Bluetooth Kopfhörer Soundausgabe verändert sich beim umschalten auf Headset-Modus

Helfe beim Thema Bluetooth Kopfhörer Soundausgabe verändert sich beim umschalten auf Headset-Modus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe 4 verschiedene Kopfhörer mit eingebautem Mikrofon. Wenn ich die mit Bluetooth verbinde ist alles ganz normal. Sobald ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UweZo, 8. April 2020.

  1. UweZo
    UweZo Gast

    Bluetooth Kopfhörer Soundausgabe verändert sich beim umschalten auf Headset-Modus


    Hallo zusammen,


    ich habe 4 verschiedene Kopfhörer mit eingebautem Mikrofon. Wenn ich die mit Bluetooth verbinde ist alles ganz normal.

    Sobald ich aber Teamspeak öffne oder ein anderes Programm das das Mikrofon benutzt, schaltet der Kopfhörer in einen anderen Modus.

    Es scheint so das es 3 "Geräte" sind... 1. Kopfhörer-Modus, 2. Headset-Modus und 3. Mikrofon.

    Windows schaltet also zwischen 1 und 2+3 um sobald das Mikrofon angesteuert wird.

    Bei den billigeren Kopfhörer-Modellen merke ich das sogar am Headset-Modus, der dann fast schon schlechtere Audioqualität hat.

    Ich habe vor kurzem mir ein Markengerät gekauft JBL 560BT das mir eine neue konstellation gezeigt hat.


    Folgende Situation:

    Ich starte ein Spiel. Sound da.. Wunderbar

    Ich starte Teamspeak, Kopfhörer schaltet um, Sound vom Spiel nicht mehr da. Teamspeak unterhaltung i.O.

    ich beende Teamspeak, Sound vom Spiel kommt wieder.


    Was auch ab und zu passiert:

    Sound vom Spiel verwschwindet aber Sound vom Browser Youtube oder ähnliches noch da... Starte Spiel neu, Sound wieder da.


    mit einem Kabelgebundenen Kopfhörer ist das nie passiert. Die Bluetooth-Variante ist aber komfortabler da das Kabel nicht im Weg ist.


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt?


    Kann man bei Windows einstellen welche "Sounds" auf welchem Gerät von welchem Programm ausgegeben werden?


    Gruß Uwe

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Bluetooth Kopfhörer Soundausgabe verändert sich beim umschalten auf Headset-Modus

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Kopfhörer Soundausgabe verändert sich beim umschalten auf Headset-Modus - Ähnliche Themen - Bluetooth Kopfhörer Soundausgabe

Forum Datum

Umschalten Lautsprecher auf Kopfhörer

Umschalten Lautsprecher auf Kopfhörer: Hallo, ich bin gewohnt, dass beim Einstecken des Kopfhörers automatisch vom Lautsprecher auf Headphone umgeschaltet wird. Seit ein paar Tagen funktioniert die automatische Umschaltung nicht mehr. Ich hab das letzte Update von 10 Pro drauf. LG Jochen

Windows 10 Allgemeines 1. Mai 2020

Bluetooth Kopfhörer

Bluetooth Kopfhörer: Ich habe neue Bloototh Kopfhörer von SonyModell: WF-1000XM3, welche ich aus mir unerklärlichen Gründen nicht an meinem PC benutzen kann... Die Kopfhörer sind zwar gekoppelt, werden jedoch nicht als Kopfhörer angezeigt... Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2020

Kann nicht mehr zwischen Lautsprecher und Kopfhörer "umschalten".

Kann nicht mehr zwischen Lautsprecher und Kopfhörer "umschalten".: [ATTACH] Hallo liebe Community, ich stehe sehr plötzlich vor einem Problem, dass ich mir nicht erklären kann und wozu ich auch keine Lösung in diesem oder anderen Foren finde. Bisher konnte ich immer an dem Lautsprecher Symbol in der Taskleiste zwischen meinen Lautsprechern und anderen...

Windows 10 Support 27. Mai 2019

Bluetooth-Headsets funktionieren nicht im Hands-free Modus

Bluetooth-Headsets funktionieren nicht im Hands-free Modus: Ich habe jetzt das 2. Bluetooth-Headset in Verwendung, bei dem das gleiche Problem auftritt: Ton funktioniert, aber sobald ich das Mikrofon und/oder den Ton in den Hands-free Modus versetze, funktioniert entweder das Mikrofon nicht, oder beides, Ton und Mikrofon funktionieren nicht. Ich...

Surface 10. März 2019

Bluetooth Umschalter?

Bluetooth Umschalter?: Was ist ein bluetooth Umschalter und wo findet man ihn?

Windows 10 Allgemeines 5. März 2019

Headset wird als Kopfhörer erkannt

Headset wird als Kopfhörer erkannt: Hey, ich brauche dringend Hilfe! Ich wechsle ab und zu zwischen Headset und Boxen. Da mein Laptop nie mein Mikro erkennt durch den Klinkenanschluss, hatte ich eingestellt, dass mein Laptop immer erneut fragt, was ich soeben in den Ausgang eingesteckt habe. Klappt super für mich. Nun war...

Windows 10 Support 9. Dezember 2018

Kopfhörer / Headset Lumia

Kopfhörer / Headset Lumia: Ich habe ein Problem mit meinen Kopfhörern / Headset. Bis vor kurzem hat es ausgereicht das Headset / Kopfhörer in die Buchse zu stecken und ich konnte telefonieren. Dies ist jetzt nicht mehr möglich. Ich habe mehrere Kopfhörer versucht auch an anderen Geräten, diese funktionieren. Privat habe...

Windows 10 Mobile 6. Juli 2016

Windows 10 BLuetooth-Headset Hands-Free modus

Windows 10 BLuetooth-Headset Hands-Free modus: Hallo. Ich versuche nun schon seit 2 Tagen den verflixten Hands-Free modus meines BT-HEadsets zu laufen zu bringen. https://puu.sh/mxO9p/831c8e2da6.png So schauts aus. der AUdio-Modus geht, aber da geht natürlich mein Mikro nicht. ICh kann 1000x auf Verbinden klicken und es passiert NIX....

Windows 10 Support 16. Januar 2016

Bluetooth Kopfhörer Soundausgabe verändert sich beim umschalten auf Headset-Modus [gelöst]