Browser Probleme nach Update

Helfe beim Thema Browser Probleme nach Update in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, nach dem letzten Windows Update funktionieren bei mir die Browser Opera und Chrome nicht mehr. Dabei laufen die beiden Browser ständig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Kemal Tosun, 24. September 2018.

  1. Kemal Tosun
    Kemal Tosun Neu hier
    Registriert seit:
    24. September 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1

    Browser Probleme nach Update


    Hallo zusammen,

    nach dem letzten Windows Update funktionieren bei mir die Browser Opera und Chrome nicht mehr. Dabei laufen die beiden Browser ständig in ein Connection time out. Die Seiten lassen sich nicht öffnen. Hingegen die Browser Edge, IE oder Firefox weiterhin einwandfrei funktionieren.

    Folgendes habe ich bereits unternommen:

    1. Habe nun Windows 10 dreimal neu installiert. Immer mit dem selben Resultat.
    2. Ohne den letzten Update funktioniert das System einwandfrei. Daher muss es am Update liegen.
    3. Alle Treiber und Bios sind auf dem neusten Stand.
    4. Maleware und Virus check blieben ohne Resultat.
    5. Windows Firewall um die Browser ergänzt.
    6. Netzwerkkarte deinstalliert neu installiert. DNS Cache geleert.
    7. Windows Reparatur durchgeführt.
    7. Diverse "Foren" durchsucht ohne Ergebnis.

    Ebenso kann ich nach einem Download mit dem Browser Edge das gedownloadete nicht ausführen. Der Explorer friert dabei ein. Erst nach einem Neustart ist das Ausführen wieder möglich. Ich habe folgende Windows Version:

    Windows 10 Pro 1803 Build 17134.319

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Grüße
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.021

    @ Kemal Tosun, hast Du das Update KB 4458469 um auf
    zu kommen auf normalen Weg über Windows Update erhalten?
    Denn bei mir auf allen Geräten zuckt da nichts habe immer noch Version 1803 Build 17134.286
     
  4. Kemal Tosun
    Kemal Tosun Neu hier
    Registriert seit:
    24. September 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe ganz Normal über Einstellungen -> Windows Update installiert. Ob KB 4458469 installiert wurde sehe ich leider im Verlauf nicht mehr … Letztes Windows Update war ==> KB4100347
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.021
    @ Kemal Tosun, komisch bitte prüfe noch einmal Deine Windows-Version:
    • Tastenkombination Windows-Logo und r ausführen
    • im geöffneten Ausführen-Fenster winver eingeben und mit der Enter-Taste bestätigen
    • es öffnet sich das Fenster Info, bitte von dort die entsprechende Windows-Version (Build) nennen
    Dies hier: Browser Probleme nach Update ist mein letztes Update

    Leider habe ich ein Problem mit Deiner genannten Windows-Version, denn nur durch dieses Update
    wird die Windows-Version geändert.

    Ist die Windows-Version geändert dürftest Du dieses Update
    nicht in der Liste sehen
     
  6. Kemal Tosun
    Kemal Tosun Neu hier
    Registriert seit:
    24. September 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend,

    die Version ist wie ich bereits geschrieben hatte:

    Browser Probleme nach Update

    Im Updateverlauf sehe ich überhaupt keine Kategorie "Funktionsupdates"

    Browser Probleme nach Update

    Grüße
     
  7. Olomski
    Olomski Neu hier
    Registriert seit:
    25. September 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wurde das Problem gelöst? Ich habe gleiches Problem.
     
  8. Kemal Tosun
    Kemal Tosun Neu hier
    Registriert seit:
    24. September 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Nein, leider nicht. Ich habe weiterhin kein Anhaltspunkt was es sein kann.
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.021

    Browser Probleme nach Update

  10. Kemal Tosun
    Kemal Tosun Neu hier
    Registriert seit:
    24. September 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    @hal9000, ich habe mit Vorfreude das Update installiert. Jedoch behebt es das besagte Problem immer noch nicht.
    Dennoch danke.

    Grüße
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.021
    @ Kemal Tosun, wie sieht es denn da mit Deiner Version aus? Denn ich habe Browser Probleme nach Update
    Unter dieser Version habe ich Opera installiert, nach der Installation getestet und es lief perfekt
     
  12. Kemal Tosun
    Kemal Tosun Neu hier
    Registriert seit:
    24. September 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    @hal9000, Mein Version hat sich geändert. Im Hintergrund ist Opera mit Amazon.de zu sehen. Definitiv hat das Update bei mir nichts gebracht. Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass es was mit Windows-Defender zutun hat. Ein deaktivieren von Windows Defender und die Browser in die Whitelist auf zunehmen bringt leider auch nichts.

    Browser Probleme nach Update
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.021
    @ Kemal Tosun, so ich habe noch einmal Opera auf meinem Testsystem installiert Browser Probleme nach Update und diese Version wird ausgeführt: Browser Probleme nach Update

    Vielleicht Opera restlos vom System deinstallieren und Opera über diese Seite downloaden und installieren
     
  14. Kemal Tosun
    Kemal Tosun Neu hier
    Registriert seit:
    24. September 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1

    Browser Probleme nach Update

    @hal9000, leider nein. Deinstalliert und auch über die Seite neu installiert. Es funktioniert nicht. Irgendwie muss Windows die Kommunikation von Opera und Chrome (bei mir) anders verwalten. Ob es an einer Hardware liegt (Netzwerkkarte) oder Software (Windows Defender), keine Ahnung. Nach nun drei neu Installationen von Windows und etlichen anderen Tasks habe ich echt keine Ahnung voran es liegen kann.

    Danke & Grüße

    Browser Probleme nach Update
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.021
    @ Kemal Tosun, ok
    daher glaube ich nicht, dass es an der
    liegt

    Nutzt Du nur den Windows-Defender oder hast Du noch eine andere Antivirensoftware installiert?
    Nutzt Du auf Deinem System ein Tuning-Tool- und/oder Registry-Cleaner-Programm?

    Nachtrag:


    Hast Du Dir eine Ramdisk für die Temporären Internetdateien angelegt? Wenn ja dann bitte wieder deinstallieren.
    Verschiebe auch die Temporären Internetdateien wieder auf den Standartordner
     
    #14 hal9000, 28. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2018
  16. Kemal Tosun
    Kemal Tosun Neu hier
    Registriert seit:
    24. September 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    @hal9000, nein ich nutze nur Windows Defender sonst habe ich keine andere Antivirensoftware. Ich verwende CC-Cleaner. Sonst habe ich kein Tuning Tool installiert.

    Habe ich nicht. Ist auf Standard.
     
Thema:

Browser Probleme nach Update

Die Seite wird geladen...

Browser Probleme nach Update - Ähnliche Themen - Browser Probleme Update

Forum Datum

nokia lumia 1020 browser probleme

nokia lumia 1020 browser probleme: hallo, ich abe das problem das sei es über die app oder den browser ich bei facebook die kleinen icons oben für benachrichtigungen nur über "öffnen in neuer registerkarte" öffnen kann. Ich habe auch schon versucht das ganze über einen browser aus dem store zu öffnen da kann ich die icons...

Windows 10 Mobile 6. August 2018

Probleme mit Surface Pen im Edge Browser

Probleme mit Surface Pen im Edge Browser: Hallo zusammen, hab Windows 1803, neuestes Build installiert (clean install erst vor kurzem) und folgende Probleme mit dem Surface Pen und Edge: Nach einer gewissen Zeit (vllt. 10 Minuten, 5-10 Seitenaufrufe) ändert sich das Verhalten meines Surface Pen. Vorher konnte ich mit Doppeltipp auf...

Surface 16. Mai 2018

Probleme in Browsern

Probleme in Browsern: Hallo! Seit dem 16170 gibt es in den Browsern einige Probleme. Im Internet-Explorer gibt es Seiten die nur flackern. In Edge und anderen Browsern (Vivaldi, Chrome, FF etc.) funktioniert z.B. Facebook nicht mehr richtig. Gibt es eine Lösung? Gruß, René

Windows 10 Insider 9. April 2017

Edge ist ein Browser mit dem nur Probleme kommen.

Edge ist ein Browser mit dem nur Probleme kommen.: Liebe Microsoft Leser und Leserinin, liebe Microsoft Edge Spezialisten, liebe EDV Leute in der weiten Microsoft Welt. Das was ich nun scheibe will ich -eure Achtung vorausgeschickt- so klar und deutlich ausdrücken. Ich benötige einen Edge Spezialisten der in die Lage ist das Edge -endweder...

Windows 10 Support 29. Juli 2017

Creators-Update - Probleme mit allen Browsern

Creators-Update - Probleme mit allen Browsern: Hallo Leute, ich habe vor ein paar Tagen das Creator-Update installiert und seit dem massive Probleme mit allen Browsern. Zuerst dachte ich es sei ein Problem mit dem Edge aber dann habe ich auch Firefox und Chrome installiert und das selbe Problem. Nachdem ich mein Rechner einschalte geht...

Windows 10 Support 29. April 2017

Probleme mit Anzeige Kontakte/eMail/Kalender im Browser

Probleme mit Anzeige Kontakte/eMail/Kalender im Browser: Nach erfolgreicher Anmeldung (Browser IE) sehe ich zwar meine Ordner/Dateien (kann auch up-/downloaden), aber beim Versuch, eMail bzw. Kontakte bzw. Kalender anzuzeigen, bekomme ich seit Kurzem folgende Fehlermeldung: Beim Zugriff auf das Postfach ist ein Fehler aufgetreten, da kein Server mit...

Windows 10 Mobile 19. April 2017

Probleme Windows 10 Videos abspielen alle Browser

Probleme Windows 10 Videos abspielen alle Browser: Hallo, ich habe Windows 10 auf einem Surface 3. Updates erfolgen automatisch. Seit ein paar Tagen kann ich keine Videos mehr ansehen. Egal welcher Browser. Video startet, nach 1 Sekunde kommt der Schneeflockengegriesel und die Meldung, dass das Video nicht abgespielt werden kann. Betrifft...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Probleme mit Edge und anderen Browsern

Probleme mit Edge und anderen Browsern: Hallo Leute, seit ca. 1 Woche kämpfe ich mit folgenden Problemen an meinem PC. 1. Der Edge Browser hängt sich regelmäßig auf. Hat der Browser angefangen sich aufzuhängen, hilft auch ein Neustart des Browsers nicht mehr darüber hinweg. Er hängt sich dann sofort wieder auf. Bisher half nur ein...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

Browser Probleme nach Update [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Probleme mit Firefox nach update Windows 10

    ,
  2. nach update browser probleme

    ,
  3. windows 10 update browser probleme