Bluetooth-Tastatur lässt sich nicht koppeln

Helfe beim Thema Bluetooth-Tastatur lässt sich nicht koppeln in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Logitech-Tastatur K360 lässt sich nicht mit Win10-PC koppeln [ATTACH] In den Einstellungen erscheint beim Suchen nach Bluetooth-Geräten die Meldung,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gr5959, 16. Dezember 2021.

  1. gr5959
    gr5959 Mitglied
    Registriert seit:
    9. Dezember 2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Bluetooth-Tastatur lässt sich nicht koppeln


    Logitech-Tastatur K360 lässt sich nicht mit Win10-PC koppeln
    Bluetooth-Tastatur lässt sich nicht koppeln
    In den Einstellungen erscheint beim Suchen nach Bluetooth-Geräten die Meldung, Bluetooth müsse auf diesem Gerät aktiviert werden. Der notwendige Treiber sei über Windows Update zu installieren.
    Frage: Wie macht man das?

    Die Tastatur ist in Ordnung. Sie lässt sich ohne Probleme mit einem Win10-PC koppeln, der gleich neben dem PC steht, mit dem die Koppelung stets misslingt.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.014
    Zustimmungen:
    2.524

    Um was für einen PC handelt es sich ? Die meisten Desktop-PCs haben von Haus aus kein Bluetooth.
    Um Bluetooth zu nutzen, muss man einen USB-Bluetooth Adapter anstecken.

    Avantree DG40S USB Bluetooth Adapter für PC Laptop, Bluetooth Dongle Stick Unterstützt Bluetooth Kopfhörer, Lautsprecher, Mäuse, Tastatur mit Windows 11,10, 8.1, 8, 7, XP, Vista: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
    #2 hkdd, 16. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2021
  4. gr5959
    gr5959 Mitglied
    Registriert seit:
    9. Dezember 2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Adapter angesteckt, das Problem blieb das gleiche. An dem PC steckt schon ein Logitech Universal Receiver und funktioniert einwandfrei mit der Logitech-Maus M325. Warum nicht die Tastatur? Warum funktioniert sie mit dem PC daneben, der genau so ausgerüstet ist?
    Aus der Fehlermeldung geht hervor, dass sich Bluetooth auf dem betreffenden PC aktivieren lässt. Aber wie macht man das mittels Windows Update?
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.014
    Zustimmungen:
    2.524
    Der Logitech universal Receiver mit dem Stern Bluetooth-Tastatur lässt sich nicht koppeln hat überhaupt nichts mit Bluetooth zu tun.
    Es gibt auch Logitech-Tastaturen, die mit diesem Receiver arbeiten, ich habe einen Receiver und daran hängen zwei Mäuse und eine Tastatur - das ist kein Bluetooth. Derartige Geräte haben allen den Logitech-Stern.

    Wenn ein Bluetooth-Adapter angeschlossen ist, dann ist Bluetooth bei Windows automatisch Aktiv und im Systray (unten rechts) ist das Bluetooth-Symbol zu sehen.
    Bluetooth-Tastatur lässt sich nicht koppeln

    Kaufe einen Bluetooth-Adapter, um Bluetooth-Geräte zu nutzen, oder benutze eine Logitech-Tastatur mit einem Logitech Receiver.
     
  6. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.014
    Zustimmungen:
    2.524
  7. gr5959
    gr5959 Mitglied
    Registriert seit:
    9. Dezember 2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Logitech-Software neu installiert, aber das Pairing mit der Tastatur K360 (die Batterien sind frisch) scheitert immer wieder.
    Es bleibt meine Frage: Was bedeutet die abgebildete Fehlermeldung? Wie aktualisiere ich den Bluetooth-Treiber über Windows Update?

    Bluetooth-Tastatur lässt sich nicht koppeln
     
  8. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.014
    Zustimmungen:
    2.524
    Um Bluetooth zu nutzen, musst Du einen Bluetooth Empfänger anstecken, danach werden die Treiber automatisch installiert, das gehört zu den Kernaufgaben von Windows. Ohne Bluetooth Empfänger gibt es kein Bluetooth. Neuere Laptops und Tablets haben von vornherein einen Bluetooth Empfänger eingebaut, bei Desktop-PCs gibt es das auch, aber eher selten.
    In #2 habe ich Dir einen Link gepostet, da gibt es für wenige Euro so einen Empfänger.
     
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.014
    Zustimmungen:
    2.524

    Bluetooth-Tastatur lässt sich nicht koppeln

    Hast Du den Logitech Empfänger mal an eine andere USB-Buchse gesteckt ?
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.734
    @ gr5959, hier eine Bedienanleitung für Deine
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.734
    @ gr5959, bitte keinen neuen Thread mit dem gleichen Fehlerbild eröffnen Bluetooth-Tastatur lässt sich nicht koppeln
     
  12. gr5959
    gr5959 Mitglied
    Registriert seit:
    9. Dezember 2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Bedienungsanleitung! Aber eben weil die nicht funktioniert, bin ich auf diesem Forum, aber bekomme keine Antwort, die mir weiterhilft. Ich versuch's mal andersrum:

    Ich bekomme meinem Win10-PC unter Einstellungen--Bluetooth--Suche nach Bluetooth-Geräten die Fehlermeldung "Aktivieren Sie Bluetooth auf diesem Gerät". Wie macht man das?

    Oder noch anders gewendet: Im Geräte-Manager ist Bluetooth nicht gelistet. Wie bekomme ich Bluetooth in den Geräte-Manager?
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.734
    @ gr5959, ich weiß nicht warum Du dies über die Einstellungen von
    machen willst.

    Wie Dir schon hkdd, erklärt hat steckst Du einfach den Unifying USB-Empfänger Bluetooth-Tastatur lässt sich nicht koppeln in die USB-Schnittstelle Deines PCs.
    So wird Dir dies auch in obiger Anleitung erklärt.
    Sollte es Probleme mit dieser USB-Schnittstelle geben, dann versuchst Du es an einer anderen Schnittstelle.

    Bitte beachte auch, dass an der Tastatur ein EIN- / AUS-Schalter sich befindet, prüfe ob dieser auf EIN steht.

    Sollte wider erwarten bei Dir alle USB-Schnittstellen an diesem PC nicht funktionieren, oder andere USB-Geräte, wie z.B. USB-Stick nicht erkannt werden, liegt vielleicht ein Treiber-Problem vor, dies bitte über den Geräte-Manager prüfen.



    Bitte verstehe uns, der Unifying USB-Empfänger Bluetooth-Tastatur lässt sich nicht koppeln wird einfach an einer USB-Schnittstelle des Systems angeschlossen. Ist dies geschehen werden von Windows 10 ggfs. Treiber für das entsprechende Gerät installiert.

    Bitte nenne doch einmal den Hersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines PC`s
     
    #12 hal9000, 17. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2021
  14. gr5959
    gr5959 Mitglied
    Registriert seit:
    9. Dezember 2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Bluetooth-Tastatur lässt sich nicht koppeln

    Ich kann nur wiederholen: ich habe zwei verschiedene Bluetooth Adapter gekauft, angesteckt, und nichts passiert. Beide zurückgeschickt. Den Logitech Unifying Receiver habe ich immer wieder angesteckt, herausgezogen, und in eine andere USB-Buches eingesteckt. Nichts passiert. Ich habe an der Logitech-Tastatur K360 den Schalter immer wieder auf ein, dann auf aus geschoben. Nichts passiert.
    Der PC ist Selbstbau und funktioniert ansonsten tadellos. Ich habe einen zweiten identischen PC gebaut, bei dem hat Bluetooth von Anfang an funktioniert.
    Noch einmal: Was bedeutet in der Fehlermeldung, ich solle den Bluetooth-Treiber über Windows Update aktualisieren? Wie macht man das?
     
  15. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.014
    Zustimmungen:
    2.524
    Du musst auf AUS und dann auf EIN schieben.
    Bluetooth-Tastatur lässt sich nicht koppeln

    Wenn Dein Bluetooth-Dongle angesteckt und erkannt wird, dann muss es im Gerätemanager erscheinen. Dort mit der rechten Maustaste anklicken und Treiber aktualisieren auswählen.
    Bluetooth-Tastatur lässt sich nicht koppeln

    Bei den Bluetooth-Adaptern muss man auf die Version achten und darauf, ob sie auch für Windows 10 geeignet sind.
    Hier ist ein Adapter mit Version 5.1, der sollte funktionieren.
    ZasLuke Bluetooth Adapter, Bluetooth Dongle USB 5.1 EDR Bluetooth Stick für PC Laptop Desktop, Maus, Tastatur, Kopfhörer, Controller, Drucker, Headset, Smartphone Unterstützt Win 10/8.1/8/7: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Da gibt es auch einen Treiber vom Hersteller.
     
    #14 hkdd, 18. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2021
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.734
    @ gr5959, Oder wenn der Unifying USB-Empfänger Bluetooth-Tastatur lässt sich nicht koppelnnicht erkannt wird versuchst Du es mal mit dieser Software

    Und unter diesem Link wären noch weitere 4 Methoden um Dein Problem zu lösen

    In diesem Thread ist das Problem ähnlich gelagert, gelöst wurde es mit der Treiber-Software.

