Bluetooth Headset keine Stereo Audioausgabe bei aktiviertem Mikrofon?

Helfe beim Thema Bluetooth Headset keine Stereo Audioausgabe bei aktiviertem Mikrofon? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, auch nach dem Durchsuchen diverser Foren habe ich leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Wenn ich meine Kopfhörer (JBL E55BT) über... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von anonymus062, 22. Januar 2021.

  1. anonymus062
    anonymus062 Gast

    Bluetooth Headset keine Stereo Audioausgabe bei aktiviertem Mikrofon?


    Hallo,

    auch nach dem Durchsuchen diverser Foren habe ich leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Wenn ich meine Kopfhörer (JBL E55BT) über Bluetooth mit meinem PC verbinde, höre ich einen Ton (Stereo) nur, wenn das integrierte Mikrofon in der Sound-Systemsteuerung deaktiviert wird. Es ist möglich, die Audioausgabe über eine zweite Ausgabequelle meines Headsets zu aktivieren (Hands-Free), was dazu führt dass ich Mikrofon + Lautsprecher des Headsets gleichzeitig benutzen kann, jedoch ist die Audioausgabe dann in Mono-Qualität und hat eine sehr schlechte Qualität. Daher meine Frage ob es möglich ist, sowohl das Mikrofon als auch Stereo-Audioausgabe gleichzeitig zu benutzen oder ob das die Bluetooth Bandbreite nicht zulässt?

    Bestimmt kennt sich hier jemand besser damit aus als ich. Danke im Voraus!

    :)
     
    #1 anonymus062, 22. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Bluetooth Headset keine Stereo Audioausgabe bei aktiviertem Mikrofon?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Headset keine Stereo Audioausgabe bei aktiviertem Mikrofon? - Ähnliche Themen - Bluetooth Headset Stereo

Forum Datum

Headset will mikrofon nicht erkennen (Roccat ELOx Stereo)?

Headset will mikrofon nicht erkennen (Roccat ELOx Stereo)?: Hallo, habe mir eben ein neues Roccat Headset gekauft und wollte damit gleich auf Discord. nun aber hat mein PC nur einen Klinkenstecker. Kein Problem weil das Headset auch nur einen hat also steck ich es an aber das Mikrofon wird nicht mal erkannt. auch mit einem Splitter auf 2 und zurück auf...

Windows 10 Support 2. Januar 2023

Bluetooth Headset Mikrofon wird nichtmehr erkannt

Bluetooth Headset Mikrofon wird nichtmehr erkannt: Hallo ich habe ein Problem wenn ich musik höre und in discord oder teamspeak call gehe wird spotify stumm und alle anderen programme wie z.b games & browser. Habe dann nach einem fix gesucht einen gefunden der mir sagte ich soll Freisprechtelefonie ausschalten dies habe ich getan dann habe ich...

Windows 10 Support 1. August 2022

Bluetooth Headset Mikrofon wird nicht erkannt?

Bluetooth Headset Mikrofon wird nicht erkannt?: Hallo!Ich besitze einen HP Pavillon Gaming 15 mit Windows 10 21H1, welcher aus irgend einem Grund Probleme hat mit der Wiedergabe von Audio, sobald das Mikrofon von meinem Bluetooth Kopfhörer MPOW H19 IPO benötigt wird. Wenn ich Programme öffne, die Zugriff auf das Mikrofon benötigen, dann macht...

Windows 10 Support 15. Juni 2021

Bluetooth- Headset: Mikrofon nicht mehr erkannt

Bluetooth- Headset: Mikrofon nicht mehr erkannt: Hallo, mein Anker Soundcore Life P2 Bluetooth Headset wird seit heute ohne erkennbaren Grund nur noch als Ausgabegerät Kopfhörer erkannt - das Mikrofon erkennt Windows nicht mehr. - Treiber wurden bereits aktualisiert bzw. das Gerät de- und reinstalliert. - Auf iOS funktioniert es...

Windows 10 Support 15. Februar 2021

Windows: wie kann ich mein Bluetooth Headset mit dem pc verbinden und Mikrofon +Stereo...

Windows: wie kann ich mein Bluetooth Headset mit dem pc verbinden und Mikrofon +Stereo...: Ich möchte ein Bluetooth Headset mit meinem pc verbinden. Habe die neueste Version von Windows und die neuesten Treiber. Aber leider habe ich keinen stereo Sound wenn ich gleichzeitig auch das Mikrofon nutzen will. Nach Recherchieren habe ich heraus dass das bei Windows einfach nicht möglich...

Windows 10 Support 10. August 2020

Headset Mikrofon über Bluetooth

Headset Mikrofon über Bluetooth: Hallo - habe mehrere Headsets mit Mikrofon. Haben bis vor 2 Tagen alle funktioniert. Haben sich mit 2 links Hands-free und sound mit Windows verbunden. Über Bluetooth. Jetzt ist eine Verbindung mit dem Mic nicht mehr möglich. Ich muß irgend eine Einstellung im Windows Setup verändert haben, aber...

Windows 10 Support 3. August 2020

Bluetooth Stereo Probleme

Bluetooth Stereo Probleme: Ich habe meine Kopfhörer über Bluetooth mit meinem Pc verbunden und möchte sie im Stereo verwenden jedoch möchte ich gleichzeitig im Discord mit meinen Freunden reden und aus irgend einem Grund höre ich immer nur den Hands-Free. Und bei Stereo sehe ich das es etwas abspielt jedoch höre ich...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Xbox One Stereo Headset

Xbox One Stereo Headset: Hallo Community, ich habe mir gestern bei Media Markt das Xbox One Stereo Headset gekauft. Ich versuche jetzt seit 2 Stunden es in gange zu kriegen. Das Headset gibt keine Geräusche wieder. Wenn ich den Adapter und dann das Headset reinstecke (in den Controller) hab ich ca. für 5 Sekunden Ton,...

Windows 10 Mobile 19. Juni 2016

Bluetooth Headset keine Stereo Audioausgabe bei aktiviertem Mikrofon? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden