Bootlader erscheint nicht

Helfe beim Thema Bootlader erscheint nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe ein ACER Aspire Switch SW5 (Tablet mit Docktaststur). Das Gerät war ursprünglich mit Win8 und ich habe das Update auf Win10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ludibubi, 6. November 2020.

  1. ludibubi
    ludibubi Windows User
    Registriert seit:
    22. November 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    13

    Bootlader erscheint nicht


    Hallo. Ich habe ein ACER Aspire Switch SW5 (Tablet mit Docktaststur). Das Gerät war ursprünglich mit Win8 und ich habe das Update auf Win10 durchgeführt. Alle Funktionen arbeiten einwandfrei.
    Jetzt bin ich im Internet auf das Projekt Bliss gestoßen, das eine Nutzung von z.Zt. Android 9 auf (fast) jedem Endgerät ohne Emulator, also als eigenes OS, ermöglicht. Ich habe das System zuerst im Livemode erfolgreich getestet und jetzt installiert. Dazu habe ich eine eigene Partition erstellt, von USB-Stick gebootet und installiert.

    Das Gerät startet aber immer in Win. Es wird mir keine Auswahl angezeigt obwohl laut bcdedit der Eintrag vorhanden ist. Wie bekomme ich den Bootmanager zum laufen?

    LG Ludger
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. User 2020
    User 2020 Gast

    Ein Dual-Boot ( blauer Bildschirm Betriebssystem auswählen ) geht automatisch. Aber nur dann, wenn Windows 10 nachträglich zu einer Version auf einer eigenen Partition Installiert wird.


    Den Boot Manager ruft man ohne Dualboot mit der angegebenen F-Taste( Hersteller- Handbuch ) auf. Sonst bootet der Rechner sofort win 10

    ACER Boot; spickipedia-com-index.php/2019/acer-laptop-boot-menue-oeffnen-anleitung
     
  4. ludibubi
    ludibubi Windows User
    Registriert seit:
    22. November 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    13
    Das über F12 erreichbare Bootmenü beinhaltet nur den Eintrag zu Win10 bzw. den Verweis auf angeschlossene bootbare USB-Sticks.
    Über cmd/bcdedit habe ich gesehen, dass ein Eintrag für das 2. OS existiert. Wie bringe ich das System dazu, den Bootmanager anzuzeigen bzw. wie bekomme ich einen Eintrag in das F12-Menü?

    LG Ludger
     
  5. User 2020
    User 2020 Gast
    Dann muss im Bios die Einstellung für alle Bootbaren Systeme eingestellt werden. Dann steht es bei Dir nur für ein UEFI Bootsystem

    Jetzt wäre der @ zisselmann gefragt. Der Junge ist hier der Beste. Vielleicht liest er ja mit.
     
Thema:

Bootlader erscheint nicht

Die Seite wird geladen...

Bootlader erscheint nicht - Ähnliche Themen - Bootlader erscheint

Forum Datum

Problembehandlung - gekaufte App erscheint nicht in meiner Bibliotek

Problembehandlung - gekaufte App erscheint nicht in meiner Bibliotek: Moin, hatte die App Nebo gekauft. Wurde auch abgebucht, Kauf erscheint im Bestellverlauf vom MS Konto & App lief für ne Weile.Jetzt startet sie nicht mehr - habs deinstalliert & wollte neu installieren. MS Store zeigt mir aber an ich besitze Nebo nicht & müsse sie neu kaufen. Klicke ich auf...

Windows 10 Support 17. März 2024

Nach der Neuinstallation von meinem Windows 10 erscheint plötzlich ein anderes Hauptbild

Nach der Neuinstallation von meinem Windows 10 erscheint plötzlich ein anderes Hauptbild: Nach der Neuinstallation von meinem Windows 10 erscheint plötzlich ein anderes Hauptbild, was kann ich dagegen tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2024

Nach der Neuinstallation von meinem Windows 10 erscheint plötzlich ein anderes Hauptbild

Nach der Neuinstallation von meinem Windows 10 erscheint plötzlich ein anderes Hauptbild: Nach der Neuinstallation von meinem Windows 10 erscheint plötzlich ein anderes Hauptbild, was kann ich nun tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2024

In der Taskleiste unten ganz rechts bei Benachrichtigungen erscheint der Button WLAN nicht...

In der Taskleiste unten ganz rechts bei Benachrichtigungen erscheint der Button WLAN nicht...: In der Taskleiste unten rechts gibt es den Button Benachrichtigungen. Dort war mal ein Button WLAN. Man konnte es ein -und ausschalten. Ich habe eine neue FritzBox und der Button ist jetzt verschwunden. Aber es funktionier noch alles. Wie kriege ich ihn wieder her? Besten Dank. Vielleicht kann...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

Hallo, ich versuche mich bei Windows foto bei One Drive anzumelden.Dabei erscheint ein...

Hallo, ich versuche mich bei Windows foto bei One Drive anzumelden.Dabei erscheint ein...: Hallo, ich versuche mich bei Windows foto bei One Drive anzumelden.Dabei erscheint ein weiters Fenster ,ich müsse eine neue App zum öffnen eine odopen-links installieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Februar 2024

Hilfe zu den Einstellungen der Problembehandlung in Windows Update: erscheint Fehlercode...

Hilfe zu den Einstellungen der Problembehandlung in Windows Update: erscheint Fehlercode...: Problembehandlung in Windows Update: erscheint Fehlercode 80070483- kann update nicht downloaden Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2024

Bootloader/Startmenu erscheint nicht mehr

Bootloader/Startmenu erscheint nicht mehr: Hi, ich habe hier ein aktuelles Win10 das beim Spielen komplett abgestürzt ist, Hardware shutdown. Nach einem Neustart kam erstmal nix, dort wo das blau/weiße Menu mit der Auswahl welches Betriebssystem gestartet werden soll kam nur schwarz. Nach dem dritten Boot kam dann die Rettungsconsole,...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 9. Januar 2024

Es stehen Updates zur Aktualisierung bereit, werden aber nicht geladen. Es erscheint der...

Es stehen Updates zur Aktualisierung bereit, werden aber nicht geladen. Es erscheint der...: Es stehen Updates zur Windows Aktualisierung bereit , werden aber nicht installiert. Es erscheint die Fehlermeldung 0x80070002 Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2024

Bootlader erscheint nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden