Anleitung Bluetooth An/Aus schalten

Helfe beim Thema Bluetooth An/Aus schalten in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo :-) Habe Windows 10 auf einem Notebook Sony Vaio aufgespielt. Gerne möchte ich z..B mein Mobiltelefon via Bluetooth damit verbinden, Aber weißt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Crossfire, 11. September 2019.

1. Crossfire
    Crossfire Neu hier

Bluetooth An/Aus schalten

Hallo Bluetooth An/Aus schalten

Habe Windows 10 auf einem Notebook Sony Vaio aufgespielt. Gerne möchte ich z..B mein Mobiltelefon via Bluetooth damit verbinden, Aber weißt Du wie und wo ich den Schalter zum aktivieren finden kann?

Gerätemanäger und ähnlich brächte keinen gewünschten Erfolg.

Viele Grüße
    Crossfire

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Crossfire, https://support.microsoft.com/de-de/help/15290/windows-connect-bluetooth-device

PS: Du musst auf Deinem Handy bestätigen, dass dieses sich mit Deinem Sony verbinden darfBluetooth An/Aus schaltenBluetooth An/Aus schalten

4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Hallo zusammen,
    @hal9000 hat ja schon das Wichtigste, aber da ich noch nie ein Bluetooth-Fan war habe ich mir für hier und mich oder umgekehrt eine kleine Anleitung gebastelt:
    Zunächst muss auf allen Geräten das Bluetooth eingeschaltet werden. Jeweils (smartphone + notebook) Bluetooth ins WIN-10-Suchfeld bzw. Smartphone durchsuchen eintippen:
    WIN-10:
    Smartphone Android:
    Hier muss man auf scannen, dann findet das smartphone die anderen Geräte, Notebook anklicken, dann wird ein PIN erzeugt und den muss am Notebook bestätigen. Danach sind die Geräte gekoppelt.
    Bilder vom Notebook zum Smartphone: Bild anklicken, rechte Maustaste, im Kontextmenu auf senden an und das Notebook auswählen. Das übertragene Bild befindet sich dann im Ordner Eigene Dateien/Bilder/downloads

Bilder vom Smartphone ans Notebook WIN 10:
    Zuerst muss man dem Notebook den Datenempfang erlauben:
    Bluetooth An/Aus schalten Bluetooth An/Aus schalten
    Zwischen den beiden Bildern, markiert man das Foto auf dem smartphone, dann kann man senden auswählen und dann geht es los. Das empfangene Bild findet man im Ordner Dokumente (zumindest bei mir).

Mein Fazit für die Datenübertragung Smartphone auf Notebook o. PC:
    Das USB-Kabel ist unschlagbar, weil man alles im Explorer kopieren, verschieben etc. machen kann.

VG
    Klaus

#3 Klaus.FFM, 11. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Crossfire,
    besteht Dein Probem noch oder konnte es gelöst werden
    ?

Bitte kurze Rückmeldung von Dir
    , wäre sehr nett! Bluetooth An/Aus schalten

Thema:

Die Seite wird geladen...

Bluetooth An/Aus schalten - Ähnliche Themen - Bluetooth schalten

Forum Datum

Surface Pen funktioniert trotz Bluetooth-Kopplung nicht - Surface App erfordert eine...

Surface Pen funktioniert trotz Bluetooth-Kopplung nicht - Surface App erfordert eine...: Hallo, ich habe mir diese Woche einen neuen Stift für mein Surface Pro 2017 bestellt (Surface Pen der dritten Surface-Pro-Generation, mit lila Eraser-Taste), den ich nach dem Auspacken gleich mit einer nagelneuen AAAA-Batterie ausgestattet habe. Kopplung über Bluetooth hat gut funktioniert und...

Surface Samstag um 12:37 Uhr

Surface Book 2 Problem Bluetooth

Surface Book 2 Problem Bluetooth: Hallo, ich habe bei meinem Surface Book 2 nach einem Windowsupdate im August 2019 das Problem, dass ich beim Abspielen vom Musik über Bluetooth kurze Aussetzer habe. Dies tritt aber nur bei ca. 3 - 4 Titeln auf, dann läuft alles stabil. Sobald ich aber z.B. die Maus oder eine Taste am Gerät...

Surface Freitag um 11:02 Uhr

Surface Book 2 Problem Bluetooth

Surface Book 2 Problem Bluetooth: Hallo, ich habe bei meinem Surface Book 2 nach einem Windowsupdate im August 2019 das Problem, dass ich beim Abspielen vom Musik über Bluetooth kurze Aussetzer habe. Dies tritt aber nur bei ca. 3 - 4 Titeln auf, dann läuft alles stabil. Sobald ich aber z.B. die Maus oder eine Taste am Gerät...

Windows 10 Support Freitag um 09:37 Uhr

Keine Ton-Übernahme bei Bluetooth-Verbindung

Keine Ton-Übernahme bei Bluetooth-Verbindung: Hallo, Ich verbinde meinen Kopfhörer per Bluetooth mit dem PC. Die Verbindung kommt zustande und der PC zeigt "verbunden". Jedoch wird der Ton wird nicht übertragen. Woran konnte das Problem liegen! Danke für Eure Tipps im Voraus! Grüße Gordi Weiterlesen...

Windows 10 Support Mittwoch um 09:47 Uhr

Bluetooth Box ist verbunden, aber keine Tonausgabe?

Bluetooth Box ist verbunden, aber keine Tonausgabe?: Hallo, mein Bluetooth Box UG Boom ist mit dem PC Windwos 10 verbunden, aber es kommt kein Ton raus. Auch über USB gibt es nichts. Kann jemand weiterhelfen? https://www.gutefrage.net/frage/bluetooth-box-ist-verbunden-aber-keine-tonausgabe

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

Surface pro 4 driver issues wifi and bluetooth

Surface pro 4 driver issues wifi and bluetooth: Windows update installed the latest marvell drivers and now i can not use my WIFI anymore. I have tried everything: - removed the latest drivers and tried to install previous drivers - Tried to remove latest windows updates - etc etc I can see an unknown device in device manager but could...

Surface 1. Dezember 2019

Bluetooth Verbindung - Bei den Einstellungen fehlt nunmehr der Ein-/Aus-Schalter für Bluetooth

Bluetooth Verbindung - Bei den Einstellungen fehlt nunmehr der Ein-/Aus-Schalter für Bluetooth: Hallo, Leider kann ich mein Mobiltelefon (oder andere Geräte) nicht mehr mit dem Laptop (Lenovo Carbon X1, 4th Gen) verbinden. Bei den Einstellungen fehlt nunmehr der Ein-/Aus-Schalter für Bluetooth. Weiss jemand Rat? Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2018

Bluetooth on/off schalter fehlt

Bluetooth on/off schalter fehlt: Ich kann Bluetooth nicht mehr einschalten da alle Buttons dafür fehlen Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Bluetooth An/Aus schalten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. bluetooth aktivieren windows 10 tastenkombi

,
  2. runterfahren ud ausstellen

,
  3. surface bluetooth aktivieren

,
  4. https://support.microsoft.com/de-de/help/15290/windows-connect-bluetooth-device,
  5. win 10 bluetooth einschalten,
  6. windows 10 bluetooth verbindung unterbrechungszeit einstellen,
  7. hama canosa pin,
  8. bei unterbrochener bluetoothverbindung schaltet kopfhörer dann aus ?