Bluetooth verschwindet zeitweise zur Gänze

Helfe beim Thema Bluetooth verschwindet zeitweise zur Gänze in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag! Ich habe ein Problem mit Bluetooth: Es ist zeitweise nicht vorhanden. Das heißt, ich arbeite ganz normal mit meinere Bluetooth-Maus, und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von estepan99, 16. Januar 2019.

  1. estepan99
    estepan99 Gast

    Bluetooth verschwindet zeitweise zur Gänze


    Guten Tag!


    Ich habe ein Problem mit Bluetooth: Es ist zeitweise nicht vorhanden.

    Das heißt, ich arbeite ganz normal mit meinere Bluetooth-Maus, und dann, meistens, nachdem ich eine Pause mache und der Computer in den Standby geht, ist die Maus weg. Ich kann dann nur mehr das Trackpad nutzen. In den Einstellungen fehlt (!) der Schalter, mit dem man Bluetooth ein- und ausschalten kann und auch in der Taskleiste unten, wo man das Infocenter aufmachen kann, ist die Kachel, die anzeigt, ob Bluetooth an oder aus ist, weg.

    Ich schalte dann den Laptop (Lenovo ideapad 510, kein Jahr alt, immer brav upgedated) aus und wieder an und meistens funktioniert die Maus wieder ganz normal. Gelegentlich mußte ich noch ein zweites Mal resetten.


    Für mich (als Laien) klingt das nach einem Fehler in der Hardware, seht Ihr das auch so? Soll ich versuchen, den Computer vom Händler überprüfen zu lassen oder kennt sonst noch jemand das Problem und die eventuelle Lösung dafür?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus,

    Stephan

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Hast du im Geräte-Manager die Bluetooth-Treiber schon aktualisiert?
     
Thema:

Bluetooth verschwindet zeitweise zur Gänze

Die Seite wird geladen...

Bluetooth verschwindet zeitweise zur Gänze - Ähnliche Themen - Bluetooth verschwindet Gänze

Forum Datum

Taskleiste verschwindet nicht

Taskleiste verschwindet nicht: Hallo, ich habe Probleme mit meiner Taskleiste. Wenn ich z.B. ein Spiel auf Roblox spiele passiert es mir oft das meine Maus auf die Taskleiste kommt obwohl ich im Vollbild Modus bin? Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie ich diese bei Spielen ausblenden kann?

Windows 10 Allgemeines 28. Oktober 2022

Windows 10: Bluetooth verschwindet immer wieder

Windows 10: Bluetooth verschwindet immer wieder: Guten TagEs gibt ja viele Threads zum Thema "Bluetooth verschwunden" unter Windows 10. Auch bei mir ist das der Fall. Ich schaffe es in diversen Schritten und meist nach einem Neustart, dass es wieder angezeigt wird. Aber wenn ich dann den PC abschalte, ist es beim nächsten Start wieder weg und...

Windows 10 Support 3. Juni 2021

Windows 10 friert zeitweise ein

Windows 10 friert zeitweise ein: Hallo zusammen, da mich meine Recherchen letztendlich nicht zu einem Ergebnis geführt haben, probiere ich es erstmals hier zu einer Lösung zu kommen. Problembeschreibung: Windows 10 friert während der Nutzung plötzlich für 1-3 Minuten ein. Danach ist eine Nutzung bis zum nächsten Einfrieren...

Windows 10 Support 6. Februar 2021

Windows friert zeitweise ein

Windows friert zeitweise ein: Hallo liebe Community, ich habe seit drei Tagen das Problem, dass Windows zeitweise einfriert und nicht mehr reagiert. Im Ereignisverlauf sind immer wieder Fehlermeldungen zu finden. Mir fiel das Problem zuerst in Zusammenhang mit folgender Meldung auf: Die Beschreibung für die Ereignis-ID...

Windows 10 Support 22. November 2019

USB-Geräte schalten sich zeitweise aus.

USB-Geräte schalten sich zeitweise aus.: Bei Surface Book 2 (Windows 10, alle Updates) schalten sich die USB-Geräte (externe Festplatten, Scanner usw.) ab und zu aus und in ein - zwei Sekunden wieder an. Wie kann man es korrigieren? Danke! Weiterlesen...

Surface 24. April 2019

bestimmte Seiten zeitweise sperren

bestimmte Seiten zeitweise sperren: Hallo, ich suche eine Möglichkeit im Edge Browser einzelne Seiten (z.B. Facebook, Youtube, etc.) zeitweise zu blocken, wenn mich mal wieder die Selbstbeherrschung verlässt. Für andere Browser gibt es diese Möglichkeit, aber eigentlich arbeite ich gern mit Edge und würde ungern wechseln. In...

Microsoft Edge 28. November 2017

Bluetooth Einstellung verschwindet öfters und erscheint später wieder

Bluetooth Einstellung verschwindet öfters und erscheint später wieder: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Einstellungen für Bluetooth verschwinden. Es wird im Infocenter zwar die Bluetoothkachel angezeigt, allerdings gelangt man dort nur zu den allgemeinen Einstellungen und nicht zu den Bluetootheinstellungen wie sonst. Weiterhin wird unter...

Windows 10 Support 21. Juli 2016

2. Monitor wird nur zeitweise erkannt

2. Monitor wird nur zeitweise erkannt: Hallo zusammen, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit Windows 10. Nach ein wenig umstellen der Rechner wird mein 2. Monitor nur noch zeitweise erkannt. Immer nach einem Neustart oder Rückkehr aus dem Energiespar Modus ist nur ein Monitor aktiv. In den Anzeigeeinstellungen wird auch...

Windows 10 Support 15. April 2016

Bluetooth verschwindet zeitweise zur Gänze [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden