Bluescreen nach Update kb4601319

Helfe beim Thema Bluescreen nach Update kb4601319 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, ich bin neu in dem Forum. Etwaige Gepflogenheiten sind mir deshalb möglicherweise unbekannt. Sorry dafür! Jedenfalls startet mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PaulJens, 6. April 2021.

  1. PaulJens
    PaulJens Gast

    Bluescreen nach Update kb4601319


    Guten Abend,


    ich bin neu in dem Forum. Etwaige Gepflogenheiten sind mir deshalb möglicherweise unbekannt. Sorry dafür!


    Jedenfalls startet mein Laptop seit dem Update kb4601319 nicht mehr beziehungsweise es kommt ein Bluescreen mit dem Stillstandcode: PNP-Detected-Fatal_Error. Dann startet der PC dreimal neu bevor ich Reparaturoptionen wählen kann. Leider hat mich keiner der Optionen weitergebracht. Die Option Zurücksetzen und Dateien behalten läuft bis circa 38% und wird dann erfolglos abgebrochen. Auf den einzigen vorhanden Systemwiderherstllungspunkt vom 02.04 kann ich leider ebenfalls nicht wiederherstellen. Da gibt es ebenfalls eine Fehlermeldung.


    Über den abgesicherten Modus komme ich zwar an meine Dateien und konnte da das, was ich auf den ersten Blick als relevant eingestuft habe, sichern. Die nächste Idee war dann das Update einfach wieder zu deinstallieren. Diesen Vorgang bricht Winwods allerdings auch nach einigen Sekunden ab. Habe etwas auf verschiedenen Seiten gelesen: Anscheinend gibt es Windows-Updates, die so tief in die Materie eingreifen, dass man sie nicht wieder manuell rückgängig machen kann. Habt ihr eine Idee, wie ich da sonst noch vorgehen könnte? Meine Windows-Skills sind eher solide, daher bin ich mit Eingriffen in die registry nicht wirklich vertraut.


    Eine sonstige Sicherungskopie habe ich nicht vorliegen.


    Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße

    Paul

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Bluescreen nach Update kb4601319

Die Seite wird geladen...

Bluescreen nach Update kb4601319 - Ähnliche Themen - Bluescreen Update kb4601319

Forum Datum

Nach KB4601319 keine Datensicherung mit Dateiversionsverlauf mehr möglich

Nach KB4601319 keine Datensicherung mit Dateiversionsverlauf mehr möglich: Nach Installation des Updates KB4601319 startet die Datensicherung mit Dateiversionsverlauf - auch manuell ausgelöst -nicht mehr. Die Datensicherung wird auf einer externen USB-Festplatte durchgeführt. Die Neuinstallation dieses Laufwerks - auch mit einer neuen Festplatte - führte zu keiner...

Windows 10 Support 28. Februar 2021

2021-02 Kumulatives Update für Windows KB4601319

2021-02 Kumulatives Update für Windows KB4601319: 2021-02 Kumulatives Update für Windows 10 Version 20H2 für x64-basierte Systeme KB4601319 Seit Erscheinen dieses Updates versuche ich es herunter zu laden und zu installieren, bisher ohne Erfolg Es kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung und auch der in dieser Meldung angegebene...

Windows 10 Support 23. Februar 2021

KB4601319 kann nicht installiert werden: Fehler 0x80070002

KB4601319 kann nicht installiert werden: Fehler 0x80070002: Hallo, zusammen, als langjähriger Windowsnutzer seit 3.1 ohne fremde Antivirenschutzprogramme oder sonstige "Helferlein"weiß ich jetzt nicht weiter. Das Update lässt sich auch manuell *.msu nicht installieren, es erscheint dann diese Meldung: [ATTACH] Beim Online-Update über die...

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Windows bluescreen nach update

Windows bluescreen nach update: Guten Tag, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich habe heute nach einiger Zeit ein Update zugelassen also die Installation durch Neustart oder herunterfahren . Und nun plage ich mich immer wieder mit Bluescreens mit : Fehler blah blah : ... Habe die Website aufgerufen über den qr-code...

Windows 10 Support 6. November 2020

Bluescreen nach fehlgeschlagenem Update

Bluescreen nach fehlgeschlagenem Update: Hallo! Bei mir erscheint nach einem fehlgeschlagenem Update der Bluescreen und ich kann den PC nicht mehr starten. Soll ich abwarten bis dieser nicht mehr erscheint? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2018

Bluescreen und Windows-Updates

Bluescreen und Windows-Updates: Hallo! Im Microsoft-Forum hat man mir gesagt, dass mein Laptop (Asus G751JT, Intel Core i7-4850 HQ CPU@2.30 GHz 2.29 GHz) den letzten Updates/Versionen von Windows 10 nicht mehr entspricht (ich habe nämlich Probleme mit dem ständigen blauen Bildschirm, stopcode, automatischen und unerwünschten...

Windows 10 Support 11. Mai 2017

Bluescreen nach Update

Bluescreen nach Update: Jede Woche versucht mein Windows 10 erneut das Update 1607 zu installieren (zumindest vermute ich das). Wenn er dann neu startet kommt ein Blue Screen (INACCESSIBLE BOOT DEVICE.). Das versucht er dann 3 mal hintereinander. Danach beginnt er mit der Wiederherstellung der vorherigen Windows...

Windows 10 Support 19. Februar 2017

Permanenter Bluescreen nach Update

Permanenter Bluescreen nach Update: Hallo zusammen ... Ich habe seit drei Tagen keine Möglichkeit mehr in meinen Rechner zu kommen , ich habe dauernt einen Bluescreen . Mit Fehlermeldung ... Ich habe alles versucht abgesichter Modus usw usw ... Hat jemand eine Idee .... ??? Es ist wohl ein Windows update was in der...

Windows 10 Support 27. Dezember 2016

Bluescreen nach Update kb4601319 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden