Bluetooth-Maus "Microsoft Sculpt Comfort" braucht immer 5 Sek. bis erste Reaktion (W10,...

Helfe beim Thema Bluetooth-Maus "Microsoft Sculpt Comfort" braucht immer 5 Sek. bis erste Reaktion (W10,... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich verwende die Bluetooth-Maus "Microsoft Sculpt Comfort" mit dem eingebauten Bluetooth-Empfänger des Notebooks Acer V3-371 unter der aktuellsten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RG1684, 2. Oktober 2019.

  1. RG1684
    RG1684 Gast

    Bluetooth-Maus "Microsoft Sculpt Comfort" braucht immer 5 Sek. bis erste Reaktion (W10,...


    Ich verwende die Bluetooth-Maus "Microsoft Sculpt Comfort" mit dem eingebauten Bluetooth-Empfänger des Notebooks Acer V3-371 unter der aktuellsten Version von Windows 10 Home.
    Nach Erfolgreichem Koppeln der BT-Maus mit dem Notebook/Windows funktioniert die Maus problemlos. Jedoch verliert die Maus nach einiger Zeit des Nicht-benutzens die Verbindung zum Notebook - sowohl im Gerätemanager als auch im "Microsoft Maus- und Tastatur-Center 11" wird die Maus vorübergehend nicht mehr angezeigt (aber die blaue LED an der Maus blinkt weiterhin normal).
    Wenn die Maus nun bewegt wird, muss sie ca. 5 Sekunden bewegt werden, ehe die Verbindung von alleine wieder hergestellt ist und die Maus problemlos funktioniert. Dies geschieht bei jeder längeren Nicht-Benutzung der Maus.
    Dies ist ein untragbarer Zustand!

    Ich habe schon alle Tipps unter den folgenden Homepages verscuht - immer ohne Erfolg:
    - https://support.microsoft.com/en-us/help/14169/windows-10-fix-bluetooth-problems

    Weiterhin kein Erfolg:
    - Installation des Bluetooth-Treibers Version: 17.1.1532.1810 von der Acer-Homepage (https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/5488?b=1)
    - Suche nach "Energiespareinstellungen" von Bluetooth-Geräten im Gerätemanager und Deaktivierung der Option "Computer kann Gerät in den Energiesparmodus versetzen". Allerdings besitzt der Bluetooth-Eintrag "Microsoft Sculpt" KEINE Registerkarte "Energieverwaltung" - somit kann speziell für die Maus diese Option nicht gezielt deaktiviert werden. Welcher Eintrag ist hier denn wirklich relevant???

    Hat jemand eine Präzise Lösung (und nicht die Standard Microsoft-Hilfeseiten, auf denen ich schon viel Zeit verbracht habe)?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Bluetooth-Maus "Microsoft Sculpt Comfort" braucht immer 5 Sek. bis erste Reaktion (W10,...

Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Maus "Microsoft Sculpt Comfort" braucht immer 5 Sek. bis erste Reaktion (W10,... - Ähnliche Themen - Bluetooth Maus Microsoft

Forum Datum

MS Sculpt Bluetooth Maus

MS Sculpt Bluetooth Maus: meine Microsoft Scuplt maus schaltet sich manchmal im Minutentakt aus. Wenn ich Bluethoot aus und wieder einschalte funktioniert die Maus wieder mit unterschiedlich kurzen Laufzeiten. Manchmal genügt das Aufrufen der Bluetooth Einstellungen schon um die Maus wieder zu aktivieren. Betriebssystem...

Windows 10 Support 16. Mai 2021

microsoft sculpt comfort mouse

microsoft sculpt comfort mouse: Guten Tag, woher bekomme ich bitte den PIN für meine Microsoft Sculpt Comfort Mouse? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. August 2020

Microsoft Sculpt Comfort Maus setzt häufig aus

Microsoft Sculpt Comfort Maus setzt häufig aus: Ich habe diese Maus November 2019 gekauft, da das Design und die Funktionen viel versprachen. Bluetooth war ein weiteres Argument für den Kauf. Anfangs funktionierte diese Maus ganz gut, doch dann kamen immer wieder Aussetzer. Der Cursor erstarrte, ließ sich nicht mehr bewegen. Nach einer...

Windows 10 Mobile 26. Juli 2020

Microsoft Sculpt Comfort Desktop L3V-00008

Microsoft Sculpt Comfort Desktop L3V-00008: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe ein Problem mit: Microsoft Sculpt Comfort Desktop L3V-00008 Bestehend aus der Tastatur 1531 Maus 1567 Dongle 1461 SN 0509800841145[ATTACH] [ATTACH] Der Dongle ist mechanisch defekt, die Halterung zum Einsetzen in die USB-Buchse ist...

Windows 10 Support 13. September 2018

Sculpt Comfort Desktop

Sculpt Comfort Desktop: Hallo, wie kann ich einen ersatz für den Bluetooth Empfänger meiner Maus Tastertur Kombination "Sculpt Comfort Desktop" erwerben. Freundliche Grüße Yücel Congar Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2016

Microsoft Sculpt Comfort Mouse (via Bluetooth)

Microsoft Sculpt Comfort Mouse (via Bluetooth): Hallo Microsoft-Community! Ich habe seit gestern Abend Probleme mit meiner Microsoft Sculpt Comfort Mouse,die via Bluetooth funktioniert. Sie ist zwar verbunden (gekoppelt) funktioniert aber nicht.Danach wollte ich dass Gerät entfernen,und wieder verbinden damit es wieder funktioniert (hilft...

Windows 10 Support 9. April 2016

Microsoft Sculpt Comfort Mouse mit Bluetooth lässt sich nicht installieren

Microsoft Sculpt Comfort Mouse mit Bluetooth lässt sich nicht installieren: Hallo, Ich habe mir die Microsoft Sculpt Comfort Mouse gekauft. https://www.microsoft.com/hardware/de-de/p/sculpt-comfort-mouse Habe ich da einen Denkfehler? benötige ich für diese Maus noch einen externen Bluetooth-Reciever? Sollte der nicht zum Lieferumfang gehöhren? Im Handbuch steht:...

Windows 10 Support 14. November 2015

Windows 10 - Microsoft Sculpt Comfort Mouse

Windows 10 - Microsoft Sculpt Comfort Mouse: Seit ich Windows 10 nutze, fällt die Maus alle paar Minuten aus, friert ein. Erst wenn ich jedes Mal Einstellungen > Bluetooth aufrufe (per Tasten o.ä.), geht sie wieder. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2015

Bluetooth-Maus "Microsoft Sculpt Comfort" braucht immer 5 Sek. bis erste Reaktion (W10,... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Microsoftmaus instalieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden