Bluescreen nach Update kb4601319

Helfe beim Thema Bluescreen nach Update kb4601319 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, ich bin neu in dem Forum. Etwaige Gepflogenheiten sind mir deshalb möglicherweise unbekannt. Sorry dafür! Jedenfalls startet mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PaulJens, 6. April 2021.

  1. PaulJens
    PaulJens Gast

    Bluescreen nach Update kb4601319


    Guten Abend,


    ich bin neu in dem Forum. Etwaige Gepflogenheiten sind mir deshalb möglicherweise unbekannt. Sorry dafür!


    Jedenfalls startet mein Laptop seit dem Update kb4601319 nicht mehr beziehungsweise es kommt ein Bluescreen mit dem Stillstandcode: PNP-Detected-Fatal_Error. Dann startet der PC dreimal neu bevor ich Reparaturoptionen wählen kann. Leider hat mich keiner der Optionen weitergebracht. Die Option Zurücksetzen und Dateien behalten läuft bis circa 38% und wird dann erfolglos abgebrochen. Auf den einzigen vorhanden Systemwiderherstllungspunkt vom 02.04 kann ich leider ebenfalls nicht wiederherstellen. Da gibt es ebenfalls eine Fehlermeldung.


    Über den abgesicherten Modus komme ich zwar an meine Dateien und konnte da das, was ich auf den ersten Blick als relevant eingestuft habe, sichern. Die nächste Idee war dann das Update einfach wieder zu deinstallieren. Diesen Vorgang bricht Winwods allerdings auch nach einigen Sekunden ab. Habe etwas auf verschiedenen Seiten gelesen: Anscheinend gibt es Windows-Updates, die so tief in die Materie eingreifen, dass man sie nicht wieder manuell rückgängig machen kann. Habt ihr eine Idee, wie ich da sonst noch vorgehen könnte? Meine Windows-Skills sind eher solide, daher bin ich mit Eingriffen in die registry nicht wirklich vertraut.


    Eine sonstige Sicherungskopie habe ich nicht vorliegen.


    Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße

    Paul

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema: