Blinkender Cursor und Flackern in word und excel unter Win 10

Helfe beim Thema Blinkender Cursor und Flackern in word und excel unter Win 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe in den bisher geposteten Lösungsvorschlägen zu ähnlich gelagerten Problemen leider keine für mich geeignete Lösung gefunden: Das Problem: Win 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von rennrainer, 31. Oktober 2015.

1. rennrainer
    rennrainer Gast

Habe in den bisher geposteten Lösungsvorschlägen zu ähnlich gelagerten Problemen leider keine für mich geeignete Lösung gefunden:

Das Problem:

Win 10 läuft bei mir auf dem PC seit einigen Wochen völlig problemlos und ich war zunächst sehr positiv angetan.

Seit einigen Tagen flackert nun jedoch der Mauszeiger in word und excel so stark und das blaue Laderad läuft daneben, so daß man überhaupt nicht mehr arbeiten kann - der Vollständigkeit halber, es ist Office 2007 installiert.

Der Fehler passiert NUR in word und manchen excel-Dateien (aber nicht in allen, z.B. kurioserweise nicht in einer neuen Tabelle, die man neu erstellt) - Powerpoint z.B. und alle anderen Programme (mail-Programme) können ohne Schwierigkeiten benutzt werden.

Wie gesagt - bis letzte Woche noch funktionierte alles, ich habe seitdem nichts verändert.

Ich habe übrigens keine Norton-Software oder den HP Fingerprint Detector auf dem Rechner, die in anderen Threads die Problemverursacher waren.

Vorgestern hatte ich ausserdem eine schwerwiegende Fehlermeldung "Startmenü und Cortana funktionieren nicht" - dieses Problem habe ich dann mit der an verschiedenen Stellen beschriebenen STRG-ALT-ESC Escape Methode und dann bei gedrückter SHIFT-Taste ausschalten gelöst...weiss nicht, ob das was mit dem aktuellen Problem zu tun haben kann, führe das hier nur der Vollständigkeit halber auf.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Blinkender Cursor und Flackern in word und excel unter Win 10 - Ähnliche Themen - Blinkender Cursor Flackern

Forum Datum

Blinkender Cursor Windows 10 in Suchleiste

Blinkender Cursor Windows 10 in Suchleiste: [ATTACH] dies ist in alle widows apps so und z.B. nicht in google Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2018

Excel und Word unter Windows 10

Excel und Word unter Windows 10: Ich habe Office Home and Student 2016 installiert. In Word und Excel zeigt der Bildschirm weder Füll- noch Schriftfarbe an, gedruckt werden sie aber. Wer kann mir helfen? Ich muss dazu sagen, dass ich computermäßig ein Fastlaie bin, also bitte kein Fachchinesisch. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

word, excel, powerpoint

word, excel, powerpoint: Seit einem PC-Totalabsturz kann ich word, excel, powerpoint nicht mehr öffnen. Ich habe die 25stellige Zahl nicht mehr, aber könnte den Einkaufsbeleg organisieren. Wie kann ich die Programme wieder öffnen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Word und Excel

Word und Excel: Hallo, ich habe mir ein NAS zugelegt und möchte gerne meine Dokumente über mein Android Tablet bearbeiten können. Aber die Dokumente sind alle Schreibgeschützt, wenn ich sie mit der Android App von Word oder Excel bearbeiten möchte. Kann mir einer weiterhelfen? Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Word und Excel

Word und Excel: Ich habe einen neuen PC gekauft und möchte nun die Windowsprogramme Excel und Word, welche ich mit meinem alten (5-jährigen) PC legal erworben habe Wie gehe ich vor?auf den neuen PC herunterladen. Besten Dank im Voraus für Ihre geschätzte Hilfe. Gruss aus Tagelswangen Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. November 2015

Blinkender Cursor in Microsoft Edge

Blinkender Cursor in Microsoft Edge: Wenn im Edge Browser in einem Text oder Video klicke erscheint an dieser Stelle immer ein blinkender Cursor. Ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder ob das so sein soll. Kann man das irgendwie abstellen? Alle Updates sind installiert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Word, Excel 2003

Word, Excel 2003: Funktionieren Word, Excel 2003 und Windows 10? Ist eine Neuinstallation erforderlich? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2015

blinkender cursor

blinkender cursor: hallo Dumbo_M3, danke für den Tipp. habe im Taskmanager geguckt - 3 Prozesse sind angehalten, sonst nichts auffälliges - bin aber PC-Neuling. Auf was sollte ich achten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2015

Blinkender Cursor und Flackern in word und excel unter Win 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. excel cursor flackert

,
  2. word flackert

,
  3. bildschirm flackert in word

,
  4. word schwarzes flimmern,
  5. blinkender cursor bei word Windows 10,
  6. cursos flackert,