Bluescreens durch notskrnl.exe, Windows Speicherdiagnose ohne Fehler

Helfe beim Thema Bluescreens durch notskrnl.exe, Windows Speicherdiagnose ohne Fehler in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe seit einigen tagen immer wieder auftretende BSoD's, die alle durch ntoskrnl.exe hervorgerufen werden. Sowohl mit dem String... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TuncaStraube, 22. Februar 2021.

  1. TuncaStraube
    TuncaStraube Gast

    Bluescreens durch notskrnl.exe, Windows Speicherdiagnose ohne Fehler


    Hallo


    Ich habe seit einigen tagen immer wieder auftretende BSoD's, die alle durch ntoskrnl.exe hervorgerufen werden. Sowohl mit dem String PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA als auch mit SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED.

    Allerdings werden im Falle von 90% meiner Bluescreens keine Dumps erstellt.

    Natürlich kann das sein, dass die Bluescreens meiner 90% der Fälle eigentlich einen anderen Grund haben.


    Generell sagt man ja, entweder ist es ein Treiber Problem oder ein Memory Problem.

    Das Windows Speicherdiagnosetool hat mir allerdings keinen Fehler ausgegeben.

    Also gehe ich eher davon aus, dass es ein problem mit einem treiber gibt.


    Mein PC ist ca. 3 Wochen alt, frisch zusammengestellt. Seid einer Woche habe ich eine neue Grafikkarte geforce RTX 3070, und seitdem treten die Bluescreens auch erst wirklich auf.

    Jedoch bin ich mir da nicht 100%ig sicher ob es daran liegt. Es gibt Phasen, da kann ich meinen PC 1-2 Tage unter Last benutzen ohne dass er abstürzt, dann komme ich teils nicht mal auf den Desktop vor dem nächsten neuen Bluescreen, also nach ein paar Sekunden des Reboots. Das Verhalten der Bluescreens scheint mir nichts mit meiner Grafikkarte zutun zu haben.

    Im Abgesicherten Modus kommt es auch zu Bluescreens.


    treiber meiner grafikkarte ist auf Stand, meines Mainboards-Chipsets sowie Bios ist auf Stand und auch der Ethernet Adapter Treiber.

    Hardware:

    CPU: AMD Ryzen 7 5800x

    RAM: 32GB Ram Cl16 3600mhz läuft NICHT auf XMP - Das war mein erster Verdacht und habe es deswegen aus gemacht. Läuft auf defaults, 2667mhz und Cl20 und 1,2v

    MOBO: Gigabye Aorus Elite V2

    GPU: Nvidia RTX 3070

    System ist auf einer m.2


    Dies sind meine letzten 4 Minidumps, alle vom 18.2.2021.

    https://1drv.ms/f/s!AtatAOZPDjvwiGSXCTRK_96xtYUh


    Gibt es eine Möglichkeit, hier die Dumps etwas genauer auszulesen?


    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
    #1 TuncaStraube, 22. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    941

    Stromanschlüsse und Netzteil checken: Gab es da schon mal Probleme?
    Liefert das Netztei genug "Saft"?
    Auch Spannungsprobleme können hinter Bluescreens stecken.
    Ist der Rechner direkt an der Steckdose angeschlossen oder benutzt du eine Steckdosenleiste?
    Auch Versuche mit anderen Netzteilen bzw. Steckdosen können Erfolg bringen.
     
Thema:

Bluescreens durch notskrnl.exe, Windows Speicherdiagnose ohne Fehler

Die Seite wird geladen...

Bluescreens durch notskrnl.exe, Windows Speicherdiagnose ohne Fehler - Ähnliche Themen - Bluescreens notskrnl exe

Forum Datum

Problem mit Windows-Speicherdiagnose

Problem mit Windows-Speicherdiagnose: Ich hatte kein Problem mit Windows, hab aber aus Interesse die Diagnose laufen lassen. Das OS konnte dann aber nicht mehr booten und hat ein Problem mit \EFI\Microsoft\Boot\memtest.efi angezeigt missing/contains error]. Danach konnte ich den PC wieder normal hochfahren, keine Probleme. sfc und...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Datenträger wird nach Windows-Speicherdiagnose nicht mehr angezeigt?

Datenträger wird nach Windows-Speicherdiagnose nicht mehr angezeigt?: Ich hatte vorhin eine minimale Speicherdiagnose durchgeführt und seitdem kann ich auf meinen Datenträger nicht mehr zugreifen... Ich hatte auch schon im Bios nachgeschaut aber es wurde nur meine andere Festplatte angezeigt. [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support 21. März 2020

Fehler MediaCreationTool1803.exe

Fehler MediaCreationTool1803.exe: Guten Tag! Ich wollte heute Windows 10 Version 1809 herunterladen und Microsoft Webseite schlägt MediaCreationTool1803.exe um USB (oder auch ISO) zu erstellen für Version 1809. Habe es heruntergeladen aber nach dem ausführen kommt folgendes Fehler (bitte Bild anschauen!): [ATTACH] Egal...

Windows 10 Support 27. Oktober 2018

Bluescreen-Fehler

Bluescreen-Fehler: Hallo mein PC mit Windows 10 Version 1607 geht immer in den Bluescreen mit dem Stillstandcode PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA was ist das für ein Fehler und wie kann ich ihn beheben? Gruß Volker

Windows 10 Allgemeines 29. Dezember 2017

"Bluescreen-Fehler"

"Bluescreen-Fehler": Hallo liebe Community! Ich habe erst neulich einen neuen Laptop bekommen (acer- TravelMate/B), und immer wieder tritt ein sogenannter "Bluescreen-Fehler" auf. Ich habe mir schon viele Beiträge dazu angeguckt, aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Windows 10 ist installiert, und ich habe...

Windows 10 Support 17. Januar 2017

BlueScreen Fehler

BlueScreen Fehler: Hallo zusammen, seit des letzten Windows10 Updates KB3206632 und KB890830 erhalte ich beim Starten entweder den Fehler "LiveKernelEvent" Hardwarefehler GPU oder jetzt gerade: Problemereignisame: BlueScreen Code: 154 Parameter 1: ffff8488d82ec000 Parameter 2: ffffb500150f5030 Parameter 3: 2...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

BlueScreen Fehler

BlueScreen Fehler: Hallo zusammen, seit des letzten Windows10 Updates KB3206632 und KB890830 erhalte ich beim Starten entweder den Fehler "LiveKernelEvent" Hardwarefehler GPU oder jetzt gerade: Problemereignisame: BlueScreen Code: 154 Parameter 1: ffff8488d82ec000 Parameter 2: ffffb500150f5030 Parameter 3: 2...

Windows 10 Support 19. Dezember 2016

Windows 10 Speicherdiagnose wird nicht beendet

Windows 10 Speicherdiagnose wird nicht beendet: Hallo, ich benutze Windows 10 mit den aktuellen Updates. Das eingebaute Speicherdiagnose-Tool wird zwar gestartet und läuft auch bis 100% im DOS-Modus durch, aber dann passiert überhaupt nichts mehr. Weder Ergebnis des Tests noch Fehlermeldung. Der Bildschirm bleibt grau/schwarz, kein...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Bluescreens durch notskrnl.exe, Windows Speicherdiagnose ohne Fehler [gelöst]