt 3dimensional angesehen werden.
    Nun habe ich mich erinnert das bei solchen Formaten es zum Teil möglich gewesen ist, Objekte mit Funktionen auszustatten. Also auf Knopfdruck oder ähnliches öffnet sich die Tür von einem Schrank.
    Kann das irgendwie in blender realisiert werden und dann in fbx exportiert werden so dass im Betrachter auf Knopfdruck eine Aktion stattfindet. Handy Klappe öffnet sich oder ähnliches?
    Ich meine jetzt nicht als Annimation exportieren.
    Sondern schon in diesem fbx Format.

    :)
     
    #1 lschecker90gf, 18. Dezember 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Blender; Gibt es die Möglichkeit folgendes zu realisieren?

Die Seite wird geladen...

Blender; Gibt es die Möglichkeit folgendes zu realisieren? - Ähnliche Themen - Blender Möglichkeit realisieren

Forum Datum

Blender; Gibt es eine Möglichkeit.... Die Objekte so zu steuern?

Blender; Gibt es eine Möglichkeit.... Die Objekte so zu steuern?: Hallo, ich arbeite mit Blender 2.79b (derzeit kein bedarf umzusteigen:-)). Wenn ich Path habe und ein Objekt diesem Path folgen soll...So kann dies einfach realisiert werden... Follow Path.... So nun habe ich mehrere Objekte die Zusammenspielen müssen. Die Einen Objekte sollen nur die Bewegungen...

Windows 10 Support 10. Februar 2023

Blender; besteht die Möglichkeit dies in der Gameengine zu realisieren?

Blender; besteht die Möglichkeit dies in der Gameengine zu realisieren?: Hallo, nehmen wir mal an ich habe in einem Projekt ein Objekt welches in unterschiedliche Bereiche aufgeteilt ist, oder mehrere Objekte.... Über eine Auswahl soll einem Objekt an einer Bestimmten Stelle eine Farbe zugewiesen werden. Dies muss an 5 oder 6 stellen am Objekt realisierbar sein. Die...

Windows 10 Support 2. Februar 2023

Blender; gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren?

Blender; gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren?: Hallo, ich möchte ein Mesh mit einer transparenten Textur in einer Animation einblenden. Die Einblendung soll aber nicht einfach so erfolgen, sondern soll von einer bestimten richtung in eine andere langsam erfolgen. Also von links nach rechts langsam eingeblendet werden. Kann dies irgendwie in...

Windows 10 Support 25. Januar 2023

Blender; Gibt es eine Möglichkeit Materialeinstellungen zu kopieren?

Blender; Gibt es eine Möglichkeit Materialeinstellungen zu kopieren?: Hallo, in Blender besteht die Möglichkeit aus einem Projekt die Objekte herauszukopieren. Gibt es auch eine Möglichkeit nur die Mateiraleinstellungen aus einer Blenderinstanz in das andere zu kopieren?...

Windows 10 Support 23. Januar 2023

Blender; Gibt es eine solche Funktion?

Blender; Gibt es eine solche Funktion?: Hallo, Wenn ein Objekt dass aus mehreren Objekten besteht erstellt wurde, gibt es die Möglichkeit daraus eine Art explosionszeichnung zu machen? https://www.gutefrage.net/frage/blender-gibt-es-eine-solche-funktion

Windows 10 Support 11. September 2022

Blender; Besteht die Möglichkeit in der Game Engine folgendes einzuprogrammieren?

Blender; Besteht die Möglichkeit in der Game Engine folgendes einzuprogrammieren?: Hallo, Frage 1: "Objekt A" soll static sein, also an einem Ort bleiben. Für Objekte mit der Property "Geg" soll "Objekt A" keine hürde darstellen. Also die Objekte mit der Proberty "Geg" sollen durch das "Objekt A" hindurchgehen/hindurchgleiten/hindurchfallen koennen. "Objekt C" soll wenn es auf...

Windows 10 Support 19. August 2022

Gibt es eine Möglichkeit, das neue Blender mit dem alten Theme darzustellen?

Gibt es eine Möglichkeit, das neue Blender mit dem alten Theme darzustellen?: Hallo, das "neue" Blender ist um einiges anders. Gibt es einen Möglichkeit das neue Blender so auszusehen wie das alte? Also so dass die Obfläche wie das alte aussieht? https://www.gutefrage.net/frage/bledner-gibt-es-eine-moeglichkeit-das-neue-blender-mit-dem-alten-theme-darzustellen

Windows 10 Support 23. November 2020

Wie realisiere ich dies?

Wie realisiere ich dies?: Ich habe eine kleine Firma und habe für meine acht Mitarbeiter Laptops gekauft (Dell Aspire, Windows 10), da wir diese nun beruflich brauchen. Habe diese eingerichtet, dass ich als Administrator alle Rechte habe und meine Mitarbeiter jeweils einen beschränktes Konto haben. Soweit so gut. Nun...

Windows 10 Support 31. Januar 2020

Blender; Gibt es die Möglichkeit folgendes zu realisieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden