Brauche umbedingt neues Main board

Helfe beim Thema Brauche umbedingt neues Main board in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe Probleme mit 32 GB Arbeitsspeicher und Cinema 4d r17 Studio. Ich habe von 2*4 GB DDR3 auf 4*8 GB DDR3 Speicher aufgerüstet. Wenn ich mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jenner2005, 21. März 2019.

1. jenner2005
    jenner2005 Gast

Ich habe Probleme mit 32 GB Arbeitsspeicher und Cinema 4d r17 Studio.

Ich habe von 2*4 GB DDR3 auf 4*8 GB DDR3 Speicher aufgerüstet.

Wenn ich mit 32 gb Cinema starte und eine alte Szene lade stürzt das gesammte system nach dem Laden ab. Der Rechner fährt wieder hoch.

Mein Board ist auf 1860 getacktet, mein Speicher aber auf 1600.

Man hat mir gesagt ich soll den Speicher beim Verkäufer austauschen. ich hoffe es geht noch. Ich ahbe keine Verpackung mehr.

Unter Win8.1 64 Bit kann ich ein Upgrade des Bios machen. Aber auch nur auf Win 8.1.

Für Windows 10 gibt es da gar nichts mehr. Eigentlich wllte ich eien CPU behallten, weiol sie ein 8 Kerne Chip ist.

Oder brauche ich wirdklich komplett neue Hardware ?

Ich kenne mich absolut nicht mit den Spezifikationen aus. Den Sopeicher will ich behallten. Und möglichst die CPU auch.

Meine CPU ist ein:

AMD Chipset AHCI

Mainboard:

970A-DS3P

Meine Graphikkarte eine Radeon Stix R9380 4 oder 5 GB Arbeitsspeicher

Wenn alles gut klappt brauche ich auch nuir das Mainboard neu kaufen. Oder ich installiere 8.1 wieder und mache da den Bios Update. Ich hoffe ich kann dann wieder Win 10 64 Bit instalieren und alles klappt. Ansonsten muss ich bei Win 8.1 bleiben, wenn er unter Win 10 Pro N immer noch macken macht.

Weiterlesen...

#1 jenner2005, 21. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Brauche umbedingt neues Main board - Ähnliche Themen - Brauche umbedingt Main

Forum Datum

Brauche ich eine neue Lizenz wenn ich Windows 10 neu installiere?

Brauche ich eine neue Lizenz wenn ich Windows 10 neu installiere?: Ich möchte Windows 10 mit dem mediacreation Tool neu installieren, benötige ich dann ein neuen Windows Key? https://www.gutefrage.net/frage/brauche-ich-eine-neue-lizenz-wenn-ich-windows-10-neu-installiere

Windows 10 Support 10. März 2020

Board , CPU oder RAM defekt?

Board , CPU oder RAM defekt?: Hallo Community, ich habe ein komplexes Problem mit meinem Rechner. Da sich mein Grafiktreiber Radeon HD 2600 öfters mal verabschiedet hat - Bildschirm einfach ausgegangen, kein HDMI-Signal mehr am Fernseher, nur Neustart via Reset-Taste hat geholfen - habe ich mich entschieden, erstmal die...

Windows 10 Support 2. März 2020

Windows10 Boarder Lininen verstärken

Windows10 Boarder Lininen verstärken: Hallo, mein Windows 10 - neu gekauft, hat ein internes Linienlayout mit sehr blassen Linien - dadurch natürlich schwer zu lesen und zu erkennen. Wo und Wie kann ich das Layout anpassen, dunkle Linien sind immer bevorzugt. Gruss HK Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2019

CP Main: Nicht genügend Speicher

CP Main: Nicht genügend Speicher: Gelegentlich taucht diese Fehlermeldung auf CP Main: Nicht genügend Speicher nachdem der PC lediglich im Ruhestand war. Nutze nur einfache Standardprogrammanwendungen und Browser etlichen offenen Reitern (über 20 etwa). Dann taucht nach Start dann die Meldung auf. Bei Neustart verschwindet...

Windows 10 Sicherheit 27. Januar 2019

maine SIM karte

maine SIM karte: auf meine handy ist die karte gesperrt nicht erkannt??? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. Oktober 2018

Admin "on board"?

Admin "on board"?: Hallo, ich habe gestern (17:30/18:00) nach Registrierung meinen ersten Beitrag geschrieben. Kenne das so, daß diese in Foren auch gleich veröffentlicht werden. Habe gestern gegen 22:00 nachgefragt. Bisher (10:17 h) weder Beitrag veröffentlicht, noch eine (begründete) Ablehnung, noch eine...

Smalltalk 27. März 2018

Nachdem nur ein BS angezeigt wird, wie ist da wenn ich das Board wechsle und neu installiere?

Nachdem nur ein BS angezeigt wird, wie ist da wenn ich das Board wechsle und neu installiere?: Nachdem nur ein BS angezeigt wird, wie ist da wenn ich das Board wechsle und neu installiere? Kann ich dann nur noch eins Installieren? Das ist mal wider typisch Microsoft, ist nur schade dass es keine wirkliche Alternative gibt. So können die machen was sie wollen, wirklich ärgerlich....

Windows 10 Support 26. Januar 2018

Neues Board altes Betiebsystem (Festpltte ohne eu zu Instalieren)

Neues Board altes Betiebsystem (Festpltte ohne eu zu Instalieren): Mein alter recher besser das Mainbord ist defekt nun habe ich vor ein Ersaztbord von Foxccom einzubauen. Meine Frahe da zu Was muss ich machen um das alte System zu behalte. Habe mal gehört das MS eine neue Harware als neue instalation ansieht und einen Key vverlangt aber der alte Key auf...

Windows 10 Support 28. August 2017

Brauche umbedingt neues Main board [gelöst]