bluetoothkopfhörer nur als Handsfree, nicht als audio stereo nutzbar

Helfe beim Thema bluetoothkopfhörer nur als Handsfree, nicht als audio stereo nutzbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe Win 10 64 bit mit einem Prozessor von Intel i3 6100 PC 1151 3MB Cache 3,7 GHz mit Grafikkarte HD Graphics 530, updated per 3.12..16 mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DetlevKuhn, 3. Dezember 2016.

  1. DetlevKuhn
    DetlevKuhn Gast

    bluetoothkopfhörer nur als Handsfree, nicht als audio stereo nutzbar


    Ich habe Win 10 64 bit mit einem Prozessor von Intel i3 6100 PC 1151 3MB Cache 3,7 GHz mit Grafikkarte HD Graphics 530, updated per 3.12..16 mit Intelversion: 21.20.16.4542 bzw Audiodriver 010.22.00.96.Motherboard ist ein MSI Z170 A Pro ( Z 170, S1151, ATX,DDR 4) ebenfalls per 15.11.2016 mit neusten Treibern heruntergeladen.

    Mein Problem besteht darin, dass ich meinen Bluetoothkopfhörer nur sehr umständlich als Stereo Audio hören kann. Ich kann zwar unten über das Lautsprcchersymbol ansteuern, ob ich den normalen Lautsprecher oder einen Bluetoothkopfhörer nutzen möchte.

    Wenn ich zum Beispiel den Kopfhörer unter Geräte und Drucker neu hinzufüge, kann ich den Kopfhörer als Audio Stereo hören. Wenn ich aber dann den Computer herunterfahre und neu starte, ist zwar die Möglichkeit des Audio Stereo unten rechts angezeigt, er funktioniert aber nur als Hands free Kopfhörer, nicht aber als Audio Stereo. Als Wiedergabegerät ist dann auf einmal der Handsfree Kopfhörer als Standardgerät eingestellt. Wenn ich dies dann ändere, dass Standardgerät der Audio Stereo sein soll, dann kann ich diesen, wenn ich über das Lautsprechersymbol die verschiedenen Wiedergabegeräte gehe,diesen auswählen,aber keinen Ton hören, sondern nur über die Handsfree variante und natürlich Lautsprecher.


    Das Gerät soll nach den "Eigenschaften" einwandfrei funktionieren. Allerdings gibt es bei den Ereignissen einen Hinweis, mit dem ich nichts anzufangen weiß.Das Gerät "BTHENUM\{0000110b-0000-1000-8000-00805f9b34fb}_LOCALMFG&000a\7&11e2e285&0&080116148660_C00000000" erfordert weitere Installationen.


    Dies hat zur Folge, dass ich eigentlich in Stereo nur dann den Kopfhörer nutzen kann, wenn ich ihn nach dem Hochfahren des PC erst als Gerät entferne und dann wieder neu hinzufüge. Dies ist keine schöne, sondern sehr umständliche Möglichkeit.

    Ich habe auch einen weiteren Bluetooth Kopfhörer versucht. Dies ist aber immer dasselbe Problem. Mein alter Philips SHB 4000, der unter Win 7 ohne Probleme funktioniert hat, hat dieselben Probleme unter WIN 10 wie der von mir neu gekaufte Silver Crest SBTH4.1A1.Vielleicht liegt es daran, dass der Treiber des CSR vom 21.12.2009 (Version 5.0.14.0) stammt. Ich kann aber keine Aktualisierung finden.Nach dem Gerätemanager ist der Treiber außerdem auf dem aktuellen Stand . Die Tatsache, dass ich für die Spracherkennung einen mit Steckern hinten am PC angeschlossen Headset für die Spracherkennung verwenden ( Sennheiser PC31) dürfte es nicht liegen.

    Hat jemand eine Idee ??

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

bluetoothkopfhörer nur als Handsfree, nicht als audio stereo nutzbar

Die Seite wird geladen...

bluetoothkopfhörer nur als Handsfree, nicht als audio stereo nutzbar - Ähnliche Themen - bluetoothkopfhörer Handsfree audio

Forum Datum

Windows Stereo Audio rechts/links verschieben?

Windows Stereo Audio rechts/links verschieben?: Hallo. Ich höre an meinem Headset auf einer Seite lauter als auf der anderen. Ob das nun an meinem Hs oder an meinen Ohren liegt, sei Mal dahingestellt. Ist es möglich, in den Einstellungen oder mit einem Programm die Lautstärke von den einzelnen Seiten zu regeln? LG, Jan....

Windows 10 Support 25. September 2020

kein Stereo Sound über AUX

kein Stereo Sound über AUX: Hallo zusammen, Ich habe seit Jahren die selben Aux Kopfhöhrer am selben Port angesteckt und hatte immer stereo-Klang. seit dem letzten Windows update bekomme ich meinen Output nur nuch mono. In den Soundeinstellungen ist die Schaltfläche für "Windows Sonic für Kopfhöhrer" ausgegraut und auch...

Windows 10 Allgemeines 13. Juli 2020

Bluetooth Stereo Probleme

Bluetooth Stereo Probleme: Ich habe meine Kopfhörer über Bluetooth mit meinem Pc verbunden und möchte sie im Stereo verwenden jedoch möchte ich gleichzeitig im Discord mit meinen Freunden reden und aus irgend einem Grund höre ich immer nur den Hands-Free. Und bei Stereo sehe ich das es etwas abspielt jedoch höre ich...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Surface Pro - Bluetoothkopfhörer ?

Surface Pro - Bluetoothkopfhörer ?: Ich kann seit längerer Zeit meine JBL-Kopfhörer nicht mehr mit meinem SP (500 GB) verbinden, obwohl sie ordnungsgemäss gekoppelt sind. Gleiche Schwierigkeit mit Sony-Kopfhörern. Mit einem iPhone funktionieren beide Kopfhörer problemlos! Nun habe ich die Verbindung mit einem KH-Kabel versucht -...

Surface 19. Oktober 2018

Bluetoothkopfhörer nach Windowsupdate außer Funktion

Bluetoothkopfhörer nach Windowsupdate außer Funktion: Hallo zusammen, nach dem letzten Windowsupdate werden meine Kopfhörer nicht mehr als Soundquelle erkannt, jemand ähnliches Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

Xbox One Stereo Headset

Xbox One Stereo Headset: Hallo Community, ich habe mir gestern bei Media Markt das Xbox One Stereo Headset gekauft. Ich versuche jetzt seit 2 Stunden es in gange zu kriegen. Das Headset gibt keine Geräusche wieder. Wenn ich den Adapter und dann das Headset reinstecke (in den Controller) hab ich ca. für 5 Sekunden Ton,...

Windows 10 Mobile 19. Juni 2016

Windows 10 phone - Bluetoothkopfhörer

Windows 10 phone - Bluetoothkopfhörer: Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen WP 8.1 auf WP 10 aktualisiert. Alles Prima... ich wollte auch gleich probieren, ob ein nerviger Fehler von 8.1 behoben wurde: Unter WP8.1 war es so: Wenn ich bei meinen Bluetoothkopfhörern auf den Play-Kopf gedrückt habe und vorher der Player nicht aktiv...

Windows 10 Mobile 23. März 2016

Windows 10 phone - Bluetoothkopfhörer

Windows 10 phone - Bluetoothkopfhörer: Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen WP 8.1 auf WP 10 aktualisiert. Alles Prima... ich wollte auch gleich probieren, ob ein nerviger Fehler von 8.1 behoben wurde: Unter WP8.1 war es so: Wenn ich bei meinen Bluetoothkopfhörern auf den Play-Kopf gedrückt habe und vorher der Player nicht aktiv...

Windows 10 Support 23. März 2016

bluetoothkopfhörer nur als Handsfree, nicht als audio stereo nutzbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hands free ag audio

    ,
  2. hands free ag audio entfernen

    ,
  3. or02 handsfree AG audio

    ,
  4. hands free ag,
  5. bluetooth headset kann nur hands free,
  6. bluetooth nicht als handsfree,
  7. hands free als mikro stereo als kopfhoerer,
  8. bluetooth headset hands free ag audio,
  9. hands-free ag audio,
  10. bluetoothkopfhörer nur als Handsfree nicht als audio ...,
  11. kopfhörer nur als hands free ag audio ,
  12. bluetooth nur hands free,
  13. bluetooth headphones windows 10 nur hands free,
  14. windows 10 bluethooth nur im hands-free ,
  15. bluetoothkopfhörer nur als Handsfree nicht als audio stereo nutzbar