Bootmanager

Helfe beim Thema Bootmanager in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe Win7 Prof. und nun Win 10, 64bit auf einer 2. Festplatte. Da für meinen Canon-Drucker nicht alle Tools aktualisiert werden, möchte ich meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KarstenReimer, 19. August 2016.

1. KarstenReimer
    KarstenReimer Gast

Bootmanager

Ich habe Win7 Prof. und nun Win 10, 64bit auf einer 2. Festplatte.

Da für meinen Canon-Drucker nicht alle Tools aktualisiert werden, möchte ich

meine 1. Festplatte, mit Win. 7 per Bootmanager nutzen.

Die Frage ist, wie wird der Bootmanager eingerichtet.

Die andere Möglichkeit wäre das virtuelle XP. Beides habe ich nicht gefunden.

Weiterlesen...

#1 KarstenReimer, 19. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
    • expat
      expat BoardMaskottchen

windows hat bei mir automatisch einen Bootmanager eingerichtet, als ich sowohl window 10 als auch windows 7 auf dem Rechner hatte.
      Das virtuelle xp kannst du dir erstellen, indem du in Virtualbox eine windows xp Installation vornimmst. Zwar bietet microsoft auf seiner windows 7 webseite ein viruelles xp als download an, aber bei mir hat das nicht funktioniert.

Thema:

Bootmanager

Die Seite wird geladen...

Bootmanager - Ähnliche Themen - Bootmanager

Forum Datum

Windows 10 Bootmanager (Multibootsystem VHDX)

Windows 10 Bootmanager (Multibootsystem VHDX): Hallo Dr. Windows Gemeinde, ich habe auf meinem Notebook ein Multibootsystem mit 3 Windows 10 Pro Installationen. Eine ist fest auf C.\ installiert, die anderen 2 werden jeweils von einer vhdx gestartet. Die beiden vhdx liegen auf der lokalen Festplatte, auf D:\. Ich habe...

Windows 10 Sicherheit 19. Februar 2019

Bootmanager verlassen

Bootmanager verlassen: Hallo Mein Lenovo Notebook ist andauernd abgestürzt. Der Blackscreen ist immer aufgetaucht. Ich habe am PC den Power button und den Lautsärke + Taste gleichzeitig gedrückt. Jetzt bin ich im Bootmanager und komme nicht mehr raus! Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

Wo findet sich der Bootmanager von Windows 10?

Wo findet sich der Bootmanager von Windows 10?: Wenn ich den Befehl bootrec /scanos auf jeder meiner drei Festplatten ausführe (in der Eingabeaufführung via erweiterter Start) kommt immer das Ergebnis "Null". In der Datenträgerverwaltung wird mir aber eine EFI-Systempartition a 99 MB angezeigt. Außerdem startet und läuft mein Windows 1803...

Windows 10 Support 5. Januar 2019

Win 10 Bootmanager

Win 10 Bootmanager: "Ich habe Win 10 installiert ohne die zweite Festplatte mit Win 7 angeschlosen zu haben. Wie kann ich nachträglich den Bootmanager in Win 10 konfigurieren, dass auch Win 7 im Bootmanager erscheint und Win 7 gestartet werden kann." Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2018

Surface Pro 4 startet nicht mehr, auch nicht von USB, kein Bootmanager, Stuck im Starvorgang?

Surface Pro 4 startet nicht mehr, auch nicht von USB, kein Bootmanager, Stuck im Starvorgang?: Guten Tag! Mein Surface Pro 4 hatte seit dem Firmware Update Ende April immer mal wieder einen BSoD. Das Ganze schien mit dem Sleep Modus zusammen zzu hängen, kam aber nur spradisch, daher wurde es vn mir damals nicht wirklich weiterverfolgt. Dann wurde es "zwangsbeglückt" mit den neuen...

Surface 13. Juni 2018

Windows 10 Bootmanager startet nicht richtig

Windows 10 Bootmanager startet nicht richtig: Hallo liebe Experten, ich hoffe, ich bin beim richtigen Thema gelandet. Seit einigen Tagen habe ich beim starten des PC ein Problem. Habe Windows 10 und 7 drauf und kann mit dem Bootmanager das System aussuchen. Nun ist es so, dass das blaue Windowssymbol einige Zeit erscheint, aber der...

Windows 10 Support 12. März 2018

Windows 10 Bootmanager startet nicht richtig

Windows 10 Bootmanager startet nicht richtig: Hallo liebe Experten, ich hoffe, ich bin beim richtigen Thema gelandet. Seit einigen Tagen habe ich beim starten des PC ein Problem. Habe Windows 10 und 7 drauf und kann mit dem Bootmanager das System aussuchen. Nun ist es so, dass das blaue Windowssymbol einige Zeit erscheint, aber der...

Windows 10 Support 12. März 2018

Bootmanager aus Windows 10 fällt aus

Bootmanager aus Windows 10 fällt aus: Hi, Der PC mit 2 Festplatten (HDD => Win7; SSD => Win10) lief bislang mit dem "Dual-Booter" aus Win 10. Nun startet nur noch Win 10. Der blaufarbene Button für Win 7 führt zu einem Fehler, der den Startprozeß beendet. Einzeln installiert/kontaktiert arbeitet jedes OS von den separaten...

Windows 10 Support 4. März 2018

Bootmanager [gelöst]