Bluescreen-Absturz in Windows

Helfe beim Thema Bluescreen-Absturz in Windows in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, ich habe seid mehreren Wochen das Problem das mein Pc nach einer gewissen Betriebsdauer Abstürzt bzw. mittels Bluescreen sich automatisch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Julian strigl, 16. Dezember 2020.

  1. Julian strigl
    Julian strigl Gast

    Bluescreen-Absturz in Windows


    Guten Abend,

    ich habe seid mehreren Wochen das Problem das mein Pc nach einer gewissen Betriebsdauer Abstürzt bzw. mittels Bluescreen sich automatisch neu startet.

    Dabei kann man immer die 3 gleiche Meldung im der Zuverlässigkeitsüberwachung sehen :


    1.Das System wurde zuvor am ‎15.‎12.‎2020 um 22:43:19 unerwartet heruntergefahren.

    dies war Definitiv nicht der fall ich war die ganze zeit am pc und habe ihn nicht zu der zeit heruntergefahren


    2.Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000124 0x0000000000000000, 0xffffbe83efdb5028, 0x00000000b2000000, 0x0000000000070005. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: fc2f9525-3a20-4014-8d72-577bac3a3a80.


    Wenn ich die DMP Datei mit dem BlueScreenView öffne, dann ist die Datei ntoskrnl.exe und die PSHED.dII Rot maskiert.


    3.

    Quelle

    Windows

    Zusammenfassung

    Unerwartetes Herunterfahren

    Datum

    ‎15.‎12.‎2020 23:19

    Status

    Der Bericht wurde gesendet.

    Problemsignatur

    Problemereignisame: BlueScreen

    Code: 124

    Parameter 1: 0

    Parameter 2: ffffbe83efdb5028

    Parameter 3: b2000000

    Parameter 4: 70005

    Betriebssystemversion: 10_0_19042

    Service Pack: 0_0

    Produkt: 768_1

    Betriebsystemversion: 10.0.19042.2.0.0.768.101

    Gebietsschema-ID: 1031



    Weitere Informationen über das Problem

    Bucket-ID: 0x124_0_GenuineIntel_PROCESSOR_Mae_BANK0_MSCOD0007_MCACOD0005_PCC_UC_IMAGE_GenuineIntel.sys


    Mein Pc kann eigentlich nicht überhitz sein da ich das mittels eines Programmes überwache Durchschnitts Temperatur 23 grad

    Ich habe den Pc sogar extra letzte Woche neu aufgesetzt ,leider taucht der Fehler immer noch auf !

    Mein Pc funktioniert eigentlich auch so wie immer nur das der Fehler ab und zu auftaucht nach dem Neustart melde ich mich wieder an und kann alles normal weiter nutzen!


    Prozessor: Intel Core I9-7920X 12x 2900MHz

    Mainboard2066: ASUS TUF X299 Mark 2, Sockel 2056

    Arbeitsspeicher: 32 GB DOR4-Ram, Quad Channel 4xGB 3000MHz

    Grafik: GeForce GTX 1080 8GB

    Netzteil: 1000Watt

    1000GB SSD + 4 TB HDD

    Betriebssystem Windows 10 Home 64bit

    Wie kann ich den Fehler dauerhaft beheben ? Oder wie finde ich heraus was genau beschädigt ist ?

    Ich danke euch schon im voraus für eure Hilfe !


    Mit freundlichen grüßen

    Weiterlesen...
     
    #1 Julian strigl, 16. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Bluescreen-Absturz in Windows

Die Seite wird geladen...

Bluescreen-Absturz in Windows - Ähnliche Themen - Bluescreen Absturz

Forum Datum

Pc absturz und zum ersten mal Bluescreen.. hilfe...

Pc absturz und zum ersten mal Bluescreen.. hilfe...: Aus dem nichts bekam ich Bluescreen hatte ich nie gehabt.. ab und zu Stürtzt mein PC mal ab aber dann so das ich Blackscreen habe und ich kein Bild mehr habe obwohl ich dann noch über alt+tab switchen kann zwischen den fenstern bleibt alles schwarz.Habe vor 3 Wochen neue Ram karten gekauft und...

Windows 10 Support 21. Dezember 2023

Bluescreens und Abstürze - Wie kann ich das fixen.

Bluescreens und Abstürze - Wie kann ich das fixen.: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Bluescreens und Abstürze. Durch ein bisschen Selbstinitiative ich bin ein Voll-Noob in diesem Bereich bin ich darauf gestossen, dass eine Datei, bzw. Verzeichnis beschädigt ist und nicht lesbar ist. Es handelt sich dabei um folgende Datei:...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Regelmäßige Bluescreens und Abstürze

Regelmäßige Bluescreens und Abstürze: Hallo,Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme mit Bluescreens und Abstürze, in der Regel einige Stunden nachdem der PC an ist und kürzlich auch im hochbetrieb während dem spielen. Temperaturen im Hochbetrieb befinden sich im scheinbar normalen bereich, GPU bei etwa 80 grad und CPU bei rund 70....

Windows 10 Support 24. Februar 2023

Bluescreens, Abstürze...

Bluescreens, Abstürze...: Guten Abend zusammen. Ich habe mir vor längerer Zeit einen PC selber zusammengebaut und eigentlich seit Anfang an Probleme mit dem PC gehabt. Die Abstürze treten komplett willkürlich auf (Standzeit, beim Spielen, beim Surfen etc.) Ich habe mir nun die letzten Fehlercodes aufgeschrieben,...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 16. Oktober 2022

XBOX PC Game Pass Spiele führen in zu Bluescreen Abstürzen

XBOX PC Game Pass Spiele führen in zu Bluescreen Abstürzen: Hallo,Der XBOX Support ist der Meinung, dass ich im Windows Forum besser aufgehoben bin. Nun ja....Ich habe vor einigen Tagen testweise den XBOX PC Game Pass abonniert, konnte aber außer Age of Empire II und verschiedenen Need For Speed Titeln, kein Spiel finden, dass Windows 10 beim Start des...

Windows 10 Support 16. April 2022

Immer wieder verschiedene Bluescreen/Abstürze, wie beheben?

Immer wieder verschiedene Bluescreen/Abstürze, wie beheben?: Hallo, erstmal im vorraus, ich habe vor nem Jahr ca nen PC gekauft, ziemlich basic, reicht gerade so für die Spiele die ich zocke. Habe den von der Firma bei der ich ihn zusammengestellt habe bauen lassen und zusenden. Funktionierte super, paar Monate später fing er dann ab und an an zu crashen,...

Windows 10 Support 28. Januar 2022

Bluescreen PC Absturz, Pc kaputt?

Bluescreen PC Absturz, Pc kaputt?: Hello, ich hab gestern GTA gespielt und das den ganzen Tag. Dann kam abends auf einmal ein Bluescreen mit einem Smiley (Windows 10), der dann dafür sorgt, dass sich der PC ausschaltet. Woran könnte das liegen? Dieser Bluescreen kommt jetzt immer mal wieder, so dass ich nichts mehr machen kann....

Windows 10 Support 3. Dezember 2021

Plötzlich starke Probleme mit dem PC

Plötzlich starke Probleme mit dem PC: Hey Leute, ich bin komplett neu hier, also verzeiht mir bitte, wenn das Thema im falschem Forum ist oder ich sonstige Fehler mache ;) Ich habe seit ca. 4 Monaten einen neuen PC. Vor ca. 2 Wochen fingen die ersten Probleme an. So bekam ich Bluescreens beim Patchen des Spiels "Valorant", später...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 15. Oktober 2021

Bluescreen-Absturz in Windows [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden