Bluetooth 5.0 auf windows 10

Helfe beim Thema Bluetooth 5.0 auf windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin. So ich frage euch hier, vielleicht habt ihr ne lösung. Ich habe Internet gesucht, aber die Lösungen die man findet funktionieren bei mir nicht.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von xneo70, 17. Januar 2021.

  1. xneo70
    xneo70 Neu hier
    Registriert seit:
    17. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Bluetooth 5.0 auf windows 10


    Moin.
    So ich frage euch hier, vielleicht habt ihr ne lösung. Ich habe Internet gesucht, aber die Lösungen die man findet funktionieren bei mir nicht.
    Also ich habe Win 10 (lizenziert) mit den vollen letzten Updates (19042.685 - Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0)
    Ich habe auch zwei Bluetooth Dongles, der eine 4.0 und der zweite 5.0. Ich nutze sie aber nicht zusammen.
    Ich habe auch eine Microsoft mouse bluetooth.
    So, egal welches dongle ich benutze, ich habe andauernd aussetzer der mouse. Währen der Arbeit am PC so auf einmal geht die verbindung mit der Mouse aus. Ich muss dafür die Mouse ausschalten, den Dongle rausstecken und alles wieder anstecken. Das kann mehrere mal passieren, oder lange zeit auch nicht.
    Die lösungen die man im Internet findet sprechen alle von einer Energieersparr modus, der angeblich gebuggt ist. Aber wenn ich bei meinen Geräten suche (unter dem Geräte Manager) finde ich diese angebliche Energie einstellung auf keinem Gerät in Bluetoot geräten.

    Wass kann ich nur machen? Das bringt mir noch ins verzweifeln. Ich habe schon gedacht eine Kabelgebundene Mouse zu verwenden, möchte das aber nur als letzte hoffnung machen.

    Danke
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. xneo70
    xneo70 Neu hier
    Registriert seit:
    17. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Moin. Danke für die Antwort.

    Aber:
    1) Bluetooth ist schon länger aktiwiert.
    2) Driver sind die aktuellsten.

    Wie schon gesagt. Die Mouse funktioniert einwandfrei, nur hin und wieder hat sie aussetzer. Ich nehme an das Windows dabei die energie vom bluetooth einfach so aussetzt. Ohne grund.
    Ich benutze die Mouse, und bleib damit so paar sekunden stehen (die Mouse) wenn ich die wieder bewegen will geht nichts mehr. Man hört auch das Audio von abgetrenten USB's. Als ob windows auf einmal die Energieersparnisse des USB Bluetooth dongle deatiwiert. Das merkt man auch darin das das blaue licht vom Bluetooth dongle einfach ausschaltet. Somit muss ich den Dongle rausnehmen, und die Mouse ausschalten. Wenn ich dann alles wieder einsetze dann funzt alles wieder.
    Also ich kann die Energiesrsparnisse von windows seitens Bluetoot nicht finden. Denn ich glaube da liegt der Hacken.
     
Thema:

Bluetooth 5.0 auf windows 10

Die Seite wird geladen...

Bluetooth 5.0 auf windows 10 - Ähnliche Themen - Bluetooth

Forum Datum

Apple Airpods Pro werden bei bluetooth windows 10 nicht gefunden?

Apple Airpods Pro werden bei bluetooth windows 10 nicht gefunden?: Hallo Meine Apple Airpods Pro lassen sich nicht mit meinem Windows Bluetooth verbinden inklusive neuster treiber? kann mir jemand weiterhelfen ich habe mir den bluetooth stick hier unten im link bestellt und ich wollt ihn jetzt auch nutzen weil mein pc kein bluetooth eingebaut hat beim adapter...

Windows 10 Support Gestern um 15:27 Uhr

Kein Bluetooth im Geräte Manager

Kein Bluetooth im Geräte Manager: Ich habe bei meinem Lenovo Laptop ein Update von Windows 8 auf Windows 10 gemacht. Seitdem habe ich im Geräte Manager kein Bluetooth mehr. Ich habe von der Lenovo webseite einen Treiber heruntergeladen, aber nach dem Ausführen der Datei kommt die Meldung "no appropriate driver can be installed"....

Windows 10 Support Mittwoch um 21:37 Uhr

Surface Pro 5.Gen Probleme mit MS Bluetooth-Desktop

Surface Pro 5.Gen Probleme mit MS Bluetooth-Desktop: Moin, moin, ich habe mir Anfang Februar einen Microsoft Bluetooth-Desktop zugelegt. Abgesehen davon, dass teilweise die Tastenbeschriftungen ,.*- ziemlich "dünn" geraten sind, springt die Tastatur des Öfteren erst nach dem ersten Anschlag an. Wenn ich z.B. das Wort "Test" schreiben will,...

Surface Mittwoch um 08:53 Uhr

Gerät wird von USB und Bluetooth nicht mehr richtig erkannt.

Gerät wird von USB und Bluetooth nicht mehr richtig erkannt.: Ein Schneidplotter von Silhouette wird beim Anstecken des USB-Steckers nicht erkannt bzw. angezeigt obwohl der USB Anschluss eine Tonfolge angibt. Bei Bluetooth wird der Schneidplotter auch nicht erkannt. Wie kann ich den USB-Anschluss und auch den Bluetooth-Anschluss zurück setzen. Im...

Windows 10 Support Montag um 18:37 Uhr

Bluetooth Kopfhörer Bose QuietComfort 35 & Lenovo Yoga 720 Musik abspielen trotz Verbindung...

Bluetooth Kopfhörer Bose QuietComfort 35 & Lenovo Yoga 720 Musik abspielen trotz Verbindung...: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ca. 3 Monate ein Problem: Musik hören über meine Bluetooth BoseKopfhörer "QuietComfort 35" funktionierteplötzlich nicht mehr, aber NUR über mein Notebook Lenovo Yoga 720 Windows10. Musik hören über andere Bluetooth Kopfhörer bspw. Bose...

Windows 10 Support Montag um 04:32 Uhr

Bluetooth Verbindung startet ständig pausierte Wiedergaben

Bluetooth Verbindung startet ständig pausierte Wiedergaben: Hallo zusammen, ich habe einen Alexa Echo Dot 3 über einen USB Bluetooth Adapter mit meinem Rechner und Windows 10 gekoppelt. Die Verbindung funktioniert quasi einwandfrei bis auf einen kleinen Fehler. Es werden ständig pausierte Wiedergaben gestartet. Egal ob es ein Video in einem...

Windows 10 Support 16. Februar 2021

Bluetooth- Headset: Mikrofon nicht mehr erkannt

Bluetooth- Headset: Mikrofon nicht mehr erkannt: Hallo, mein Anker Soundcore Life P2 Bluetooth Headset wird seit heute ohne erkennbaren Grund nur noch als Ausgabegerät Kopfhörer erkannt - das Mikrofon erkennt Windows nicht mehr. - Treiber wurden bereits aktualisiert bzw. das Gerät de- und reinstalliert. - Auf iOS funktioniert es...

Windows 10 Support 15. Februar 2021

Bluetooth Stöpsel als Mikrofon unter Windows verwenden?

Bluetooth Stöpsel als Mikrofon unter Windows verwenden?: Hallo, ich habe mir im Dezember die Aldi Bluetooth Kopfhörer Blaupunkt TWS20 gekauft. Ich würde diese gerne als Headset am PC benutzen, ein entsprechender USB Stick ist vorhanden, am Iphone funktioniert alles prima, aber am PC bekomme ich nur Ausgabe und bei den Sound Systemeinstellungen ist...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Bluetooth 5.0 auf windows 10 [gelöst]