Bluescreens nach Anniversary Update

Helfe beim Thema Bluescreens nach Anniversary Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit dem Update bekomme ich hin und wieder einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "driver irql not less or equal". Zuerst habe ich an... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelRanke, 15. August 2016.

  1. MichaelRanke
    MichaelRanke Gast

    Bluescreens nach Anniversary Update


    Hallo zusammen,


    seit dem Update bekomme ich hin und wieder einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "driver irql not less or equal". Zuerst habe ich an den Arbeitsspeicher gedacht und die Windows 10 Arbeitsspeicher Diagnose Laufen lassen. Diese hat jedoch keine Fehler gefunden.


    In der Ereignisanzeige wird folgendes angezeigt:

    Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-DistributedCOM
    Datum: 15.08.2016 02:23:02
    Ereignis-ID: 10016
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: wanni
    Beschreibung:
    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {8D8F4F83-3594-4F07-8369-FC3C3CAE4919}
    und der APPID
    {F72671A9-012C-4725-9D2F-2A4D32D65169}
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-DistributedCOM" Guid="{1B562E86-B7AA-4131-BADC-B6F3A001407E}" EventSourceName="DCOM" />
    <EventID Qualifiers="0">10016</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2016-08-15T00:23:02.089025200Z" />
    <EventRecordID>3582</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="980" ThreadID="1524" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>wanni</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="param1">Anwendungsspezifisch</Data>
    <Data Name="param2">Lokal</Data>
    <Data Name="param3">Aktivierung</Data>
    <Data Name="param4">{8D8F4F83-3594-4F07-8369-FC3C3CAE4919}</Data>
    <Data Name="param5">{F72671A9-012C-4725-9D2F-2A4D32D65169}</Data>
    <Data Name="param6">NT-AUTORITÄT</Data>
    <Data Name="param7">SYSTEM</Data>
    <Data Name="param8">S-1-5-18</Data>
    <Data Name="param9">LocalHost (unter Verwendung von LRPC)</Data>
    <Data Name="param10">Nicht verfügbar</Data>
    <Data Name="param11">Nicht verfügbar</Data>
    </EventData>
    </Event>

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelRanke, 15. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Bluescreens nach Anniversary Update

Die Seite wird geladen...

Bluescreens nach Anniversary Update - Ähnliche Themen - Bluescreens Anniversary Update

Forum Datum

Bluescreen beim Neustart nach Installation Anniversary-Update 1803

Bluescreen beim Neustart nach Installation Anniversary-Update 1803: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Nach der Installation des Anniversary-Update 1803 komme ich bei jedem Neustart in eine Neustart-Schleife. Manchmal funktioniert's nach dem 3. oder 4. Restart auf einmal, nach dem Neustart aufgrund des Sicherheitsupdates KB4284835 am 15.06.2018...

Windows 10 Support 16. Juni 2018

anniversary Update

anniversary Update: Hall, ich versuche nun zum dritten Mal das Anniversary Upgrade von Win 10 zu installieren. Mein Laptop (Lenovo, I5, Win 10 mit allen angebotenen Updates, 500 GB HD) läuft bis ca. 33 % ohne Probleme, nach ca. 5 Std. 61 %, nach weiteren 4 Std. 81 %, nach ca. 20 Std. 91%. Und nun passiert...

Windows 10 Support 20. September 2016

BlueScreen Crash nach Anniversary Update

BlueScreen Crash nach Anniversary Update: Hallo, hatte vor dem Anniversary Update nie Probleme und nie ein Blue Screen bekommen. Jetzt erhalte ich diesen täglich trotz aktueller Treiber dank Driver Booster 3. Hier der Fehlercode: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power Datum: 19.09.2016 10:00:40...

Windows 10 Support 19. September 2016

Anniversary Update

Anniversary Update: Hallo, die Installation des o.g. Updates erfolgt bis zu 30%, dann Abbruch durch Windows und Neustart, dann werden die restlichen Prozente installiert, dann Neustart und Meldung, dass die Updates nicht installiert werden konnten und alle Änderungen rückgängig gemacht werden.... ??? Bei der...

Windows 10 Support 28. August 2016

Update Anniversary landet im Bluescreen

Update Anniversary landet im Bluescreen: Guten Abend Bin nun seit einem Tag beschäftig mit dem neuen Anniversary Update. Alle Tipps haben nicht geholfen. Setzte sogar den PC ganz neu auf. Leider kommt beim Neustart nach dem Einspielen des Updates bei 23% einen Bluescreen. Ich hoffe MS kann den Fehler schnell beheben oder jemand kennt...

Windows 10 Support 4. August 2016

Anniversary Update

Anniversary Update: Hallo zusammen Ich habe gestern Aniversary Update geladen. Alles verlief wie es sein muss. Die beiden Funktionen: Edge und Windows durchsuchen funktionieren nicht mehr. Wer kann mir helfen? Besten Dank J.R. Eberhart Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2016

Anniversary Update verursacht Bluescreen

Anniversary Update verursacht Bluescreen: Mein TOSHIBA stürzt seit dem Update ständig ab.Meldung: Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten.Er muss neu gestartet werden. Stillstandcode: System Thread Expedition Not Handelt Keine Fehlernummer oder so. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. August 2016

Anniversary Update

Anniversary Update: Hallo, nach dem Update geht auf meinem SP4 nichts mehr. Sobald ich irgend etwas öffne friert der Bildschirm ein.Danach hilft nur mehr ein Reset. Hat jemand daselbe Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2016

Bluescreens nach Anniversary Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden