BSOD und Hänger nach Windows Update

Helfe beim Thema BSOD und Hänger nach Windows Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Mir ist schon seit langem bewusst, dass wenn ich über die jetzt nicht mehr unterstütze Windows Version 1607 update, kommt es bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FBIannis, 7. November 2019.

  1. FBIannis
    FBIannis Gast

    BSOD und Hänger nach Windows Update


    Hallo zusammen,

    Mir ist schon seit langem bewusst, dass wenn ich über die jetzt nicht mehr unterstütze Windows Version 1607 update, kommt es bei meinen PC zu Abstürzen, deshalb habe ich des öfteren ein Downgrade gemacht. Jetzt habe ich mich aber entschieden herauszufinden woran es liegen kann dass mein Computer nach dem Update nicht arbeiten kann.

    Also, um zu spezifizieren: Der Absturz erfolgt nach ca. 15 Minuten normaler Nutzung mit einem Hänger, bei dem mit Fenstern und dem Windows Interface nicht mehr interagiert werden kann, worauf meistens ein BSoD folgt, mit stopcode Critical_Process_Died, aber ich habe auch bereits andere Stopcodes gesehen,w auch nur ein, zwei Mal. Leider ist Windows nicht in der Lage eine Crashdump zu erstellen, d.h. die Fortschrittsanzeige auf dem blue Screen bleibt bei 0% und ich muss den Computer manuell neu starten (In den Einstellungen habe ich den automatischen Neustart deaktiviert sowohl als auch eingestellt es sollen Mindumps erzeugt werden).

    Wenn ich den PC wieder hochfahre finde ich im Eventviewer einen kritischen Fehler: Kernel Event 41 (63). Bugcheckcode, Powerbuttontimestamp und überhaupt alles unter EventData ist ohne Daten, also mit einer 0 als Wert.

    Ich wäre sehr verbunden für Hilfe beim Problem und würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Der PC:

    Mainboard: ASUS H87M-PRO

    CPU: Intel i7 4790

    GPU: Nvidia GeForce GTX 1070

    WLAN-Adapter: Asus USB AC68 Stick

    RAM: 2x 8GB DDR3 @ 1600 MHz

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    1.892

    Lade hier Windows 10 herunterladen das MCT herunter und lasse von diesem das Upgrade auf 1903 incl. aller weiteren anstehenden Updates ausführen. Deine Uralt-Version kommt mit diesen Updates nicht mehr zurecht.
     
Thema:

BSOD und Hänger nach Windows Update

Die Seite wird geladen...

BSOD und Hänger nach Windows Update - Ähnliche Themen - BSOD Hänger Update

Forum Datum

Update bleibt hängen

Update bleibt hängen: Hallo, ich habe folgendes Handy.... Windows Phone Microsoft Lumia 950 Installierte RAM: 3 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1709 Wenn ich mein MS Konto aufrufe und unter "Geräte anzeigen" nachsehe, erscheint diese Meldung: Windows Phone RM1-104-15218 WINDOWS IST NICHT.........

Windows 10 Mobile 19. Februar 2020

BSOD nach Windows Update

BSOD nach Windows Update: Hallo liebe Gemeinde, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Nach dem letzten Update von Windows 10 stürzte mein Rechner immer wieder ab.Booten war nicht mehr möglich. Die Fehlermeldung lautete : IRQL less or not equal. Die Systemreparatur schlug fehl und ein zurücksetzten auf einen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2018

Windows Update 1803 BSOD

Windows Update 1803 BSOD: Sehr geehrte Community und Windows Developer Ich hatte exact den selben Bluescreen bei dem Update auf 1709. Mir wurde von einem Fachhändler erklärt, dass meine Samsung 960pro m.2 SSD beim Updaten nichtmehr erkannt werden. Ich habe bereits Geld für das Updaten ausgegeben. Um erlich zu sein,...

Windows 10 Support 9. Mai 2018

Windows Update bleibt hängen

Windows Update bleibt hängen: hallo, ich habe seit längerem das Problem das mein windows update nach mehreren neustarten wärend des updates hängen bleibt, sprich mein Bildschirm ein Blackscreen anzeigt, mein Pc läuft, jedoch gar nichts geschieht. Ich musste dann den Pc mit dem Powerknopf ( Länger drücken ) ausschalten da...

Windows 10 Support 5. Dezember 2017

BSOD nach letztem Update - "Process1_Initialization_Failed"

BSOD nach letztem Update - "Process1_Initialization_Failed": Liebe Community, bitte überspringt die kursiven Zeilen :) Liebes Team von Microsoft, bevor ihr weiterlest, solltet ihr wissen, dass ich diese Zeilen gerade mit meinen Mittelfingern tippe... Zur Geschichte: Am Abend des 15.06. habe ich meinen Laptop (HP Pavilion 15) ausgeschaltet. Sein...

Windows 10 Support 19. Juni 2017

BSoD während Windows 10 Update

BSoD während Windows 10 Update: Hallo :) ich habe da ein Problem. Ich schaffe es nun seit Wochen nicht mein Windows 10 Education zu updaten. Im Prinzip läuft es so ab: PC fährt herunter, dann startet der Update Prozess und im Rahmen dieses Prozesses kommt dann irgendwann ein Neustart. Jedoch sehe ich während dieses...

Windows 10 Support 16. Mai 2017

Windows Update bleibt hängen

Windows Update bleibt hängen: Ich habe Windows 10 installiert. Nun bleiben die Windows Update bei 51% hängen und die Installation der Updates wird nicht durchgeführt. Es sind Updates vorhanden und warten auf die Installation. Wer kann helfen?

Windows 10 Allgemeines 12. November 2015

Windows update bleibt hängen

Windows update bleibt hängen: Ich habe Windows 10 installiert. Nun bleiben die Windows Update bei 78% hängen und die Installation der Updates wird nicht durchgeführt. Es sind Updates vorhanden und warten auf die Installation. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2015

BSOD und Hänger nach Windows Update [gelöst]