Bluetooth Adapter, XBox One S Controller, Steam Spiele?

Helfe beim Thema Bluetooth Adapter, XBox One S Controller, Steam Spiele? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Leute, ich hoffe sehr, dass einer von euch mir behilflich sein kann, denn ich bin gerade leicht verzweifelt. Aber erstmal zur Thematik: Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ZaborgLP, 5. Februar 2020.

  1. ZaborgLP
    ZaborgLP Gast

    Bluetooth Adapter, XBox One S Controller, Steam Spiele?


    Guten Tag Leute,
    ich hoffe sehr, dass einer von euch mir behilflich sein kann, denn ich bin gerade leicht verzweifelt. Aber erstmal zur Thematik:

    Ich habe mir damals einen Bluetooth-Adapter von Avantree auf Amazon bestellt, weil mein PC ansonsten kein Bluetooth besitzt und ich so mein Headset nicht nutzen konnte. Da dachte ich schon, dass Bluetooth dann problemlos funktioniert und ich unter "Einstellungen > Geräte > Bluetooth- und andere Geräte > Bluetooth- oder anderes Gerät hinzufügen > Bluetooth" Geräte finden kann - aber Fehlanzeige! Es kommt nur ein Fenster mit Verbindungsfehler.

    Allerdings kann ich unten in der Suchleiste (Windows 10) "Bluetooth" eingeben und komme dann auf "Bluetooth-Umgebung", wo ich problemlos Geräte suchen und koppeln kann. So ging es auch mit dem Headset und nun auch mit meinem XBox One S Controller, allerdings funktioniert er zum Beispiel nicht bei Steam-Spielen?

    Habe den Controller bislang nur an einem DS- und Gameboyemulator getestet. Dort klappt alles. Wollte nun aber Witcher 3 mit Controller spielen.

    Habe im BigPicture-Modus bei Steam schon unter "Einstellungen > Controllereinstellungen" ein Haken bei XBox-Controllern gemacht und unten wird auch ein Controller gefunden (auf einmal, davor wa da nichts) aber wird nicht als XBox One S Controller erkannt, sondern als Unknow. Ich kann dort dann aber die Tasten frei konfigurieren, allerdings funktionieren da warum auch immer zum Beispiel die Tasten LT und RT nicht. Kann es also dort auch nicht vernünftig einstellen.

    Ich weiß leider nicht, was ich jetzt tun soll. Sind mir irgendwie so viele komische Baustellen, für die ich keine Lösungen finde. Möchte einfach nur in Ruhe Witcher 3 genießen und mich zurücklehnen!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Bluetooth Adapter, XBox One S Controller, Steam Spiele?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Adapter, XBox One S Controller, Steam Spiele? - Ähnliche Themen - Bluetooth Adapter XBox

Forum Datum

Xbox One S Controller mit PC verbinden

Xbox One S Controller mit PC verbinden: Hallo, ich kann meinen Xbox One S Controller nicht mit meinem PC verbinden bzw. ich kann das Gerät zwar koppeln aber nicht verbinden. Mir fehlt die Option "verbinden" und dazu ist mir aufgefallen dass mein Einstellungsmenü anders aussieht wie bei anderen Nutzern. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. April 2019

PC Spiele fangen an zu ruckeln mit einem Xbox One Controller

PC Spiele fangen an zu ruckeln mit einem Xbox One Controller: Ich habe mir vor einem Monat einen Xbox One Controller Adapter für den PC gekauft. Ich habe ihn angeschlossen, Installation hat funktioniert (kein Problem). Als ich dann angefangen habe mit dem Controller zu spielen, fing es in fast allen Spielen an zu ruckeln. Komisch ist, das es mit der Maus...

Windows 10 Support 30. August 2017

Xbox One Controller + Headset Adapter unter Windows 10

Xbox One Controller + Headset Adapter unter Windows 10: Hallöchen :) Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Xbox One Controller per USB Kabel am PC angschlossen, daran habe ich den Headsetadapter angeschlossen, und daran dann ein Headset. Der Ton ist Brilliant, weswegen ich mich da nicht beklagen kann. Aber die Aufnahme Qualität des Mikros ist...

Windows 10 Support 10. August 2017

Xbox One Controller + Headset Adapter unter Windows 10

Xbox One Controller + Headset Adapter unter Windows 10: Hallöchen :) Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Xbox One Controller per USB Kabel am PC angschlossen, daran habe ich den Headsetadapter angeschlossen, und daran dann ein Headset. Der Ton ist Brilliant, weswegen ich mich da nicht beklagen kann. Aber die Aufnahme Qualität des Mikros ist...

Windows 10 Support 9. August 2017

XBOX One Controller (Bluetooth)

XBOX One Controller (Bluetooth): I got the new XBOX One controller and connected it to my PC (Win 10, Anniversary Update). After that I updatet it via XBOX accassory App. No problem so far. My question: Is there any possibility in Win 10 or with any other 3rd party software to remap the buttons on the controller or to...

Windows 10 Support 4. November 2016

Lumia 950 mit xbox one s Controller verbinden

Lumia 950 mit xbox one s Controller verbinden: Hallo nochmal! Ich habe ein Lumia 950 mit dem Anniversary update über den Insider Ring und den Xbox Controller one s ! Lässt sich nicht verbinden. Das heißt Bluetooth Kopplung findet statt aber Controller hat keine Funktion. Kann mir jemand helfen? Gruß Carsten Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. August 2016

Xbox One Controller unter windows 10 (steam)

Xbox One Controller unter windows 10 (steam): Hallo, ich habe eine Frage bzw. auch eine bitte. Heute habe ich mir den Xbox One Controller zusammen mit dem wireless Adapter für Windows 10 mir gekauft und so weit auch eingerichtet und alles upgedatet. Mein Problem ist, das die spiele der hyperdimension neptunia Reihe den Controller unter...

Windows 10 Support 8. März 2016

XBox One Controller wird bei Steam nicht mehr erkannt

XBox One Controller wird bei Steam nicht mehr erkannt: Hallo, besitze ein XBox One controller. Nach dem Upgrade auf Win 10 erkennt Steam meinen Controller nicht mehr. Konnte auch die Option bei der Steuerung nicht einstellen, hat sich immer wieder zurückgesetzt. Spiele zur Zeit Dreamfall Chapters über Steam. Ist schon sehr ärgerlich wenn mein XBox...

Windows 10 Support 16. August 2015

Bluetooth Adapter, XBox One S Controller, Steam Spiele? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden