Bootmenü verschwunden

Helfe beim Thema Bootmenü verschwunden in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hi seit paat tagen bekomm ich bei win 10 beim start kein bootmenü mehr angezeigt aber will wieder auf win 7 zurücksetzen bis jetzt kamm immer rollback... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von TinoHeise, 14. März 2015.

  1. TinoHeise
    TinoHeise Gast

    Bootmenü verschwunden


    Hi seit paat tagen bekomm ich bei win 10 beim start kein bootmenü mehr angezeigt aber will wieder auf win 7 zurücksetzen bis jetzt kamm immer rollback im bbot menü nun aber nicht kann man das wieder einschalten oder so?
     
    #1 TinoHeise, 14. März 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e
    312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e Gast

    Versuch mal folgendes:

    Windows 10 starten.

    Eingabeaufforderung als Administrator ausführen und folgenden Befehl ausführen:

    bcdedit /timeout 30

    Nun Rechner neustarten.

    Ist das Menü wieder da?

    MfG

    Matthias
     
    #2 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e, 14. März 2015
  4. 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e
    312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e Gast
    Hast Du vielleicht mal einen Reset oder Refresh von Windows 10 durchgeführt?

    Oder den Ordner Windows.old gelöscht?
     
    #3 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e, 14. März 2015
  5. TinoHeise
    TinoHeise Gast
    Nein wüsste nicht wie und der ordner windows.old ist noch auf c: vorhanden
     
    #4 TinoHeise, 14. März 2015
  6. 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e
    312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e Gast
    #5 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e, 14. März 2015
  7. TinoHeise
    TinoHeise Gast
    wenn ich mein back up einlesen will verlangt er nach der windows cd weil sonst irgendwelche medien fehlen???
     
    #6 TinoHeise, 14. März 2015
  8. TinoHeise
    TinoHeise Gast
    Habe auch die recovery von mein letzten windows auf laufwerk m: aber wie kann ich das aussuchen das er davon startet
     
    #7 TinoHeise, 14. März 2015
  9. Peter Hagendorf
    Peter Hagendorf Gast

    Bootmenü verschwunden

    TinoHeise:

    In einer Admin-Eingabeaufforderung Folgendes eingeben:

    bcdedit /set "{bootmgr}" displaybootmenu yes

    Evtl. auch:

    bcdedit /set "{Current}" BootMenuPolicy Legacy
     
    #8 Peter Hagendorf, 16. März 2015
  10. Esox-233
    Esox-233 Gast
    Hi, sorry, dass ich die Frage nochmal hoch hole, bin aber erst jetzt darauf gestossen.

    Hatte auch das Problem und konnte es wie folgt lösen:

    • Win 10 hat per Default die folgende Einstellung im Control Panel ("alte" Systemsteuerung) - Power Options - Choose what the power buttons do - Shutdown settings:
    • Hier ist "Turn on fast startup" per Default eingeschaltet.
    • In diesem Zustand hatte ich beim Hochfahren Zugriff weder auf das BIOS noch auf das BOOT Menü zur Auswahl eines anderen BOOT Devices.
    • Nach dem Ausschalten dieser Einstellung war der Zugriff wieder da.
    Übrigens bemerkte ich keinen Unterschied in der BOOT Dauer zwischen EIN und AUS dieser Einstellung (habe ne SSD als Systemplatte).
     
Thema:

Bootmenü verschwunden

Die Seite wird geladen...

Bootmenü verschwunden - Ähnliche Themen - Bootmenü verschwunden

Forum Datum

Cortana ist von der Startleiste verschwunden.

Cortana ist von der Startleiste verschwunden.: Seit dem letzten Update ist Cortana von der Startleiste verschwunden. Wie mach ich sie wieder sichtbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support Donnerstag um 08:12 Uhr

win 10 - Cortana über Nacht verschwunden

win 10 - Cortana über Nacht verschwunden: Ich nutze win 10 und hatte immer Cortana eingerichtet. Wenn ich nun Cortana öffnen will, kommt folgende Fehlermeldung: "Sorry, but Cortana is not available in Deutsch (Deutschland) at this time". Habe Region schon von Deutschland auf Irland und zurück eingestellt. Das Problem bleibt. Habe...

Windows 10 Allgemeines Dienstag um 17:29 Uhr

Windows 10 Defender einfach verschwunden?

Windows 10 Defender einfach verschwunden?: [ATTACH] Wollte ganz normal zu Windows Defender, aber in den Einstellungen ist alles weg, da wird überhaupt nichts mehr angezeigt (siehe Bild). Dann habe ich alle möglichen Wege ausprobiert, den Defender zu starten, aber immer wurde angezeigt, dass der Dienst nicht mal existiert, wie kann das...

Windows 10 Support Montag um 11:18 Uhr

Alle meine Daten und Bilder waren heute morgen vom Notebook verschwunden, was ist da passiert?

Alle meine Daten und Bilder waren heute morgen vom Notebook verschwunden, was ist da passiert?: Heute morgen schalte ich mein Notebook an und die Windows Oberfläche schaut etwas anders aus, auch fehlen manche Apps/Icons die ich hatte und der Opera Browser ist auch verschwunden. da möchte ich nun meine Excel Datei öffnen und merke daß alle Dateien weg sind, dann schaue ich nach meinen Foto...

Windows 10 Support 28. November 2019

Blaues Bootmenü wiederherstellen

Blaues Bootmenü wiederherstellen: Hallo, Ich hatte bei Win7 (Dualboot mit Win10) ein Upgrade auf Win10 1903 gemacht, was nicht gut lief und deshalb die Win7-SSD formatiert. War eine blöde Idee weil die Bootdateien ja darauf waren. Nach langem reparieren konnte ich wieder von der Win10-SSD booten. Nach installieren von Win10...

Windows 10 Support 22. April 2019

Surface Pro 3 startet immer in bootmenu en wil sich niet resetten lassen

Surface Pro 3 startet immer in bootmenu en wil sich niet resetten lassen: Hallo, meine surface pro 3 startet sich immer in das Boodmenu auf und verlangt dann das Masterpasswort. Ich besitze dass Passwort und kann dann weiter. Allerding komm ich nicht aus dass Bootmenu weg und lass die Pro 3 sich auch nicht über eine USB Stick resetten. Ich möchte gerne dass mein...

Surface 13. Juni 2018

Bootmenü zeigt beim Hochfahren keine angeschlossenen USB-Geräte

Bootmenü zeigt beim Hochfahren keine angeschlossenen USB-Geräte: Hallo, beim Booten werden weder ein separat angeschlossenes USB-DVD-Laufwerk noch andere, nacheinander separat an das Laptop angeschlossene USB-Datenträger, wie Memory-Stick, externes Laufwerk usw. im Bootmenü zur entsprechenden Auswahl oder im BIOS angezeigt . Aber nach dem Hochfahren im...

Windows 10 Support 8. Februar 2018

Bootmenü nicht erreichbar

Bootmenü nicht erreichbar: Hallo, ich habe Schwierigkeiten das Bootmenü aufzurufen. Habe ein Masterpassword eingerichtet und nach Abschluss den PC runtergefahren. Nach Neustart wurde nach dem Password gefragt. Trotz Notiz wurde das Password abgewiesen! Versuch mit einer Notfall-DVD erfolglos. Bios-Setup wird nicht...

Windows 10 Support 20. Januar 2017

Bootmenü verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 es wird kein bootmenü beim starten angezeigt