    Wünsche Euch alle hier (gr5959, hkdd,) einen schönen 4. Advent Bluetooth-Tastatur lässt sich nicht koppelnBluetooth-Tastatur lässt sich nicht koppelnBluetooth-Tastatur lässt sich nicht koppelnBluetooth-Tastatur lässt sich nicht koppeln
     
Thema:

Bluetooth-Tastatur lässt sich nicht koppeln

Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Tastatur lässt sich nicht koppeln - Ähnliche Themen - Bluetooth Tastatur lässt

Forum Datum

Microsoft Designer Tastatur lässt sich nicht koppeln

Microsoft Designer Tastatur lässt sich nicht koppeln: Hallo, ich habe mir gerade die Designer Tastatur von Microsoft gekauft (nicht die compact Version, sondern die mit Ziffernblock). Die Maus lässt sich problemlos verbinden, aber die Tastatur eben nicht. Die Tastatur erscheint bei den Bluetooth-Geräten, wenn ich sie versuche hinzuzufügen,...

Windows 10 Allgemeines 19. Juni 2023

Bluetooth Tastatur lässt sich nicht verbinden

Bluetooth Tastatur lässt sich nicht verbinden: Hallo,ich habe hier eine BluetoothTastatur on Jely Comb sowie Win10 21H2 19044.1387Tastatur hatte bislang tadellos funktioniert, bis ich den Dongle deinstalliert habe da ich mein Handy unnatürlicher Weise nicht verbinden konnte.Für den Stick gibt es auch keine aktuelleren Treiber als den von...

Windows 10 Support 24. November 2021

bluetooth Geräte koppeln

bluetooth Geräte koppeln: Moin,ich habe eine bluetooth Maus und möchte zusätzlich mein Handy über bluetooth verbinden. Google Hilfe hat mir dazu folgendes geraten: - Klicken Sie auf Start Windows logo Start Button, geben Sie Geräte-Manager ein, und wählen Sie ihn aus der Liste der Ergebnisse aus. - Suchen Sie im...

Windows 10 Support 20. Juli 2021

Bluetooth Tastatur + Maus koppeln nicht?

Bluetooth Tastatur + Maus koppeln nicht?: Hallo, ich habe mir das Microsoft Designer Bluetooth Desktop Kit gekauft und wollte es jetzt verbinden. Da mein PC an sich kein Bluetooth hat, habe ich mir einen Bluetooth Stick gekauft. Ich kann mein Handy und andere Geräte auch damit verbinden. Die Tastatur und die Maus funktionieren auch am...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

MR230 über Bluetooth koppeln

MR230 über Bluetooth koppeln: Hallo ihr Lieben, ich versuche meinen Laptop über MR230 mit meinen Lautsprechern zu koppeln. Gerät wird erkannt aber immer wird nach einer Geräte-Pin gefragt. Die ist bei mir leider nicht existent. Wie gelingt eine reibungslose Kopplung? Vielen Dank für eine Laien-verständliche Anweisung....

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

Bluetooth Tastatur Koppeln

Bluetooth Tastatur Koppeln: Ich kann meine Bluetooth Tastatur nicht mit meinem Laptop Verbinden. Es sagt ich solle einen PIN eingeben, jedoch habe ich keinen PIN für das Gerät auch nicht in der Verpackung. Wenn ich einfach eine 4-stellige Zahl eingebe und die gleiche Zahl auf der Tastatur eingebe erscheint eine Meldung es...

Windows 10 Support 29. Oktober 2018

Bluetooth Gerät lässt sich nicht entfernen // Koppeln // Neu koppeln

Bluetooth Gerät lässt sich nicht entfernen // Koppeln // Neu koppeln: Habe einen Clean-Install auf einem neuen Laptop Dell xps9570 vorgenommen. Keine fremde Virensoftware nichts... Möchte meinen bluetooth audioadapter wieder koppeln ( dies lief gestern noch ganz wunderbar) geht nicht.. daraufhin versuche ich das Gerät zu entfernen und neu zu koppeln. Dies ist...

Windows 10 Support 25. September 2018

Bluetooth Tastatur koppeln mit WIN 10

Bluetooth Tastatur koppeln mit WIN 10: Ich kann meine Bluetooth Tastatur nicht verbinden. Nach 'Bluetooth Gerät hinzufügen' erscheint nicht das Fenster mit den 2 Wahlmöglichkeiten 'Eigenen Kopplungscode erstellen' und 'Kopplungscode des Gerätes eingeben' sondern gleich die Aufforderung 'Geben Sie den Kopplungscode des Gerätes ein',...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Bluetooth-Tastatur lässt sich nicht koppeln [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden