Bluetooth Audigerät wird nciht als solches erkannt

Helfe beim Thema Bluetooth Audigerät wird nciht als solches erkannt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Servus, aufgrund irgendeines Fehlers, kann ich nicht mehr mit meinem Laptop (Acer NItro 5) per Bluetooth Musik hören. Dies bezieht sich allerdings nur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Newster, 10. April 2020.

  1. Newster
    Newster Neu hier
    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Bluetooth Audigerät wird nciht als solches erkannt


    Servus,

    aufgrund irgendeines Fehlers, kann ich nicht mehr mit meinem Laptop (Acer NItro 5) per Bluetooth Musik hören. Dies bezieht sich allerdings nur auf ein Gerät, meinen AV-Receiver (Denon AVR 520BT). Die WIedergabe über meine Bluetooth Kopfhörer funktioniert einwandfrei.
    Das Problem ist, dass ich imch zwar mit dem Denon verbinden kann, mein Laptop ihn auch als Bluetooth-Audiogerät erkennt, jedoch nicht in den Wiedergabegeräten auftaucht. Daher kann ich ihn nicht anklicken, um darüber eben musik zu hören...

    Habe die aktuellen Treiber installiert... bei der (meist ehh recht bescheidenen) Windows-Problembehandlung kam raus, dass das Gerät angeblich nicht verbunden sei (wobei ichs unter den Bluetooth Geräten ja als verbunden sehe und der Verstärker auch den namen meines Laptops anzeigt). Ein entkoppeln/ -neu koppeln habe ich bereits versucht.
    bitte um Hilfe und danke im voraus,

    freundliche Grüße
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Winwin10
    Winwin10 Neu hier
    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    leider habe ich dasselbe Problem und konnte dieses auch nicht per Treiberaktualisierungen, Gerät im Geräte-Manager deaktivieren und aktivieren und Systemdateiüberprüfungsprogramm von Windows 10 lösen. Einen sauberen Neustart habe ich mich nicht getraut, aber auch an anderer Stelle gelesen, dass dies nicht funktionierte: Bluetooth Lautsprecher koppelt, verbindet aber nicht.
    Gibt es mittlerweile Menschen, die das Problem lösen konnten?
    Bei meinem Gerät handelt es sich um ein LG LHA875 Heimkinosystem. Es wird gekoppelt, verbindet auch, kann aber nicht als Audioausgabegerät verwendet oder angewählt werden und tut dies auch nicht automatisch.

    MfG
     
  4. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    2.119
    Du willst den Denon als BT-Lautsprecher benutzen ? Darüber habe ich hier nichts gelesen.
    Denon AVR-X 520 BT (Test) – audiovision
    Dort steht folgender Satz:
    Wenn das Smartphone dazu eine Fernsteuer-App braucht, muss evtl. auf dem Notebook auch so etwas benutzt werden. Es müsste eine Windows-App sein. Du kann im App-Store mal danach suchen. Ich habe so eine Gerät nicht und kann deshalb nichts dazu ausprobieren.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529
    @ Newster, vielleicht hilft Dir auch noch diese Bedienanleitung

    Und vielleicht noch bitte überprüfen:
    1. über das Suchfeld (Cortana) nach der Systemsteuerung suchen
    2. in der Systemsteuerung über die Ansicht Kategorie klickst Du auf "Hardware und Sound" dann auf "Sound"
    3. es sollten Dir die Wiedergabegeräte angezeigt werden führe in diesem Bereich einen rechtsklick aus, es öffnet sich ein Kontextmenü setze bitte, durch einen linksklick, einen Haken bei "Deaktivierte Geräte anzeigen" und bei "getrennte Geräte anzeigen"
     
    #4 hal9000, 12. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2020
  6. Winwin10
    Winwin10 Neu hier
    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt habe ich das Problem (nicht) gelöst und gebe die Antwort des Kundenservices von LG weiter, falls jemand dasselbe Problem hat: das LG LHA875 Heimkinosystem ist mit Windows nicht kompatibel
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529
    @ Winwin10,
    Ja stimmt, habe da diese Sternebewertung von User "tcschmidt" heute gefunden:

    ".......Bluetooth Verbindung
    Eine Bluetoothverbindung zu den Boxen ist nicht möglich, die Boxen müssen per Kabel an den Receiver / BR Player angeschlossen werden. Erst bei den nächsthöheren LG Systemen ist eine BT Verbindung zwischen Boxen und Eingabegerät möglich.

    WLAN ist nicht vorhanden, aber per BT lassen sich Android Geräte mit dem BR Player verbinden. Hierzu ist eine Android App herunterzuladen.
    Die Audioabfrage über Bluetooth klappt problemlos mit dem Android Mediaplayer des Smartphoneanbieters oder einer anderen APP.
    ....."
     
Thema:

Bluetooth Audigerät wird nciht als solches erkannt

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Audigerät wird nciht als solches erkannt - Ähnliche Themen - Bluetooth Audigerät nciht

Forum Datum

Bluetooth-Kopfhörer werden nicht erkannt

Bluetooth-Kopfhörer werden nicht erkannt: Hallo Community, ich möchte am Laptop Win10 von kabelgebundenen Kopfhörern auf Bluetooth umsteigen, stoße aber auf Schwierigkeiten. Bluetooth ist aktiviert, die Kopfhörer werden aber nicht erkannt. Bei meinem Win7-Rechner habe ich zumindest bei der Erkennung/Kopplung kein Problem. Kann...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Bluetooth Kopfhörer werden falsch erkannt

Bluetooth Kopfhörer werden falsch erkannt: Hallo, meine Bluetooth Kopfhörer Monster Freedom V2 werden seit kurzem nur noch als "Stimme" erkannt. Das hat Auswirkungen auf die Soundqualität, und in den Eigenschaften kann ich die Qualität nicht verändern ausgegraut und bei 1Kanal 16Bit..... Das Hauptproblem dabei ist jedoch, dass weder...

Windows 10 Support 29. April 2020

Bluetooth Geräte werden nicht erkannt

Bluetooth Geräte werden nicht erkannt: Bluetooth Geräte (Maus, Keyboard, Lautsprecher ...) werden erkannt, Windows 10 empfängt jedoch keine Antwort zum pairen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2018

Bluetooth wird nicht erkannt

Bluetooth wird nicht erkannt: Hallo an alle, ich habe ein HP x2 Detachable, welches natürlich mit einer Bluetooth-Schnittstelle ausgestattet ist. Seit dem jüngsten Update von Win 10 (Funktionsupdate für Win 10 Version 1709) erkennt Windows diese Schnittstelle nicht mehr. Es gibt keinen Schalter mehr in den...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Bluetooth Headset wird nicht als Wiedergabegerät erkannt

Bluetooth Headset wird nicht als Wiedergabegerät erkannt: Hallo, ich hab da ein Problem und zwar: Ich habe 2 BT-Audio Geräte: 1 Lautsprecher und 1 Headset. Beide werden aber nicht, wenn sie verbunden worden sind unter den Audio-Einstellungen als Wiedergabegerät angezeigt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich verwende Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Emailswerden nciht abgerufen

Emailswerden nciht abgerufen: Habe seit gestern das Windows Phone 950 XL und bekomme bei der Kontoeinstellung zu Netcologne den Fehlerhinweis 0x80048830 angezeigt. UNter Windows 8.1 funktionierte es einwandfrei mit den gleichen Einstellungen. Ebenfalls wird der Outlook-Kalender nicht synchroniert. Bin sehr von Windows...

Windows 10 Mobile 5. August 2016

Diese App kann nciht geöffnet werden

Diese App kann nciht geöffnet werden: Nach dem ich manuell die Forza apex exe öffnen wollte, um dieses Spiel bei Steam zu integrieren, kam diese Fehlermeldung. Leider kann ich nun nicht einmal ein neues Benutzerkonto eröffnen. Außer dem kann ich den kalender, oder auch den windows store nicht öffnen. Ich hoffe auf eine schnelle...

Windows 10 Support 2. Juli 2016

Lumia 830 wird nciht mehr von PCs erkannt

Lumia 830 wird nciht mehr von PCs erkannt: Hallo zusammen ich kann seit ca. 2 Monaten mein Lumia 830 per USB nicht mehr mit PCs verbinden. Ich bin Teilnehmer des Windows Insider Programms und habe aktuell die Windows 10 Mobile Version 10586.122 auf dem Gerät. Interessanterweise wird es als Lumia USB Connectivity erkannt wenn ich mittel...

Windows 10 Mobile 3. März 2016

Bluetooth Audigerät wird nciht als solches erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. olixar x2 kopfhörer werden nicht erkannt mit bluetooth

    ,
  2. Bluetooth headset nicht erkannt als Audio

    ,
  3. jbl 300 tws windows 10 werden nicht als kopfhörer erkannt

    ,
  4. pc erkennt blutooth gerät nicht,
  5. windows 10 olixar Kopfhörer werden im bluetooth nicht erkannt,
  6. bluetooth-lautsprecher gekoppelt wird nicht als audiogerät angegeben,
  7. laptop findet bluetooth lautsprecher nicht