Bluetoothgerät trennen und neu koppeln

Helfe beim Thema Bluetoothgerät trennen und neu koppeln in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein vorher tadellos mit dem PC kommunizierendes Smartphone entkoppelt, was am Smartphone auch geklappt hat, aber am PC nicht. Der sagt mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von VT16, 29. November 2016.

  1. VT16
    VT16 Gast

    Bluetoothgerät trennen und neu koppeln


    Ich habe ein vorher tadellos mit dem PC kommunizierendes Smartphone entkoppelt, was am Smartphone auch geklappt hat, aber am PC nicht.

    Der sagt mir nach wie vor, daß das Smartphone gekoppelt ist stellt aber de facto keine Verbindung her. Weder Gerät entfernen noch deinstallieren im Gerätemanager hilft. Das Smartphone taucht selbstständig wieder auf, ohne jedoch tatsächlich eine Kopplung zuzulassen.


    Auch Neukoppeln funktioniert nicht. Wenn das Smartphone versucht zu koppeln und einen Passkey schickt, komm vom PC nicht etwa der Bestätigungs-Paßkey, sondern "Das hat nicht geklappt". Er glaubt scheinbar ja fälschlicherweise auch noch, daß er noch gekoppelt ist, während das Smartphone sich seiner Entkopplung bewußt ist und einen Neustart versucht.

    Das Problem scheint bekannt zu sein. Der telephonische Support fühlt sich jedoch nicht zuständig...


    Vielleicht könnte sich Microsoft mal dazu äußern? Wenn sonst jemand eine Idee hat, wie ich meine Smartphone wieder koppeln kann, bitte gerne!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo VT16 Was genau ist es für ein Smartphone? Bei einem Apple-Gerät muss ein Treiber von Apple installiert werden, der Apple Mobile Device USB Treiber. Wenn der installiert ist, sollte es ohne Probleme funktionieren. 
     
  4. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Ich habe dasselbe Problem mit meinem Smartphone.

    Ich hatte das vorher tadellos mit dem PC kommunizierende Smartphone entkoppelt, was am Smartphone auch geklappt hat, aber am PC nicht.

    Der sagt mir nach wie vor, daß das Smartphone gekoppelt ist. Weder Gerät entfernen noch deinstallieren im Gerätemanager hilft. Das Smartphone taucht selbstständig wieder auf, ohne jedoch tatsächlich eine Kopplung zuzulassen. Wenn das Smartphone versucht
    zu koppeln und einen Passkey schickt, komm vom PC nicht etwa der Bestätigungs-Paßkey, sondern "Das hat nicht geklappt".

    Vielleicht könnte sich Microsoft mal dazu äußern? Das Problem scheint ja nun schon hinlänglich bekannt zu sein. Der telephonische Support fühlt sich nicht zuständig...

    Wenn sonst jemand eine Idee hat, vielen Dank schon im Voraus!!!
     
Thema:

Bluetoothgerät trennen und neu koppeln

Die Seite wird geladen...

Bluetoothgerät trennen und neu koppeln - Ähnliche Themen - Bluetoothgerät trennen koppeln

Forum Datum

Bluetoothgeräte

Bluetoothgeräte: Hallo, nach anfänglich unproblematischem Betrieb über einige Tage kann ich seit einiger Zeit mein Bluetoothgerät Anker Soundcore 4.0 nicht mehr nutzen. Der Speaker selbst ist intakt (Test am Smartphone positiv), das Gerät wird angezeigt im Manager (Windows 10-Systemsteuerung usw.), ist...

Windows 10 Treiber & Hardware 4. Januar 2020

Akkustand von Bluetoothgeräten anzeigen lassen

Akkustand von Bluetoothgeräten anzeigen lassen: Hallo! Ich nutze einen Bluetooth-Kopfhörer an meinem Laptop. Installiert ist aktuell: Win10 Home im Slow Ring aktuell: Build 18343_19h1_release 190214-1422 Trotz Recherche mit folgendem Ergebnis: https://windowsunited.de/windows-10-rs5-akku-status-von-bluetooth-geraeten-wird-angezeigt/...

Windows 10 Support 10. März 2019

Surface Pen und andere Bluetoothgeräte trennen sich immer wieder vom Surface Pro 6

Surface Pen und andere Bluetoothgeräte trennen sich immer wieder vom Surface Pro 6: Hallo zusammen, ich habe massive Probleme meinen Stift am NEUEN Surface Pro6 zu verbinden. Das Einzigste was funktioniert, ist der hintere Knopf am Stift (Stift 2017). Auch meine Bluetooth-Maus verbindet sich nicht automatisch wieder mit dem Tablett (bin ich so gewohnt). Hat noch jemand...

Surface 22. Oktober 2018

Bluetooth Gerät lässt sich nicht entfernen // Koppeln // Neu koppeln

Bluetooth Gerät lässt sich nicht entfernen // Koppeln // Neu koppeln: Habe einen Clean-Install auf einem neuen Laptop Dell xps9570 vorgenommen. Keine fremde Virensoftware nichts... Möchte meinen bluetooth audioadapter wieder koppeln ( dies lief gestern noch ganz wunderbar) geht nicht.. daraufhin versuche ich das Gerät zu entfernen und neu zu koppeln. Dies ist...

Windows 10 Support 25. September 2018

Bluetoothgerät wird nicht erkannt

Bluetoothgerät wird nicht erkannt: Meine Sony SRS-XB20B wird nicht als Bluetoothgerät erkannt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2018

Bluetooth Gerät entfernen und neu koppeln funktioniert nicht

Bluetooth Gerät entfernen und neu koppeln funktioniert nicht: Erneut beschreibe ich in der Community folgendes Problem: Ich kann Bluetooth Gerät nicht mehr entfernen und neu koppeln. Ich führe die Aktion zwar durch, aber das Gerät steht nach wie vor in der Liste. In diesem Fall handelt es sich um eine Bluetooth Soundbox. Ich habe bereits den Treiber...

Windows 10 Support 27. Juni 2017

Bluetooth-Gerät entfernen und neu koppeln nicht möglich

Bluetooth-Gerät entfernen und neu koppeln nicht möglich: Hallo, es gab hier bereits mehrere Beiträge zu dem Thema, aber nach wie vor KEINE Lösung von Microsoft. Wie einige andere habe ich das Problem, dass ein bestimmtes Bluetooth-Gerät (in meinem Fall eine MS Bluetooth-Maus) nicht mehr reagiert und neu gekoppelt werden müsste. Die Maus lässt sich...

Windows 10 Support 5. Oktober 2016

Bluetoothgeräte / keine Funktion

Bluetoothgeräte / keine Funktion: Guten Tag. Ich benutze an einen TV Gerät einen CSL NUC. Kleiner Aluwürfel mit i5 16GB Ram und Windows 10 pro + intergrierter Bluetoothhardware. Verbunden via Bluetooth mit einer Logitech K810 Tastatur und einer Logitech M555b Maus. (entfernung: ca. 4m Barrierefrei) Dies funktionierte bis...

Windows 10 Support 12. März 2016

Bluetoothgerät trennen und neu koppeln [gelöst]