Bluetooth Maus streikt

Helfe beim Thema Bluetooth Maus streikt in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo hier Meine Bluetooth Maus streikt. D.h. sie ist registriert im win 10 aber reagiert nicht. Stelle ich um auf das Dongle geht sie aber. Genauso... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Planitzer, 5. Januar 2022.

  1. Planitzer
    Planitzer Actives Mitglied
    Registriert seit:
    16. September 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Bluetooth Maus streikt


    Hallo hier
    Meine Bluetooth Maus streikt. D.h. sie ist registriert im win 10 aber reagiert nicht. Stelle ich um auf das Dongle geht sie aber. Genauso ist der Sound ausgefallen. Es steht da: Deaktiviert finde aber keinen Fehler.
    was kann ich da machen außer Neuinstallation?
    mfg
     
    #1 Planitzer, 5. Januar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Über Deinen PC hast Du nichts erzählt... Desktop-PC , Laptop, Tablet ? Bluetooth on Board oder per USB-Dongle ?

    Sound... Wie soll der Sound ausgegeben werden ? Über die Soundkarte per angeschlossene PC-Lautprecher ? Oder per HDMI über die Monitor-Lautsprecher ?

    Was ist derzeit festgelegt ?

    Bluetooth Maus streikt
     
  4. Planitzer
    Planitzer Actives Mitglied
    Registriert seit:
    16. September 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hier die fehlenden Daten. also es ist eine Laptop von Lenovo V110 15IAP . Durch irgend etwas geht die Soundkarte nicht mehr. Am Symbol Lautsprecher ist ein rotes Kreuz. Es steht da Lautsprechereinstellung deaktiviert. Ich habe den Lautsprecher oft ausgeschalten. Aber er lässt sich nicht einschalten. Li Maustaste steht dann da: Mindestens ein Audiodienst wird nicht ausgeführt? Es wird kein Ausgabegerät gefunden. Der Sound ging immer über cie eingebaute Soundkarte.
    Das gleiche wegen der Maus. Es ist eine Logitech M590 die bisher immer ging über Bluetooth. Sie wird angezeigt und es steht auch da verbunden. Sie reagiert aber nicht. Das Paring startet aber. Mit einem Dongle geht die Maus aber. Ich kann auch Bilder vom Handy zum PC senden über Bluetooth das geht auch. Ich nutze win 10 64bit.
    mfg
     
    #3 Planitzer, 6. Januar 2022
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Meinst Du den internen Lautsprecher - ich benutze an meinem Lenovo G560 externe Lautsprecher.
    Wenn ich die in die Buchse anstecke, gehen die internen aus.
    Bluetooth Maus streikt
    Wenn ich auf das markierte Lautsprechersymbol oben links klicke,
    erscheint das x ( = Lautsprecher ist AUS)
    oder das x wird entfernt ( = Lautsprecher = EIN)

    Wie sieht das folgende bei Dir aus ?
    Bluetooth Maus streikt
    Bluetooth Maus streikt

    Deine Maus kann also mit Bluetooth und dem Unifying-USB-Adapter zusammen arbeiten.
    Für beide Schnittstellen gilt, das ein verbundenes Gerät nicht mit einem anderen PC verbunden werden kann. Dazu muss die Verbindung getrennt werden.

    Ich weiß auch nicht, ob Bluetooth und Unifying gleichzeitig möglich ist.
    Wenn Du mit Bluetooth arbeiten willst, dann darf die Maus mit keinem anderen verbunden sein, wahrscheinlich auch nicht mit Unifying. Derartige Verbindungen müssen getrennt werden.
    Hast Du die Unifying-Software von Logitech installiert ?

    Damit geht so etwas.

    Bluetooth Maus streikt
     
    #4 hkdd, 6. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2022
  6. Planitzer
    Planitzer Actives Mitglied
    Registriert seit:
    16. September 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also Unifing ist nur wenn ich das dongle reinstecke dann geht ja auch die Maus. Aber nicht unter Bluetooth das ist ja das Problem und irgendwie muss das auch mit dem Audio zusammenhängen dann das geht ja auch nicht, warum???? Die Maus lässt sich deinstallieren und wird dann aber auch gleich wieder gefunden? Sie steht immer da unter ihrem Namen und als gekoppelt? Und bei Sound siehe Bild.
     

    Anhänge:

    #5 Planitzer, 7. Januar 2022
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Wie der Sound im Gerätemanager aussieht, hast Du noch nicht gepostet.
    Ebenso in den Einstellungen.
    Siehe meine Bilder 2 und 3 in #4.
     
  8. Planitzer
    Planitzer Actives Mitglied
    Registriert seit:
    16. September 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut
    Also wenn ich auf das LP Symbol klicke geht los: Probleme werden ermittelt und findet Audiodienst wird nicht gestartet das wars Es ist kein Soundgerät installiert? Eines habe ich noch bemerkt. Wenn ich auf das win Symbol klicke dann erscheinen doch die Programme jetzt sind die kleinen Felder alle leer? Realtek siehe auch Bild.
    mfg
     

    Anhänge:

    #7 Planitzer, 7. Januar 2022
Thema:

Bluetooth Maus streikt

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Maus streikt - Ähnliche Themen - Bluetooth Maus streikt

Forum Datum

Maus bluetooth

Maus bluetooth: Wie aktiviert man den Bluetooth Maus auf Elite G6 ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2020

Cortana streikt

Cortana streikt: Ich nutze seit dem 28 Mai Windows 10 Pro. Kein Cortana in Deutschland. Was soll das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2020

Verwendung einer Bluetooth-Maus

Verwendung einer Bluetooth-Maus: Guten Tag, ich habe mir vor ein paar Wochen die Logitech Master MX3 gekauft. Man kann diese Maus sowohl über einen mitgelieferten Stick, als auch über die normale Bluetooth-Verbindung verweden. Unter anderem entschied ich mich genau wegen dieser Bluetooth-Verbindung für die Maus. Eben um sie...

Windows 10 Support 30. März 2020

Drucker streikt

Drucker streikt: Ein an den Drucker gegebenes Dokument wird aus der Druckerschlange nicht gelöscht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

bluetooth maus

bluetooth maus: nach Zurückstellung von Windows 10 ist de bluetoothmaus nicht mehr sichtbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2019

Mause Bluetooth

Mause Bluetooth: Hallo , Maouse funktioniert nicht. Technische Service war leider nicht kompetent. Mit freundlichen Grüßen Günay Görgü Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. Januar 2018

Mein Drucker streikt

Mein Drucker streikt: Wenn ich mit meinem Canon Laser-Drucker drucken will, erhalte ich folgende Meldung: Serverfehler - der Dienst ist vorübergehend ausgelastet. Versuchen sie es später erneut. Gestern funktionierte der Drucker noch einwandfrei.... Kann es sein, dass die Tonerkartusche leer ist? Der letzte...

Windows 10 Support 8. Dezember 2016

Bluetooth / Maus

Bluetooth / Maus: Hallo, habe folgendes Problem, dass nach längerer inaktiven Zeit des Desktop-PCs unter Windows 10, der Broadcom-Bluetooth-USB-Dongle im Bereich "Infocenter" > "Alle Einstellungen" > "Bluetooth Geräte verwalten" meine Lenovo Mice N700 als gekoppelt erscheint und erst nachdem ich zuvorfolgende...

Windows 10 Support 1. März 2016

Bluetooth Maus streikt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden