Bluescreens wegen ntoskrnl.exe

Helfe beim Thema Bluescreens wegen ntoskrnl.exe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit ein bis zwei Wochen das Problem, dass mein Computer jeden tag ca. 3 mal abstürzt Bluescreens. In 99% der Fälle ist ntoskrnl.exe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Konstantin _V., 4. April 2020.

  1. Konstantin _V.
    Konstantin _V. Gast

    Bluescreens wegen ntoskrnl.exe


    Hallo,


    ich habe seit ein bis zwei Wochen das Problem, dass mein Computer jeden tag ca. 3 mal abstürzt Bluescreens. In 99% der Fälle ist ntoskrnl.exe die Ursache. Ich habe einiges ausprobiert um es zu fixen, jedoch habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden. Ich weiß leider nicht was ich weiter machen soll... wenn es hilft kann ich bei Bedarf die Minidump Files hochladen. Kennt vielleicht auch jemand einen guten und zuverlässigen Virenscanner?


    Was ich bis jetzt gemacht habe:


    Über die cmd die Systemdateien überprüft

    Über die cmd die HDD und SSD überprüft

    Windows neu installiert

    Treiber alle über den Windows Geräte Manager aktualisiert

    Den RAM überprüft

    Alle Virenscanner von Drittanbietern deinstalliert


    Meine Hardware:


    HDD: Toshiba P300 desktop PC 1TB, SATA 6Gb/s, bulk HDWD110UZSVA
    SSD: Patriot Burst 240GB, SATA PBU240GS25SSDR

    CPU: AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed 100-100000031BOXRAM: Corsair Vengeance LPX black DIMM kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 CMK16GX4M2B3200C16

    Grafikkarte: ASUS AREZ Strix Radeon RX Vega 56 OC Gaming, AREZ-STRIX-RXVEGA56-O8G-GAMING, 8GB HBM2, DVI, 2x HDMI, 2x DP 90YV0B53-M0NA00

    Motherboard: Gigabyte B450 Aorus Pro

    CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 4 BK021

    Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 black, glass window, noise-insulated BGW34

    Netzteil: be quiet! Pure Power 11 CM 600W ATX 2.4 BN298


    Ich betreibe nicht overclocking!

    Weiterlesen...
     
    #1 Konstantin _V., 4. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    158

    Dadurch werden aber nur Windows-Standardtreiber installiert!

    Installiere bitte die Treiber von der Gigabyte-Homepage:

    B450 AORUS PRO (rev. 1.0) | Mainboards - GIGABYTE Germany

    "https:// www.gigabyte.com/de/Motherboard/B450-AORUS-PRO-rev-10/support#support-dl-driver-chipset"

    Bitte fange mit den Chipsatztreibern an.

    Und überprüfe bitte, ob es eine neuere BIOS-/UEFI-Version gibt. Wenn, dann auch auf die neuere Version patchen.

    Und schau mal, was der Zuverlässigkeitsverlauf (findest Du über die Windows-Suche, "zuv" reicht schon.) an Meldungen ausgibt.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Bluescreens wegen ntoskrnl.exe

Die Seite wird geladen...

Bluescreens wegen ntoskrnl.exe - Ähnliche Themen - Bluescreens ntoskrnl exe

Forum Datum

Tägliche Bluescreens wegen ntoskrnl.exe

Tägliche Bluescreens wegen ntoskrnl.exe: Hallo, ich habe seit ein bis zwei Wochen das Problem, dass mein Computer jeden tag ca. 3 mal abstürzt Bluescreens. In 99% der Fälle ist ntoskrnl.exe die Ursache. Ich habe einiges ausprobiert um es zu fixen, jedoch habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden. Ich weiß leider nicht was ich weiter...

Windows 10 Support 4. April 2020

Bluescreen bei Windowsstart wegen Stopcode

Bluescreen bei Windowsstart wegen Stopcode: Hallo, auf meinem PC ist Windows 10 Pro 64 bit installiert. Seit neustem startet der PC nicht mehr, es erscheint ein Bluescreen es wäre ein Problem aufgetreten. Stillstandscode: Driver unloaded without cancelling pending operations. Fehlerursache: RTKVHD64.sys Wie kann man den Fehler...

Windows 10 Support 30. Januar 2020

ntoskrnl bluescreens

ntoskrnl bluescreens: Hi, Ich habe seitdem ich von Linux auf Windows gewechselt bin ca alle 3 Tage einen Bluescreen. Setup: Windows 10 auf einem Lenovo t460s mit erweitertem RAM (zu den 4gb onboard stecken noch 16 gb zusätzlich drin). Zuerst traten die Bluescreens immer dann auf wenn ich den Rechner aus dem...

Windows 10 Support 12. September 2018

Bluescreen wegen ATI Radeon 3400 Grafikkarte

Bluescreen wegen ATI Radeon 3400 Grafikkarte: Hallo, ich nutze ein Toshiba Satellite P300-1A0-Notebook. Ursprünglich war dieses mit Vista ausgestattet und lief ca. 6 Jahre problemlos. Irgendwie hat die Grafikkarte (ATI mobility Radeon HD 3400 Series) aber auf einmal ein Problem - der interne Monitor zeigt nichts mehr an. Ein extern...

Windows 10 Insider 29. März 2015

abstürtze mit ntoskrnl

abstürtze mit ntoskrnl: hi, habe immer wieder abstürze mit folgendem dumb fehler: caused by driver: ntoskrnl.exe causes by address ntoskrnl.exe+1756e0 hoffe ihr könnt mir helfen. Moved from: English / Windows /Windows 10 / Device & Drivers Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

bluescreen wegen wlan

bluescreen wegen wlan: Nach dem Aktualiesieren mehrere Treiber durch den Driver Booster lässt sich der Computer nur dann noch normal hochfahren, wenn ich den Wlan-Router (FritzBox 7330) vom Netz trenne. Ansonsten erscheint ein bluescreen mit der Meldung "SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED" (Fehlercode: rtwlanu.sys)....

Windows 10 Support 11. August 2017

Bluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit

Bluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit: Hallo, wie ihr dem Titel des Themas entnehmen könnt, bekomme ich seit einigen Wochen immer wieder Bluescreens unter verschiedenen Bedingungen. Mal beim surfen im Internet, mal beim spielen und auch wenn ich gar nicht am PC bin. Ausgelöst werden diese BS zu 99% von "ntoskrnl.exe+16bf70" und...

Windows 10 Support 14. Mai 2017

exe Datei

exe Datei: Auf meinem PC versucht immer eine exe. Datei das ich sie installiere "setup-clvupdsp.exe" worum handelt es sich bei diesem Programm. Kann mir einer helfen?????

Windows 10 Allgemeines 1. Januar 2017

Bluescreens wegen ntoskrnl.exe [gelöst]