BSOD WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

Helfe beim Thema BSOD WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo MS-Community, Ich weiß mittlerweile, dass der BSOD (WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR) den ich habe tausende Gründe haben kann, weswegen mir bei anderen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MartinKink, 3. September 2016.

1. MartinKink
    MartinKink Gast

Hallo MS-Community,

Ich weiß mittlerweile, dass der BSOD (WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR) den ich habe tausende Gründe haben kann, weswegen mir bei anderen Artikeln nicht wirklich gut geholfen ist. Des weiteren habe ich mittlerweile sehr triftige Gründe an eine defekte Hardwarekomponente zu glauben. Hoffentlich bin ich hier trotzdem nicht ganz falsch.

Prinzipiell wird mir wohl jemand helfen müssen eine MINIDUMP Datei zu erstellen.... lesen können sollte sie dann auch noch wer BSOD WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

Problembeschreibung,

Das Problem tritt lediglich (aber schon länger) bei technisch anspruchsvollen Spielen auf: Battlefield 4, Battlefield 1 Beta, StarWars: Battlefront, DeusEX:Mankind Devided, ...

So sieht es konkret aus: Ich starte ein Spiel und nach 1-5 Minuten BSOD... zunächst friert der letzte Frame ein während der Sound in einer Schleife das letzte Geräusch wiedergibt. Das Problem tritt wie gesagt aber ebenfalls auch nur bei rechenintensiveren Spielen auf. Nach einer Weile kommt dann Blue Screen mit: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

Es hängt evtl. nicht davon ab ob die Spiele auf der SSD oder auf der HDD liegen, der Fehler tritt in beiden Fällen auf)

Mein System:

WIN 10 Pro,

CPU: Core I7-4790K,

CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2,

MB: Asus Maximus VII Hero,

GPU: EVGA Geforce GTX970 Superclocked (bereits die zweite weil ich zunächst [offenbar ungerechtfertigt] eine RMA wegen eines instabilen Werks-OC veranlasste),

RAM: G.Skill DDR 3 16GB TridentX (2400MHz),

Sound: Creative Soundblaster Z,

SSD: Samsung 840 Pro 256GB,

HDD: Western Digital SATA 3, 3TB RED,

PSU: be quiet! Pure Power CM L8 730W

Bereits unternommene Lösungsversuche (sofern ich mich noch an alle erinnere):

WIN 10 Pro (Gestern und Heute 2/3.9.2016 neu aufgesetzt nach Löschung aller alten Partitionen auf der SSD)

Treiber sind alle auf dem Stand von Heute!

Gestern:

Bios-Update (und mehrere Testläufe mit Optimized-Defaults und den vom MB gewählten OCs, die alle fehlschlugen).

CPU-Stresstest (evtl. viel zu kurz) brachte kein Ergebnis

(Nebenbei: Ich kann aber wunderbar Videos unter voller Auslastung von CPU und RAM rendern lassen).

Vor einigen Tagen: Memtest 4.6: 7 Instanzen à 2GB und eine für den Rest parallel für drei Stunden fehlerfrei getestet.

Ich kontrolliere heute nochmal Temperaturen von CPU und GPU unter voller Last, gehe aber davon aus, dass das alles im nominalen Bereich bleiben wird.

Bitte, helft mir die Fehlerquelle wenigstens zu isolieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Martin

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

BSOD WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR - Ähnliche Themen - BSOD WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

Forum Datum

Win10 unregelmäßiger BSOD (ATI/AMD WattMan Restored)?

Win10 unregelmäßiger BSOD (ATI/AMD WattMan Restored)?: Grüße, Da ich mich mit den DUMP Dateien auslesen nicht so recht auskenne würde mich Interessieren was genau mein Problem ist das ich hin und wieder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION und ähnliche Stop Codes bekomme. https://prnt.sc/nxnvqk https://prnt.sc/nxnud3https://pastebin.com/yxdS82fX...

Windows 10 Support 4. Juni 2019

Langzeitiger BSOD "Unexpected_Store_:Exception"

Langzeitiger BSOD "Unexpected_Store_:Exception": Guten Tag. Seit nun glaube schon über 2 Jahren habe ich einen BSOD mit der Meldung "Unexpected_Store_Exception" Manchmal habe ich auch einen mit der Meldung "Critical_Process_Died" Früher war dieser Crash vielleicht einmal in der Woche. Deshalb habe ich mir dabei wenig gedacht. Jedoch wurde...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

USB Tethering BSOD "bridge.sys"

USB Tethering BSOD "bridge.sys": Hello, I'm trying to find a Solution for this BSOD with the error message "bridge.sys" The Laptop doesnt restart after the BSOD happened. I have to Force shutdown the Laptop. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Mai 2019

Windows 10 Pro BSOD "critical Process died"

Windows 10 Pro BSOD "critical Process died": Ich bin da schon am verzweifeln den seit dem update Sehe ich im betrieb Bluescreens mit der "critical Process died" Meldung SFC /scannow schon laufen gelassen mit keinem Ergebnis. Gibt's da irgendeine Lösung ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2019

BSOD-Bug: Windows 10 Version 1803 mit Problemen nach Patch-Day

BSOD-Bug: Windows 10 Version 1803 mit Problemen nach Patch-Day: BSOD-Bug: Windows 10 Version 1803 mit Problemen nach Patch-Day [ATTACH]Microsoft hat bestätigt, das es mit dem jüngst veröffentlichten Update für Windows 10 Version 1803 aka Windows 10 April 2018 Update ein Problem mit Schriften gibt. Laut einem Nachtrag in der Knowledge Base kann es unerwartet...

Windows 10 News 21. März 2019

Wie teile ich nach einem BSoD eine DMP Datei in der Community mit.

Wie teile ich nach einem BSoD eine DMP Datei in der Community mit.: Von Sumit Windows Insider MVP Der Artikel ist aus dem englischen uebersetzt. Wie Crash-dumps nach einem Blue Screen of Death in der Microsoft-Community mittgeteilt werden koennen. [[Der Artikel ist ursprünglich von ZigZag3143 geschrieben und verändert wurde, um einige Anweisungen ergaenzt...

Windows 10 Support 13. März 2019

PC friert ein: BSOD mit WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

PC friert ein: BSOD mit WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR: Hallo zusammen, erst einmal schön dass es solche Hilfsforen gibt. Ich habe mich jetzt auch schon seit 3 Wochen hier durch alles mögliche durchgelesen, allerdings bin ich bisher bei meiner Fehlersuche nicht weiter gekommen. Ich habe mir vor 3 Wochen ein komplett neues System...

Windows 10 Sicherheit 24. Februar 2019

Rechner friert jeden Tag einfach ein (BSOD) + Hilfe benötigt.

Rechner friert jeden Tag einfach ein (BSOD) + Hilfe benötigt.: Hallo Liebe Community. Ich habe ein Problem, welches schon seit Dezember 2017 besteht. Der Rechner stürzte anfangs ab und startete neu. Ich habe einiges hierzu probiert wie... BIOS reset & update, Virenscan, Treiber neu installiert, SeaTools, MemTest, Windows Neuinstallation per USB usw....

Windows 10 Support 15. April 2018

BSOD WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Bluescreen WHEA-UNCORRECTABLE-ERROR

,
  2. whea uncorrectable error battlefield 1