Bluescreen VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce MX130 auf einem HP...

Helfe beim Thema Bluescreen VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce MX130 auf einem HP... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Beim Arbeiten mit Blackmagic-Design DaVinci Resolve Release 17 b2 stürzt der Laptop mit Bluescreen ab. Fehlermeldung VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR Was... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von cutweazle, 19. November 2020.

  1. cutweazle
    cutweazle Gast

    Bluescreen VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce MX130 auf einem HP...


    Beim Arbeiten mit Blackmagic-Design DaVinci Resolve Release 17 b2 stürzt der Laptop mit Bluescreen ab.

    Fehlermeldung VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR


    Was kann die Ursache sein?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Ich würde empfehlen, die Grafiktreiber zu deinstallieren und die neueste Version zu installieren, indem du sie von den Intel- und NVidia-Websites herunterlädst.

    Treiber deinstallieren:
    Drücke die Windows-Taste + R. Gib im Dialogfeld "Ausführen" "devmgmt.msc" ein und drücke die Eingabetaste.
    Erweitere Anzeigeadapter. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Anzeigetreiber und klicke auf Deinstallieren.
    Aktiviere nun das Kontrollkästchen Treibersoftware für dieses Gerät löschen und klicke auf Deinstallieren.

    Starte den PC jetzt nicht neu !!!

    Lade nach der Deinstallation der Treiber die Grafiktreiber von der Intel- und NVidia-Website herunter und installiere sie. Führe die folgenden Schritte aus, um die Neuinstallation von NVidia-Treibern durchzuführen:

    Navigiere zu dem Speicherort, an den der Treiber heruntergeladen wurde. Doppelklicke auf den Treiber, um ihn auszuführen und dann auf OK, um mit dem Extrahieren der Treiberpakete zu beginnen. Akzeptiere die Lizenzvereinbarung und fahre fort. Wähle unter Installationsoptionen Benutzerdefiniert (Erweitert) und klicke auf Weiter. Aktiviere das Kontrollkästchen neben Neuinstallation durchführen und klicke auf Weiter. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Bluescreen VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce MX130 auf einem HP...

Die Seite wird geladen...

Bluescreen VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce MX130 auf einem HP... - Ähnliche Themen - Bluescreen VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR Grafikkarte

Forum Datum

Kein Treiber für Nvidia Grafikkarte Geforce GTX 295 ladbar

Kein Treiber für Nvidia Grafikkarte Geforce GTX 295 ladbar: Nach dem Update von Win10 1809 auf 1909 ist mein Grafiktreiber für meine Geforce GTX 295 verschwunden. Ein Laden des Treibers 342.01 ist nicht möglich- zeigt immer Problem Code 28. Bild erscheint gedehnt und zu klein auf dem Monitor. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann? Vorher lief alles...

Windows 10 Support 27. Februar 2020

Grafikkarte NVIDIA® GeForce® GTX 860M

Grafikkarte NVIDIA® GeForce® GTX 860M: Hallo, seitdem ich win 10 installiert habe funktioniert die Grafikkarte nicht mehr. Gibt es bereits einen aktuellen Treiber für die NVIDIA® GeForce® GTX 860M? mfg

Windows 10 Insider 28. Januar 2015

NVIDIA Geforce GT 530 Grafikkarte Upgrade auf win 1709

NVIDIA Geforce GT 530 Grafikkarte Upgrade auf win 1709: Kürzlich habe ich das Update installiert und nun funktioniert meine NVIDIA Geforce GT 530 Grafikkarte nicht mehr wie zuvor. Ich kann meine bevorzugte Auflösungsoption von 1920x1080 nicht mehr wählen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2017

Gerät nicht migriert - Bluescreen mit der Fehlermeldung (( VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR))

Gerät nicht migriert - Bluescreen mit der Fehlermeldung (( VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR)): Hallo, ca. 3 Wochen nach Umstieg von Win7 auf Win10 habe ich folgendes Problem: Meine ext. Festplatte hat 2 Partitionen und ich nutze diese für das Systembackup. Beim Starten des Laptops wird die Festplatte erkannt, aber die Patitionen nicht angezeigt. Dadurch findet das Backup-Programm den...

Windows 10 Support 4. Juli 2016

Bluescreen mit der Fehlermeldung (( VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR)) wer kann Helfen

Bluescreen mit der Fehlermeldung (( VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR)) wer kann Helfen: Hallo wer kann helfen? Treiber für DVD-Laufwerk updaten: · Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten "Windows" und "R", sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet. · Geben Sie hier "devmgmt.msc" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend startet der Geräte-Manager. ·...

Windows 10 Support 26. April 2016

NVIDIA GeForce Grafikkarte GTX 770M wird nicht erkannt

NVIDIA GeForce Grafikkarte GTX 770M wird nicht erkannt: Nach Umstellung auf Win 10 wird meine o. g. Grafikkarte nicht erkannt. Ich habe bereits die neuen Treiber aber auch den alten Treiber installiert, aber alles hat nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen? Danke!! GiGa Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Probleme mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce 6700 XL

Probleme mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce 6700 XL: Hallo, ich kann Windows 10 angeblich nihct wegen meiner Grafikkarte einer "NVIDIA GeForce 6700 XL" installieren. Woran könnte dies liegen und wie könnte ich das Problem beheben? Danke im Voraus. Gruß Gerhard [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2015

GeForce Grafikkarte

GeForce Grafikkarte: Seit der Instal.von Win 10 erscheint im Geräte Manger keine Grafikkarte mehr. Den neusten Treiber kann man also aucht instaliern. Wie kann man das Problem lösen??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2015

Bluescreen VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce MX130 auf einem HP... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden